Timmi

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Timmi

Beitragvon Bernd » 25.11.2004, 18:21

Habe es gestern versprochen und auch gleich in die Tat umgesetzt. Pinocchio hat einen neuen Partner: Timmi, ein aufgewecktes Kerlchen. Der war in der Transportbox so mit dem Gerät zu Gange, daß er gar nicht gemerkt hat, daß es doch etwas länger bis nach Hause dauerte (der Verkehr, der Verkehr). Gestern abend hat er sich noch über den Freßnapf hergemacht und sich den Bauch vollgeschlagen. Heute, beim Freiflug, konnte ich ihn beobachten, wie er mit Hingabe und Wonne Pinocchio gekrault hat, dieser hat das sichtlich genossen.
Hoffentlich habe ich mit Timmi mehr Glück. 5 mal Regenbogen in diesem Jahr ist doch reichlich :(

Vergleicht doch mal Timmi mit Lunas 2. Foto. Verblüffende Ähnlichkeit... :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Foren-Freak

Beitragvon Bernd » 25.11.2004, 18:41

Nachtrag:

Als ich Timmi holte saß ein einsamer Singsittich mit 3 Nymphen zusammen. Macht es Sinn, ihn mit den Rosellas zusammen zu setzen? Ist es keine winterfeste Art würde er über den Winter in der Stube bleiben. Was meint Ihr: soll ich ihn holen oder besser nicht? Und wie alt werden sie (können sie werden)?
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 25.11.2004, 19:21

Bitte keinen Singsittich zum Rosella :nein:
Das kann nach hinten losgehen, ich hatte auch meine Sing mit Rosellas in der Gartenvoliere, man glaubt es kaum, da gehen die viel kleineren Sing auf die großen los. Ich würde es echt lassen.

Timmi ist echt voll süß :pink:

Priska

Beitragvon Priska » 25.11.2004, 20:16

Hallo,

ich find ihn auch voll schnuckelig.Bild

Ich wurde mir auch keine Springer mehr dazu nehmen.Bild

Priska
Bild

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 25.11.2004, 21:14

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :winkend: Er ist wirklich sehr niedlich, er wird Euch bestimmt etwas trösten. :)

Mit dem Singsittich tust Du wirklich keinem von Euch einen Gefallen, ich rate auch davon ab.

LG
Meike

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 25.11.2004, 21:33

Och ja, der ist süß.

Ich habe übrigens auch einen Joschi im Regenbogenland...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon Bernd » 26.11.2004, 09:54

Danke für Euren Rat. Der Sänger kommt also nicht zu mir.
Felix sitzt gerade wieder auf dem Schrank und kaut Hydro-Granulat. Ich weiß nicht, wie viele Kalksteine ich schon in die Voli gehängt habe. Aber die Dinger läßt er immer verschwinden. Nach spätestens zwei Tagen hängt nur noch die Halterung da und er wird doch so ein Dingens nicht komplett verspeisen? Sektliebhaber scheint er auch zu sein :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bernd

Foren-Freak

Beitragvon Bernd » 26.11.2004, 09:55

uuups, jetzt habe ich Euch den Sektliebhaber vorenthalten...
LG von Bernd

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche