Suche Tips damit meine Wellis nicht so viel Dreck machen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Racegirl
Suche Tips damit meine Wellis nicht so viel Dreck machen
Hi
Also...........ich habe zwei Wellis die ausserordentlich zahm sind,beide vertragen sich sehr gut und leider habe ich nir ein kleines Problem,der käfig ist geräumig aber die Unterschale sehr Dreckdurchlässig,das heißt das der ganze Dreck wie leere Hülsen,Sand etc. fliegen stündlich daneben.Ich kann noch so viel staubsaugen,ein paar minuten später liegt wieder alles daneben.Ich habe schon immer vögel gehabt,aber soviel dreck noch nicht.Was kann ich tun damit da nicht soviel Dreck raus kommt,in erster Linie geht es auch um meinen Sohn der vor 10 Wochen geboren wurde,denn wenn der mal anfängt zu krabbeln dann ist es nicht gerade angenehm wenn er damit in kontakt kommt.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gaby
Also...........ich habe zwei Wellis die ausserordentlich zahm sind,beide vertragen sich sehr gut und leider habe ich nir ein kleines Problem,der käfig ist geräumig aber die Unterschale sehr Dreckdurchlässig,das heißt das der ganze Dreck wie leere Hülsen,Sand etc. fliegen stündlich daneben.Ich kann noch so viel staubsaugen,ein paar minuten später liegt wieder alles daneben.Ich habe schon immer vögel gehabt,aber soviel dreck noch nicht.Was kann ich tun damit da nicht soviel Dreck raus kommt,in erster Linie geht es auch um meinen Sohn der vor 10 Wochen geboren wurde,denn wenn der mal anfängt zu krabbeln dann ist es nicht gerade angenehm wenn er damit in kontakt kommt.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gaby
- Cathrine
Hallo Gaby,
erstmnal willkommen hier
Also ich hatte das gleiche Problem und habe mir dann im Bauhaus Plexiglas gekauft, dort Löcher reingebohrt und es an den Gitterstäben befestigt, nicht die ganze Voliere habe bestimmt bis zur Hälfte hoch, seitdem ist es viel besser geworden und ich muss nur noch 1 mal Täglich saugen.
erstmnal willkommen hier
Also ich hatte das gleiche Problem und habe mir dann im Bauhaus Plexiglas gekauft, dort Löcher reingebohrt und es an den Gitterstäben befestigt, nicht die ganze Voliere habe bestimmt bis zur Hälfte hoch, seitdem ist es viel besser geworden und ich muss nur noch 1 mal Täglich saugen.
Handstaubsauger, klar DIE Idee zu einfach; gleich heute mal besorgen so ein Teil, ich renne auch noch mit dem großen Gerätle rum
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Das Problem mit den ollen Handstaubsaugern ist meistens das die zu wenig Leistung haben um den Dreck weg zu saugen.
Am besten sind die mit Kabel für inne Steckdose.
Die mit Akku ziehn nichtmal Kaffeepulver von Tisch
Am besten sind die mit Kabel für inne Steckdose.
Die mit Akku ziehn nichtmal Kaffeepulver von Tisch
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
So mit ca. 3 Monaten
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
Hi!
Die Jungmauser passiert so ca. mit vier bis sechs Monaten, manchmal auch eher. Kann aber auch an den Temperaturen liegen - hier federt's im Moment auch gewaltig und meine sind alle keine Babys mehr...
Liebe Grüße,
Rebecca
Die Jungmauser passiert so ca. mit vier bis sechs Monaten, manchmal auch eher. Kann aber auch an den Temperaturen liegen - hier federt's im Moment auch gewaltig und meine sind alle keine Babys mehr...
Liebe Grüße,
Rebecca
Also bei uns fliegen dezeit auch die federn, da lotti mausert. Wahrscheinlich wird lenny damit anfangen, wenn lotti fertig ist
Der Staubsauger wird im Moment erst gar nicht weit weggeräumt, man brauch ihn ja doch ständig.
Mit handstaubsaugern haben ich bisher auch kein glück gehabt.
@ monic und die_babs:
von welchem hersteller sind denn eure handstaubsauger?
LG
Der Staubsauger wird im Moment erst gar nicht weit weggeräumt, man brauch ihn ja doch ständig.
Mit handstaubsaugern haben ich bisher auch kein glück gehabt.
@ monic und die_babs:
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
adriana hat geschrieben:@ monic und die_babs:
Hmm, muss ich heute abend mal nachgucken, ist aber auch kein Markenprodukt. Unserer hängt ständig "am Netz", sodass er stets einsatzbereit ist. Ist er nicht in der Steckdose, entlädt er sich sehr schnell.
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
-