Neu - Vorstellung

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

binje

Neu - Vorstellung

Beitragvon binje » 09.05.2003, 15:37

:)
Ich weiß zwar nicht, ob es hier üblich ist, möchte mich kurz vorstellen:
Bin Besitzerin von 2 Nymphen-Hähnen, einem Weißkopf und einem Wildfarbenen.
Beide haben den ganzen Tag Freiflug, über dem Käfig hängt ein riesiger Strohkranz zum Klettern und Knabbern.
Leider sind sie nie handzahm geworden :?
Ich habe 2 Hähne, nachdem das Weibchen an Legenot verstorben war, und Yoshi alleine auch nicht handzahm wurde und die Balzerei nervte.... Jetzt balzen sich beide an - aber es hält sich in Grenzen.

Nun noch eine Frage:
Mein Weißkopf-Nymphe (ca. 4 J.) ist deutlich kleiner als mein wildfarbener (1 Jahr) ist das "Rassen"-typisch?

binje :lol:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 09.05.2003, 20:21

Hi binje, und willkommen hier im Forum!

Ob es wirklich typisch für Weißkopfnymphis ist, kleiner zu sein, kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber ich habe auch eine kleine Weißköpfin, die kleiner als die anderen ist (siehe auch mein Benutzerbild). Bei ihr weiß ich, daß sie direkte Nachkommin amerikanischer Nymphen ist, die der Züchter letztes Jahr hierher geholt hat, und dort wird nur auf Farbe, nicht aber auf Erhalt der Größe gezüchtet. Vielleicht hast du also auch einen amerikanischen Nymph oder einen Nachkommen, wo die Größe einfach noch nicht wieder reingezüchtet worden ist.

Liebe Grüße,
Rebecca

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 12.05.2003, 13:01

Herzlich Willkommen, binje,

unser Leo sieht Rebeccas Weibchen ziemlich ähnlich, ist aber wesentlich größer als unsere 4 Wildfarbenen! Wir waren aber auch überrascht, als wir sie so nebeneinander gesehen haben und den Größenunterschied feststellten!
Ist also bei uns umgekehrt!! :lol:

Gruß,
Andrea

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche