ein Ei!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Christa

Beitragvon Christa » 17.11.2004, 17:53

:winkend: Hallo zusammen!
Die kleinen Springis sind jetzt komplett. Nr. 9 ist nicht ausgeschlüpft. Einen Tag nach dem Termin fragte ich mich ob das Ei überhaupt befruchtet war oder ob es in den letztn Tagen zu kalt hatte. Die kleinen Springis wuscheln nun dauernd im Kasten herum und rollten natürlich auch immer wieder das Ei weg. Goldäugi ist Tagsüber schon oft draussen; zum einen muss es immer mehr Nahrung herbeischaffen, zum andern nervt es sich glaub ich an der unruhigen Rasselbande.
Jedenfalls machte ich ein kleines Löchlein ins Ei für ev. allernötigste Hilfe. Das Embrio war da, aber höchstens zur Hälfte ausgebildet und natürlich schon länger tot. - Da ich mir schon fast Sorgen mache über das kleinste Küki - es wird erbarmungslos von den grossen vier umhergeschoben und überrannt - bin ich fast froh, das kein weiteres mehr geschlüpft ist.
Nun, das sind meine Neuigkeiten, hoffentlich schreibe ich nicht zu viel ...

Bis zum nächsten mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christa

Beitragvon Christa » 17.11.2004, 17:57

Die Fortsetzung ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 17.11.2004, 20:40

Hallo Christa,

toll das mit anzusehen. :ok: Ist auch eine Freude, dass alles so super läuft. Bekommt das Kleinste trotz allem genug zu fressen?

LG
Meike

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 17.11.2004, 21:37

Ach was ein herrliches Gewusel :pink:
füttert Grünfinki noch fleißig mit?

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 18.11.2004, 17:18

Hallo Christa,
mensch sind die niedlich und soooo zerbrechlich. :pink:
Ich drück dir die Daumen, dass du für die süßen Racker liebevolle Hände findest.

Liebe Grüße :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Justine21

Beitragvon Justine21 » 18.11.2004, 18:04

Huhu Christa :winkend:

Ich bin absolut begeistert :pink:
Also der mit den schwarzen Füßen ist ja der Oberhammer, das sieht ja mega klasse aus.
Mein Mann hat grad gesagt den würd er "gestiefelter Kater" nennen und den würde er auch nicht abgeben :shock: Solche Worte aus dem Mund meines Mannes ist wirklich ein riesen Kompliment :ok:
Und es scheinen ja wirklich alle grün zu werden, oder?
Bin schon gespannt auf weitere Berichte und Fotos :-D

Christa

Beitragvon Christa » 23.11.2004, 07:36

Wieder mal hallooo :winkend:

Zur Zeit schmelze ich fast, die Kükis sind sooo herzig :pink: :pink:
Man kann sie jetzt gut aus dem Nistkasten nehmen. Sie schauen munter umher, und vor allem Schwarzfüsschen, der noch immer der grösste ist, rennt (natürlich noch wacklig) sofort los ... :-D
Aber igend einmal wird auch er Müde und dann kuscheln sich die Kükis in die Armbeuge oder in die Hand und machen ein Nickerchen :pink:. Dazu 'gnapsen' sie zufrieden mit dem Schnabel (kenne das sonst nur von den Wellis). Da kann es gut mal passieren, dass ich eine Stunde auf dem Sofa sitze und mit einem Küki kuschle :-D
Goldäugi und Grüenfinki kümmern sich immer noch gut um die kleinen. Auch Grünfinki füttert noch mit, wenn aber nicht grad ein hungriger Küki-Schnabel in der Nähe ist wird er grad ratlos und füttert stattdessen Goldäugi. Dieses füttert professioneller, stupst auch die Kükis an die gar nicht Goldäugi nach Futter bedrängen um sicher zu sein, dass kein Küki hungrig bleibt. Dabei geht auch nie das kleinste vergessen ... :pink:
Ja, Schwarzfüsschen ist ein super Vogel :pink: , ich glaub er bekommt noch zwei gleiche Geschwister .... Man kann jetzt schon die Farben erkennen: Die ganz dunklen (Schwarzfüsschen) sattgrün (Naturfarben?), und die helleren Oliv wie der Vater, jedoch mit einem hellen Schwanz. Alle haben einen hellen Fleck am Hinterkopf. Gelb wird keines - schade - aber sie sind dennoch soooooo herzig!!! :ja:
Ja, nun seht jedoch selbst:

Liebe Grüsse, Christa

Christa

Beitragvon Christa » 23.11.2004, 07:39

Die Bilder:

Christa

Beitragvon Christa » 23.11.2004, 07:42

Und weiter ...

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 23.11.2004, 19:23

Hallo Christa,
man kann gar nicht glauben das es 8 Kückis sind, die sehen sich alle so ähnlich :-D
Ich freu mich das sie alle so schön versorgt werden und dabei gesund und munter sind :)

Justine21

Beitragvon Justine21 » 23.11.2004, 20:59

Hallo Christa :winkend:

Danke für die bezaubernden Bilder :ok: :ja:
Mein Mann ist völlig begeistert :roll: Ich versuche seit über nem Jahr ihm ein bisschen die Geier näher zu bringen und deine Bilder haben es in ein paar Sekunden geschafft. :shock: Er fragt schon immer ob es neue Bilder von dem "gestiefeltem Kater" gibt :-D 8)

Ich finde deine Süßen auch mega knuffelig und freu mich das die Eltern das alles so reibungslos hinkriegen :ok:

Christa

Beitragvon Christa » 24.11.2004, 18:22

Hoi zäme!
Sogleich kommt der Beweis, dass allen Unkenrufen zum Trotz doch 8 Kükis im Nest herumturnen. Heute genossen zum ersten Mal alle 8 ein Sonnenbad :-D .
Übrigens: Das Schwarzfüsschen würde ich Sabrina und ihrem Mann gerne übergeben, da wäre wohl nur der Transport das Problem.... : ;-)

Nun zu den Bildern!!!!!!

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 24.11.2004, 18:37

Ich glaube Goldäugi wird heilfroh sein, wenn sie nicht mehr füttern muss. :) Die sind alle sooo süß. *seufz* Das werden jetzt erstmal alles kleine Igelchen, bevor sie richtige Vögel werden. ;)

Alles Gute weiterhin!

LG
Meike

Priska

Beitragvon Priska » 24.11.2004, 19:24

Das sind süßer RackerBild
und die werden doch alle Grün oder?Bild

Tschüs

PriskaBild

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 24.11.2004, 20:26

Nein, was ein Gewusel :pink: 8 auf einen Streich, einfach ein herrlicher Anblick :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 24.11.2004, 21:53

Ach sind die niedlich :pink:
Wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit für eine richtig großes Voliere und viel Zeit habe, dann möchte ich auch mal Nachwuchs bei meinen Vögeln! Du könntest einen mit den Bildern so richtig anstecken!!!!!!! :ja:

Liebe Grüße :winkend: und :n8:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Christa

Beitragvon Christa » 30.11.2004, 11:35

Hallo miteinander :winkend:

Die Springi-Küken wachsen und wachsen - sie haben jezt auch dauernd hunger. Ich muss schon drei mal täglich Futter-Nachschub bereitstellen. ;-)
Auch wuseln sie ziemlich im Nistkasten herum, so dass ich bald bedenken kriege dass keines aus dem Kasten fällt. Kann mir vielleicht Sabrina Auskunft geben wann sie es versuchen ...? Ich muss dann unbedingt den Nistkasten ins Käfig stellen, damit keines von der Treppe fällt! :ja:

Und die Eltern haben ziemlich zu tun: ich hoffe sie schaffen es! Das Spritzenfutter hab ich ausprobiert, aber nach zwei 'Bissen' wollen sie überhaupt nicht mehr! :roll:

Nun ein par Bilder, die zwar schon eine Woche alt sind, jedoch sehr gut die Kuschel-Phase zeigen:

Christa

Beitragvon Christa » 30.11.2004, 11:41

sorry ..... war nur einmal gedacht.

jetzt noch ein par Bilder von gestern. Man sieht schon ausgezeichnet die Farben bei den ältesten Kükis ...

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche