Meine Handaufzucht

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Cathrine

Meine Handaufzucht

Beitragvon Cathrine » 22.11.2004, 08:31

Hallo zusammen,

während ich im Sep/Oct umgezogen bin hatte ich nicht mehr ganz so viel Zeit für meine Vögel so das bei einem Päärchen was aus den Eiern kam, da die Eltern aber gar kein Interesse an dem Küken hatten und mir das so leid tat, habe ich es erstmal mit in die Wohnung genommen. Potthäßlich war es :-D Aber irgendwie auch süß.
das erste was ich machte war das OA anzurufen dort wurde mir noch am selbern Tag eine Ausnahmegenehmigung erteilt ( mittlerweile habe ich aber die komplette Prüfung gemacht). danach rief ich total verzweifelt Saskia ( Giggak) an um nachzufragen was man dort am besten machen kann. Zum Glück wußte sie Rat und sagte was ich alles tun soll. DANKE SASKIA :-D !!!!!!!!!!!
Ich also erstmal alles besorgt während der kleine auf einem Handtuch saß und sich einkuscheltet da dort ja auch eine Wärmflasche versteckt war. Ist aber doch echt blöd wenn man nichts sehen kann. Nach vier Wochen kam dann noch ein Welli dazu, den mir ein Züchterin gebracht hat, da die Mutter im Nest gestorben ist :cry: Yellow so heißt der kleine ist aber auch fit.
Ich habe den kleinen Zero genannt, da der am 11.9. geschlüpft ist.
Mittlerweile sind 9 Wochen vorbei, Zero ist richtig groß gewoerden, kann schon fliegen, nur fressen mag er noch nicht alleine, mal ein bischen am Apfel knabbern aber sonst?!Er fliegt mir auch schon hinterher wenn ich weg gehe.
Ich habe ihn mal versucht zu fotografieren, was aber recht schwierig ist, da er immer zappelt und sich stark bewegt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.11.2004, 08:32

Und nun einen recht unscharfen Yellow
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 22.11.2004, 08:59

Sind das beide Nymphen ?
Ich find die sehen in dem zustand alle gleich aus :/

Wenn die Bilder schärfer wären, säh das noch toller aus, aber so ist das auch schonmal interessant ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 22.11.2004, 09:18

so wie ich das verstanden hab is yellow ein welli. sehen aber seltsam aus :)

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 22.11.2004, 10:56

Ach wie niedlich! :pink: Kükis! Da schlägt das Mutterherz in mir gleich doppelt so schnell! :trippel:

Liebe Grüsse, Alexandra :winkend:
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 22.11.2004, 11:37

Hallo :winkend:

na die seh3en doch recht gut aus die zwei kleenen. :-D
Nagut etwas durch den wind die federn sehen auch nicht soo berauschent aus aber dafür das sie fast sterben mussten.- Find ich sehen sie recht gut aus.

mach weiter so :ok:
Leben und Leben lassen

nicoble

Beitragvon nicoble » 22.11.2004, 19:17

Ich finde Nymphi Kueckies nicht haesslich - ich schmelze bei solchen Photos immer dahin ...

Dein Handaufzuchten werden ganz bestimmt ganz liebe Voegel !

Lass Dir auch nicht einreden , dass Handaufzuchten sich nicht verpaaren lassen - oder sie sonstwie zwangslaeufig gtstoert seien !
Hier in den USA bekommt man leider nur Handaufzuchten und alle meine 8 Suessen sind demzufolge auch Handaufzuchten. Ich hatte noch nie Probleme mit ihenen . Sie sind sehr sozial im Schwarm und sind alle fest verpaart , trotzdem sie auch sehr verkuschelt uns gegenueber sind !

Viel Erfolg noch weiterhin mit den beiden !

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.11.2004, 19:19

Du kommst aus der USA :shock: geil woher denn da?

Ich habe ja schon 2 (abgeschobene) Handaufzuchten der eine ist verpaart, der andere ist leider der totale Psycho.
Aber meine kleinen hoffe ich werden nicht so fehlgeprägt.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche