Alle Federn weg!
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- JoJo Black
Alle Federn weg!
Hallo liebe Ziegenfreunde,
und wiedermal wende ich mich an Euch in Sachen Ziegensittiche und würde mich wirklich über eine Antwort freuen:
Unser süßer Jojo Black verliert zur Zeit total viele Federn, erst dachte ich, dass er die Mauser hätte, aber dann würde er ja überall Federn verlieren, er ist aber nur rechts und links am Kopf (also um das ganze Ohr rum, total ohne Federn.
Dadurch, dass er sich natürlich auch noch die ganze Zeit wie ein Wilder dort kratzt, wird das ganze auch nicht gerade besser.
Jetzt mach ich mir halt voll die Sorgen
Fällt jemanden dazu was ein, sonst muss ich halt zum Onkel Dok. mit ihm... ????
und wiedermal wende ich mich an Euch in Sachen Ziegensittiche und würde mich wirklich über eine Antwort freuen:
Unser süßer Jojo Black verliert zur Zeit total viele Federn, erst dachte ich, dass er die Mauser hätte, aber dann würde er ja überall Federn verlieren, er ist aber nur rechts und links am Kopf (also um das ganze Ohr rum, total ohne Federn.
Dadurch, dass er sich natürlich auch noch die ganze Zeit wie ein Wilder dort kratzt, wird das ganze auch nicht gerade besser.
Jetzt mach ich mir halt voll die Sorgen
Fällt jemanden dazu was ein, sonst muss ich halt zum Onkel Dok. mit ihm... ????
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
einen TA würde ich auf jeden Fall mal drauf sehen lassen. Wenn sich Jojo tatsächlich so häufig kratzt, könnten es vielleicht Milben sein und muß behandelt werden.
einen TA würde ich auf jeden Fall mal drauf sehen lassen. Wenn sich Jojo tatsächlich so häufig kratzt, könnten es vielleicht Milben sein und muß behandelt werden.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Und unbedingt ein vogelkundiger. Möglicherweise hat er auch Hautprobleme an der Stelle, da sollte mal ein Fachmann draufschauen.
LG
Meike
LG
Meike
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Hört sich für mich auch wie Milben oder andere Parasiten an. Unbedingt zum TA!
LG Alex
LG Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
- JoJo Black
vielen Dank!
Danke für Eure Nachrichten, ich werde am Freitag auf jeden Fall mal mit dem kleinen zum Tierarzt gehen!
Den TA kennt JoJo schon, er ist sehr nett und kennt sich mit "Kleintieren" insbesondere Vögeln gut
- danke!
Den TA kennt JoJo schon, er ist sehr nett und kennt sich mit "Kleintieren" insbesondere Vögeln gut
- danke!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1