Wasser scheue Nymphensittiche

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Priska

Wasser scheue Nymphensittiche

Beitragvon Priska » 19.11.2004, 23:30

Hallo,

meine Nymphensittiche wollen nicht baden und auch nicht mit der Flasche abgespritzt werden. :cry: Ich glaube sie kennen so etwas nicht von den Vorbesitzern. :/

Soll ich sie trotz dem abspritzen und Badewanne anbieten oder nur eins von beiden? :?

Tschüss

Priska :winkend:

Petronella

Beitragvon Petronella » 20.11.2004, 00:29

Hallo
ich hab auch zwei von der Sorte die flüchten jedes mal wenn
ich die anderen dusche :lol:
Trotzdem hab ich immer ne Badewanne mit frischem Wasser stehen
das Wasser schmeckt da einfach besser. Wenn sie wollen können sie baden ansonsten müssen die beiden halt staubig bleiben.
Meine zwei haben da freie Wahl (bleibt mir eh nichts anderes übrig)
da ich sie sonst durch das ganze Wohnzimmer verfolgen müßte :)

Tschüß

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 20.11.2004, 07:44

:lol: muss grad lachen... :-D
also ich würds einfach so machen immer wieder das bad anbieten und wenn sie es nich wollen lassen..aber vieleicht liegts ja auch an der sprühflasche...meine macht ganz feinen wasser sprüh!
ist wie nebel dunst das lieben die...die wellies nicht so aber bissle doch.
ich häng immer freitags nach putztag das bad an voliere und wenn sie wolllen oki wenn nicht egal....
was ich bei meinem felix beobachte wenn ich das gitter putz ansprit dann reibt der sich am gitter :lol:

Priska

Beitragvon Priska » 20.11.2004, 07:55

Ich habe eine verstellbare Sprühflasche und sie mögen nichts von den unterschiedlichen Einstellungen. Sind wahrscheinlich keine Wasserraten. Der eine meine ich hat auch angst vor Wasser den der trinken will faucht er ihn vorher an, läuft wie verrückt auf der Sange rum und dann drinkt er.

Priska

nicoble

Beitragvon nicoble » 20.11.2004, 19:12

Es gibt einfach wasserscheue Nymphen - von meinen 8 habe ich auch so zwei Spezialisten - die moegen einfach kein Wasser egal ob als Bad , als feiner Spruehregen oder sonstwie ( und ich habe schon alles versucht - glaubt mir ).
Ich lasse auch immer ein Vogelbad stehen - trotzdem sei nicht enttaeuscht wenn Du wasserscheue Nymphen hast . Schaden nehmen sie dadurch wohl nicht.

Priska

Beitragvon Priska » 20.11.2004, 19:24

Hallo,

dann lasse ich sie einfach machen was sie wollen wenn sie bald stinken brauchen sie mir nicht kommen. :-D Sie sind ja alt genug sich zu baden. :-D

Tschüss

Priska :winkend: