Lustige Vogelgeschichten

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Chrissitin

Lustige Vogelgeschichten

Beitragvon Chrissitin » 19.11.2004, 12:17

Hallo!

Ich weiß, es geht in diesem Forum mehr darum, anderen Vogelbesitzern bei ihren Problemen zu helfen. Aber ich dachte, es wäre auch mal ganz interessant, sich gegenseitig die lustigen und spannenden Geschichten zu erzählen, die man mit seinen Vögeln erlebt hat, oder man berichtet von den lustigen Angewohnheiten seiner Vögel.

Ich hoffe ihr findet an dieser Idee gefallen und ich freue mich auf eure Beiträge!

Viele liebe Grüße von Chrissitin! :winkend:

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 352
Registriert: 04.12.2003, 18:33
Plz/Ort: Potsdam
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 14482
Land: Deutschland

Beitragvon welli-netty » 22.11.2004, 13:58

also da fange ich mal an! :-D

nemo ist total spiegelverrückt, obwohl er freunde und sogar arti als große liebe hat! :roll: im wohnzimmer klettert er so in die tür rein, dass er mit den krallen am rahmen festhängt, um dann in den spiegel schauen zu können. vielleicht schaffe ich es mal, ihn dabei zu knipsen! :lol:

noch eine geschichte. immer wenn jemand das wohnzimmer betritt, flitzen nemo und arti aus dem käfig. arti braucht durch ihre lahme gangart eine minute länger, aber hauptsache, die käfigtür wird nicht geschlossen. :-D
:knuddel: von Netty mit den Federbällen Ricky und Kiki

RIP: Nemo und Arti , Aura und Fibi, Rocco, Jipsy und Luna

Priska

Beitragvon Priska » 22.11.2004, 14:09

Hallo,

ich habe auch eine lustige Geschichte mein einer Nymphensittich ist wie eine Elster und immer hinter etwas glänzenden her. Einmal hatte er mir auf der Schulter gesessen und die ganze Zeit geschmust, nach der Zeit flog er blitzt artig weg ich bemerkte zu nächst nichts als er aber wieder kam und sich auf die andere Schulter setzte und wieder schmuste, zwickte er mir ins Ohr und ich mehrte wie er den Stecker von meinem Ohrring lockerte. Ich griff ans andere Ohr und bemerkte da erst dass er mir den schon gestohlen hatte. So musste ich meinen Ohrring wieder suchen und ich lasse ihn nie wieder auf meiner Schulter schmusen solange ich Ohrringe an habe. :-D

Tschüss

Priska :winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.11.2004, 19:33

Also lustig ist meine Geschichte nicht wirklich, für den außenstehenden wirkt es vielleicht lustig aber ich sehe das anders.
Mein Coco ( Nymph) ist von unseren Nachbar abgeschoben worden, der absolute Einzelvogel, super zahm, immer im Mittelpunkt und eigentlich ein ganz süßer......wären da nicht seine dollen 5 Minuten. :/
Ich hatte ihn als ich ihn bekommen haben ca. 4 Monate in der Wohnung, fand das da noch toll das er zahm ist, es hatte sich immer jemand gekümmert, er durfte raus und machen was er wollte.Bis ich irgendwann mal den fahler gemacht habe und vor mich hin gefiffen haben, er flog vor mir auf die Tür und spreitzte seine Flügel und ging in Angriff. Ich war echt geschockt :shock: jedenfalls kam dann 2 Wochen später noch eine Henne zu uns und da fing das ganze Theater an, sprach man mit der Henne wurde man von Coco ins gebissen oder an den Haaren gezogen.
Irgendwann pfiff ich wieder vor mich hin, die Henne fand das ganz toll, da kam Coco im Landeanflug direkt in meine Nacken geflogen und hackte auf mich ein, seitdem hatte ich verschissen, nur zu meinem Freund kam Coco noch und immer wenn ich ins Zimmer kam, atacke, bis ich Coco sammt Kralle mal im Auge hängen hatte.
Da war ich so sauer, mittlerweile hatte ich auch Angst vor dem Vogel, das ich ihn einfach in der garten in die Voliere gesperrt habe :ja: , dort waren auch andere Nymphen. Es gab ein riesen Theater da er wieder mit rein wollte, aber ich blieb hart.
Heute 1 Jahr später hat sich Coco mit einem Jährigen Hahn angfefreundet und macht nur noch was zusammen mit Henry. henry ist jetzt auch zahm, aber Coco ist fast nicht mehr verhaltensgestört, nur interessiert er sich gar nicht fürs weibliche Geschlecht. Nur Pfeifen darf man immer noch nicht.

Manchmal wenn ich das erzähle lachen die Leute da sie sich wohl vorstellen wie man mit einem nymphen "kämpft", aber es war sehr schmerzhaft.
Seitdem halte ich selber nicht viel von alleingehaltenen und zahmen Tieren, da mir das doch sehr zu denken gegeben hat.

Foren-Freak
Beiträge: 1033
Registriert: 27.10.2004, 10:39
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 22.11.2004, 19:44

also ich finde diese geschichte nicht wirklich lustig, mich hat zwar noch nie ein vogel angegriffen (außer nem welli und nem unzertrennlichen, aber das is ja nicht wirklich schmerzhaft) aber ich glaub bei der größe is das doch etwas unangenehmer. vor allem im auge :dead:

meine beiden haben ein neues hobby. "so tun als ob nichts gewesen sei" die beiden schleichen sich jetzt immer raus, wenn sie meinen, dass ich es nicht mitbekomme, sobald ich ins zimmer komme wird ins den käfig geflitzt, ich weiß aber, dass sie draußen waren, wer soll sonst die hirse gefressen haben? :)

Chrissitin

Lustige Vogelgeschichten

Beitragvon Chrissitin » 24.11.2004, 11:24

Hallo ihr!

Da bin ich aber froh, dass noch ein paar Leuten ein paar Geschichten eingefallen sind! :daumen: Dann geb ich jetzt auch noch zwei zum Besten:

Mein Pieps war früher immer ganz scharf auf mein Lippenpiercing und naiv wie ich war, hab ich ihn dran rum spielen lassen, bis er auf einmal die Kugel vom Piercing im Schnabel hatte und drauf rumgekatscht hat. Ich hab ein riesen schreck gekriegt, weil ich dachte, dass er sie verschlucken wird. Ich habe mein Hände unter seinen Schnabel gehalten, wie man das bei kleinen Kindern macht, wenn sie was ausspucken sollen - sehr clever von mir. Irgendwann hat er sie dann auch wieder fallen lassen.

Hab doch keine Zeit mehr für eine zweite - die schreib ich beim nächsten Mal.
Bis bald und schreibt fleißig weiter! :winkend:

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 96
Registriert: 02.07.2003, 11:35
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 24.11.2004, 12:25

Dann versuchs ich nun mal ;-)

Coco und Nico auf Abstellraumerkundungstour

Bild
Coco: "Hi Nico, schau mal da drüben"
Nico: "Das müssen wir uns mal vom Nahen angucken"

Bild
Coco: "Das ist ein Futterbag. Da gibt`s bestimmt zu hauf Leckeres!" :P

Bild
Nico: "Also riechen tut es schon mal klasse"

Bild
Coco: "Komm du versuchst von hinten und ich von vorn."

Bild
Nico: "Ja Coco, versucht`s mit vereinten Kräften."

Bild
Coco: "So ein Mist hat keinen Sinn" :cry:
Nico: "Was solls, lass uns oben mal umgucken."

Bild
Coco: "Hi Nico, wo willste denn hin?"

Bild
Nico: "Schau mal, was man hier prima machen kann! Du musst bis drei zählen, dann kannste wieder gucken."

Bild
Nico: "Wo bin ich?" :?
Coco: "Wie langweilig, außerdem wimmelt es mir da von zu vielen Spinnen. Igitt! - schaun wir uns lieber das große Ding da vorne an."

Bild
Coco: "Hier weihnacht es bereits sehr"
Nico: "Ich merk`s. Meine Füßen werden schon ganz warm, wenn ich mir vorstelle, was in den Bräter soll. :cry: "

Bild
Coco: "Komm, wir verschwinden lieber aus der Abstellkammer."
Nico: "O.K. :winkend: "
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

Foren-Freak
Beiträge: 1033
Registriert: 27.10.2004, 10:39
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 24.11.2004, 12:27

:ok:

Nany

Beitragvon Nany » 24.11.2004, 13:05

:clap: Super!

PS: Verrätst du mir welche Größe der Foodbag ist? So einen wollte ich mir auch zulegen.

:winkend:

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 96
Registriert: 02.07.2003, 11:35
Plz/Ort: Kaarst

Beitragvon gugu » 24.11.2004, 13:15

Nany hat geschrieben::clap: Super!

PS: Verrätst du mir welche Größe der Foodbag ist? So einen wollte ich mir auch zulegen.

:winkend:


Es ist der kleine Foodbag für 15,50 Euro.
Über den Preis bzw. Notwendigkeit kann man sicherlich streiten, aber nun habe ich endlich einen Ort, wo mein ganzes Futter zusammen gelagert wird. Für den täglichen Bedarf benutze ich sogenannte Schütteldosen. (Kann man auf Bild 2 ganz gut erkennen :ja: )
Zuletzt geändert von gugu am 24.11.2004, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
lg Gugu und die Combogang Bijou, Mori, Chico, Coco I, Luis, Adele, Coco II, Gina, Nico, Nell, Charline, Coco III und Sheila sowie Mary, Jerry, Jacky in Erinnerung

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1009
Registriert: 17.06.2004, 21:00
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 24.11.2004, 18:37

hallo

also ich habe auch einpaar geschichten auf lager aber ich fand die nicht sooo lustig.


vor ein par jahren wurde meine voliere mal nachts aufgebrochen. Aber ohne mir ein tier zu endwenden. Es war sommer und meine voliere steht ganz hinten im garten und mein ehmaliges zimmer war mit den fenstern auch zum garten ich konnte halt immer sehen was die geier machen. Wie gesat ich wurde wach weil ich sehr laut meinen Pennantsittich hahn hörte was eigentlich komisch war weil soo nah stand die voliere ja nicht, Ich schob den vorhan zur seite und schaute aus meinem fenster . Na und wer sahs ganz lieb vor der scheide und wollte rein zu mir meine amigo. Er war also morgens von der voliere zu meinemfenster geflogen und wartete auf mich . Er bewegte sich keinen zentimeter von der stelle und wartete auf mich das ich ihn zu mir nehme und zur voliere gehe. Ich fand das schon komisch weil hinter meiner voliere ist ein rieeeesiger Wald. Als wolle er sagen he wach mal auf da ist was passiert komm schnell schauen..

er istschon ein lustiger etwas komische geier aber ich mag ihn trotz macken und eigenarten.
Leben und Leben lassen

Nany

Beitragvon Nany » 25.11.2004, 09:48

Mensch Saskia, das ist doch mal ´ne tolle Geschichte!

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1009
Registriert: 17.06.2004, 21:00
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 25.11.2004, 10:50

tja so kanns gehen.

ich glaube eh ( mache sagen jetzt bestimmt spinner oder so was) das tiere wenn man sie schon soo lange hat und so viel mit ihnen durch gemacht hat das sich zwischen halter und tioer ein enges Band bildet was kein aussenstehender so recht versteht. Er hat schon viele freunde von sich ins regenbogenland fliegen sehen und hat auch schwere krankheit überstanden und trotzdem ist er so lieb wie am ersten tag (nur zu mir) Ich glaube manchmal daserweiß dasich ihm nie in stich lasse eher leidet alles andere aber nicht meine tiere.

Tja und jetzt bitte zereist mich in der luft ich bin so was gewohnt 8) :-D
Leben und Leben lassen

Nany

Beitragvon Nany » 25.11.2004, 10:52

:kopfkratz: Wieso zerreißen? Ich denke genauso.

Foren-Freak
Beiträge: 1033
Registriert: 27.10.2004, 10:39
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 25.11.2004, 11:01

jepp, ich auch, bei meinen geiern merk ich das noch nicht so, aber bei meinem hund. den hatte ich grad mal einen tag, da war ich schon mit ihm beim tierarzt, weil er ne blutvergiftung hatte, der hatte also noch kein vertrauen zu mir, mußte aber die ganzen spritzen und salben und behandlungen über sich ergehen lassen, er hat wohl gemerkt, dass es ihm dann besser ging. er ist den meisten menschen gegenüber nicht grade freundlich aber mit mir und meiner familie bzw. meinem freund is es die große liebe. (zusammen vorm kamin liegen is für alte hunde was tolles) :)

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste