Fotos von meinen 4 Süssen....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

cleo

Fotos von meinen 4 Süssen....

Beitragvon cleo » 22.11.2004, 09:37

Hallo zusammen,

wollte euch mal ein Foto von meinen vier Spinnern zeigen....:-)

Grüsse,

Cleo :winkend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 22.11.2004, 09:53

Süß :pink: :pink: :pink: :pink:

Das Spielzeug von Dir find ich gut ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Marga

Beitragvon Marga » 22.11.2004, 13:07

sehr Süße hast du da,
wie hast du das Spielzeug gemacht, ich meine die Kokusnußschalen, habe es auch mal versucht, hat aber nicht geklappt.

cleo

Beitragvon cleo » 22.11.2004, 13:31

also erstmal habe ich ein kleines loch in die Kokosnuss gemacht und die milch rausgeholt....dann einfach mit einer säge in der mitte auseinander sägen und wenn man lust hat, an der seite oder unten löcher bohren für die seile zum durchziehen (also mit der bohrmaschine geht es echt easy)......meine haben vor kurzem noch ne zweite bekommen, weil das anscheinend echt ne attraktion für die ist..kann man drinnen schaukeln und verstecken spielen etc...;-)....also ist nur weiter zu empfehlen....:-)

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 22.11.2004, 13:55

:pink: tolle Rasselbande
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Marga

Beitragvon Marga » 22.11.2004, 19:01

Wie hast du den das kokosnuss Zeug, also das weiße innen, komme gerade nicht auf den Namen, heraus bekommen?

Foren-Freak
Plz/Ort: Friedrichshafen

Beitragvon sidundnancy » 22.11.2004, 19:10

Echt süüüss die kleinen! Bild

Liebe Grüsse, Alexandra Bild
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!

Wir werden Dich nier vergessen, Sid!

--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.11.2004, 19:17

Die sind ja echt süß :pink:

@alexandra: Wo haste denn die geilen smilies aufgetan?

cleo

Beitragvon cleo » 22.11.2004, 19:33

@ leokardia

also das meiste habe ich mit nem löffel rausgekratzt (kann man aufheben und zum kochen verwenden :-)..)....das was nicht rausging einfach ne halbe stunde einweichen und dann geht es ganz einfach raus......danach habe ich die kokusnusshälften in den ofen, so bei 80 °C solange bis sie ganz durchgetrocknet sind.......ist echt gar nicht so schlimm, aber am anfang saß ich auch erstmal vor der kokusnuss und wusste nicht so recht wie am geschicktesten machen ..... :-D

ach ja, ich hätte da noch so ne allgemeine frage an alle. habe meinen süssen heute haselnuss zweige (die geringelten) mitgenommen, weil ich mir gedacht habe, dass das ganz nett ist zum spielen.....sind die okay, oder sollte man die lieber nicht hernehmen (ungesund?)?

Grüsse,

Marga

Beitragvon Marga » 22.11.2004, 19:45

Vielen Dank,
was die Haselnuß angeht, so weiß ich es leider auch nicht.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 22.11.2004, 19:48

cleo

Beitragvon cleo » 22.11.2004, 19:50

@ leokardia

gerne geschehen..... :)
übrigens deine sind ja ganz süsse.. :pink: ....und so tolle farben...echt super....habe sowas vorher noch nie gesehen....

@ monic

super, danke für die info... :)

Lucky13

Beitragvon Lucky13 » 24.11.2004, 13:33

Cool so zahm hab ich meinen noch nicht bekommen wie lange hast du dafür gebraucht

Tillian

Beitragvon Tillian » 24.11.2004, 23:04

ja *seufzt* meine sind auch nicht so zahm *neid*
grad mal Gino kommt auf den Finger und das auch nur weil er net wegfliegen kann und inzwischen gelernt hat, dass man so bequemer nach oben kommt. Die anderen kommen nicht mal auf 20cm ran. Dezz ist überhaupt so ein hysterisches Vieh :(
Die, die ich früher hatte waren immer zumindest handzahm. Kann es sein, dass Tiere, die von anfang an im schwarm sind allgemein scheuer sind?

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche