Zähmung schreitet voran!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marga
Zähmung schreitet voran!
Hallo,
bin gerade fleisig daran, meine Wellis etwas zahmer werden zu lassen!
Joy ist gestern auf meine Hand gestiegen und hat sich die Hirse lecker schmecken lassen. Als die Hirse gefallen ist, ist sie auch abgehauen. Heute blieb sie etwas länger sitzen.
Allerdings haben meine anderen zwei nicht im geringsten ein Interesse an der Hirse. Machen mehr Unruhe als alles andere.
Doch Joy kommt nicht jedes mal, wenn ich ihr Hirse von der Hand anbiete.
Ist das normal?
Ich denke, dass die anderen Zwei sie doch etwas verunsichern, doch ich bin mir nicht so ganz sicher!
bin gerade fleisig daran, meine Wellis etwas zahmer werden zu lassen!
Joy ist gestern auf meine Hand gestiegen und hat sich die Hirse lecker schmecken lassen. Als die Hirse gefallen ist, ist sie auch abgehauen. Heute blieb sie etwas länger sitzen.
Allerdings haben meine anderen zwei nicht im geringsten ein Interesse an der Hirse. Machen mehr Unruhe als alles andere.
Doch Joy kommt nicht jedes mal, wenn ich ihr Hirse von der Hand anbiete.
Ist das normal?
Ich denke, dass die anderen Zwei sie doch etwas verunsichern, doch ich bin mir nicht so ganz sicher!
Das mit der Zähmung ist so ne Sache.
Manche wellis lassen sich halt einfach nie zähmen, andere widerum müssen überall dabei sein (wie meine z.B.).
Auf alle fälle musst du sehr viel geduld haben. Ich habe meine anfangs stundenlang zugequatscht, bepfiffen usw. Und auch nur meine hand in den käfig gelegt (unbequem zwar, aber was solls) und sie ruhig gehalten. Wenig später konnte ich die hand im käfig leicht und sachte bewegen, ohne das ein welli erschrak.
sowie dann die hand als gefahrenquelle ausgeschlossen war, kamen sie auch anstandslos auf die hand (dies war mein ziel, zwecks reintragen usw.).
Jedenfalls ist geduld und ruhe m.E. unablässig im Umgang mit vögeln.
Viel erfolg dir.
LG
Manche wellis lassen sich halt einfach nie zähmen, andere widerum müssen überall dabei sein (wie meine z.B.).
Auf alle fälle musst du sehr viel geduld haben. Ich habe meine anfangs stundenlang zugequatscht, bepfiffen usw. Und auch nur meine hand in den käfig gelegt (unbequem zwar, aber was solls) und sie ruhig gehalten. Wenig später konnte ich die hand im käfig leicht und sachte bewegen, ohne das ein welli erschrak.
sowie dann die hand als gefahrenquelle ausgeschlossen war, kamen sie auch anstandslos auf die hand (dies war mein ziel, zwecks reintragen usw.).
Jedenfalls ist geduld und ruhe m.E. unablässig im Umgang mit vögeln.
Viel erfolg dir.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Übungen um Wellis zu zähmen sollten möglichst immer zur selben Tagszeit stattfinden, die Abendstunden sind dazu am besten geeignet
So mancher Welli will sich Vormittags erst mal richtig austoben und da läßt ihn auch die leckerste Hirse kalt
So mancher Welli will sich Vormittags erst mal richtig austoben und da läßt ihn auch die leckerste Hirse kalt
- Marga
Hi,
habe gerade wieder "trainiert". Meine Geier sind jetzt sitzen geblieben, und nachdem Joy angefangen hat die leckere Hirse zu fressen, haben die anderen beiden auch gefressen. Nun ja, Joy hat gar nicht mehr aufgehört zu fressen. Maya war noch recht skeptisch und hat immer mal wieder geguckt was ich mache. Luna dagegen hat nur kurz probiert und ignorierte die Leckerei, blieb jedoch bei den anderen sitzten.
So langsam geht es voran. Irgendwann klappt es auch bei ihnen!
habe gerade wieder "trainiert". Meine Geier sind jetzt sitzen geblieben, und nachdem Joy angefangen hat die leckere Hirse zu fressen, haben die anderen beiden auch gefressen. Nun ja, Joy hat gar nicht mehr aufgehört zu fressen. Maya war noch recht skeptisch und hat immer mal wieder geguckt was ich mache. Luna dagegen hat nur kurz probiert und ignorierte die Leckerei, blieb jedoch bei den anderen sitzten.
So langsam geht es voran. Irgendwann klappt es auch bei ihnen!
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Meine Geier sind alle zahm, wenn es um das essen von der Hand geht, aber so auf den Finger gehen .... Fehlalarm.
Ist mir aber auch persönlich lieber so.
Mit Hirse werden früher oder später alle kommen.
Und wie schon gesagt wurde, die Abendstunden eignen sich am besten dafür.
Viel Glück weiterhin
Ist mir aber auch persönlich lieber so.
Mit Hirse werden früher oder später alle kommen.
Und wie schon gesagt wurde, die Abendstunden eignen sich am besten dafür.
Viel Glück weiterhin
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche