frage?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kleiner Grisu

frage?

Beitragvon kleiner Grisu » 18.11.2004, 20:26

eine frage! was bedeutet das eigentlich wenn vögel mit dem schnabel so quitschen oder knattern? weil das meine nymphen machen...
und dann mein nymphenhahn ist ganz schön aggresiv mir gegenüber warscheinlich will er seine frau beschützen,,
höhrt das mit der zeit wieder auf...weil er faucht und schnabbt nach mir sobald ich nur ins käfig lange um das wasser zu wechseln und er neben mir auf stange sitzt,der böse,autsch... :mad2: :motz: hat er vorher nicht gemacht,,,nur wenn ich nach ihm fassen wollte er fauchte schon aber nur wenn er nicht weggehen konnte meist ging er einfach und ich lies ihn dann auch..aber jetzt geht er nicht weg wenn ich wasser auffüllen will oder käfig aufmach...nee er bleibt sitzen und faucht mich an und schnabt nach mir :shock:
höhrt das mit der zeit wieder auf...oder was kann ich tun!
sie frisst mir aus der hand er traut sich dann mit (hierse),aber auf der anderen seite dieses verhalten...ist erst so seit sie da ist!!!!!!!!

meine wellies der gelbe total quirlig keine chance sie zu locken..mit hierse...wie macht ihr das...Tipps?keine minute ruhig irgendwo sitzend die süse auser wenn sie schläft...und mein felix klar der wird abnehmen ist seit dem auch das leben pur :-D :clap: :sonne:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 18.11.2004, 20:50

Du meinst das Schnabelwetzen abends und tagsüber während der Ruhephasen? Das bedeutet Entspannung, dass die Süßen sich wohlfühlen. :)

Das Verhalten Deines Nymphies hast Du ja eigentlich schon selbst erklärt. Er verteidigt seine Frau. Die scheint ihm ja zu gefallen. :) Ich nehme an das wird sich mit der Zeit wieder geben, wenn er sich an ihre ständige Anwesenheit gewöhnt hat und merkt, dass Du ihr nichts willst und sie auch nicht wieder mitnimmst. ;)

Freut mich zu lesen wie aktiv Deine Wellis sind. Das ist ein sehr gutes Zeichen! Warte mal einige Zeit ab, bis sie sich an alles gewöhnt haben, dann ist das andere nicht mehr so aufregend und sie werden sich möglicherweise mehr auf Deine Hirse konzentrieren können. ;)

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche