Nicki ist eingezogen mit Schorschine ;-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Bayern

Nicki ist eingezogen mit Schorschine ;-)

Beitragvon Gisi » 19.11.2004, 14:15

Halloooooo zusammen :winkend: :winkend:

Ja heute war es soweit unser Nicki ist zusammen mit Schorschine eingezogen :ok: und Schorschine hat Nicki die ersten Stunden total ignoriert.sie hat gepennt und so getan als wäre sie alleine im Käfig :-D Jetzt ist sie zu Nicki hingekrochen und reißt den Schnabel ganz weit auf :roll:
Was heißt das denn????Hat so ausgesehen als wollte sie Nicki beissen :?
Jetzt sitzen sie nebeneinander und es ist eine Ruhe richtig unheimlich :/

LG Gisi

Justine21

Beitragvon Justine21 » 19.11.2004, 15:45

Huhu Gisi :winkend:

Schön das Schorschine jetzt nen Freund hat :ja:

Jetzt ist sie zu Nicki hingekrochen und reißt den Schnabel ganz weit auf
Was heißt das denn????Hat so ausgesehen als wollte sie Nicki beissen

Sieht das ungefähr so aus???
Bild

Weil für mich hört sich das so an als würde Schorschine Nicky anbetteln, damit er sie füttert :-D
Das wäre dann ein super Zeichen :ok: :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 19.11.2004, 17:41

Hi Sabrina

nein es hat schon so ausgeschaut als würde sie Nicki in seine Federn picken :? Also Schnabel an Schnabel so hat es nicht ausgesehen.
Ich hab so das Gefühl als wäre Schorschine uns ein wenig beleidigt.Sie hat jetzt wirklich knapp 4 Stunden gepennt und igelt sich schon wieder ein :roll: Aber sie schaut schon immer wieder mal hinzu ihm.

werd euch weiter berichten :-D

LG

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 19.11.2004, 23:08

Oh man sie hat ihn jetzt gejagt und er ist runtergefallen und hebt jetzt dauernd ein Beinchen :cry: :cry: :cry: und humpelt.
Er sitzt da mit gesenktem Kopf :(
Was soll ich denn jetzt tun????????????

Sie sitzt ne ganze weile ganz ruhig da und plötzlich geht sie zu ihm hin und pickt ihn mit dem Schnabel.

Tassilu

Beitragvon Tassilu » 20.11.2004, 11:21

Tja, weiss auch nicht. Wenn er heute (war ja schon nachts) immer noch humpelt dann wär ich lieber vorsichtig.

Kann natürlich sein, dass jetzt die "Hackordnung" neu sortiert wird, wo ein Neuer auf einmal da ist. Das ist, glaube ich zumindest, relativ normal. Bei mir in der Voli wurde am Anfang auch erst mal ausgetestet wie weit man bei wem gehen kann. Das ist dann aber auch schnell vorbei gewesen. Aber so richtig angegriffen hat kein Vogel einen anderen.

Erzähl mal wie es heute ist...

Priska

Beitragvon Priska » 20.11.2004, 11:30

Hallo,

meine neuen Nymphensittich probieren auch gerade aus wie weit sie dürfen gehen. Meine Maxi wird auch ständig runter geschupst, aber sie fängt an sich zu wehren. Ich Tassilu recht geben es kann sein das die die Hackordnung verändern und sie jetzt auch festlegen.

Priska :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 20.11.2004, 11:34

Halloo :winkend:

Ja heute ist es so das sie schon mal ruhig nebeneinander sitzen.Aber ich denke mal das es normal ist das sie sich verteidigt weil jetzt aufeinmal mit jemandem teilen muss.

Schorschine sitzt auf der Stange und ist schon wieder am schlafen.

Was mir jetzt eigentlich mehr Sorge macht ist das Bein er zieht es ständig auf und belastet es auch nicht :cry:

LG :winkend:

Priska

Beitragvon Priska » 20.11.2004, 11:38

Hallo,

ich wurde mal noch kucken und wenn es nicht besser wir wurde ich zum TA fahren oder ihn erkommen lassen.

Priska :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 20.11.2004, 11:40

Vieleicht ist das Beinchen gestaucht.
Wenn er das am Montag immernoch macht wirst Du um einen Kontrollgang zum TA nicht herumkommen. Nicht das das Beinchen gebrochen ist oder so vom Sturz.

Ich denke aber mal das das runterschubsen völlig normal ist und mit der Weile aufhören wird. Das dabei natürlich so ein Unfall passieren kann ist auch klar.

Wünsche Gute Besserung und noch viel Spaß mit den beiden
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Tassilu

Beitragvon Tassilu » 20.11.2004, 12:37

Kann den anderen nur beipflichten: Wenn es nicht besser wird mit dem Bein, dann ab zum Tierarzt. Sicher ist sicher. Wenn es dann falscher Alarm gewesen sein sollte, dann kannst du wenigstens beruhigt sein.

Aber so´n Vogel kann schon was ab...
Auf jeden Fall: Gute Besserung für deinen Piepser! :daumen:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 20.11.2004, 19:26

Hallo Gisi,
jagt deine Schorschi, den Hahn immer noch, oder läßt sie ihn jetzt in Ruhe?
Wo jagt sie ihn denn, nur im gemeinsamen Käfig, oder auch beim Freiflug?

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 21.11.2004, 11:21

Hallo

Ja sie gibt mal oft ein paar Stunden Ruhe aber dann geht sie auf Nicki zu es schaut jetzt so auch als würde sie Annäherungsversuche starten.Nur anfangs hat sie ihn gejagt da ist es schon klar das er auch jetzt wegrennt wenn sie in seine Nähe kommt. :-D :-D
Heute hat sie ihn eigentlich in Ruhe gelassen :ok:

Ich habe Schorschine jetzt auch rausgelassen nur Nicki nicht wegen seinem Bein.Er versucht jetzt schon immer wieder einen Ast zu umgreifen und dann zieht er das Bein auch wieder hoch :cry:
Ich werde morgen früh gleich beim Tierarzt anrufen und schauen das er vorbei kommt.

Ich will Nicki jetzt nicht noch unnötig stressen und Nicki auch noch im Käfig rumscheuchen.

Und heute morgen war das 10 Ei im Käfig das Schorschine aber total ignoriert :?

LG :pink:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 21.11.2004, 18:57

Was hast du eigentlich mit den anderen 9 Eiern gemacht? Liegen die noch im Käfig, oder hast du sie entfernt?

Foren-Freak

Beitragvon Gisi » 21.11.2004, 19:44

Hallo :winkend:

ja die letzten hab ich liegen lassen aber sie
liegen immer noch so.Hab sie nach dem saubermachen wieder an Ort und Stelle gelegt aber sie macht damit nichts.Ich wußte ja anfangs nicht was ich damit machen soll denn befruchtet sind sie ja noch nicht :roll:

LG :winkend:

Kann mir von euch jemand sagen was es kostet wenn der Tierarzt ins Haus kommen muss oder soll???? :?

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 21.11.2004, 20:44

Wenn Schorschi nicht brütet und die Eier nicht beachtet, würde ich sie komplett entfernen.

Hausbesuche vom TA hatte ich noch keine, daher kann ich dir nicht sagen, was das kostet.

Zurück zu Laufsittiche