Wann wird mein Welli zahm?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lucky13
Wann wird mein Welli zahm?
Hey wie lange brauch man bis sein Welli hand zahm ist?ich habe meinen schon ein jahr aber der kommt nur auf die stange und dann auf die hand,aber nicht direkt auf die hand
Wenn er schon auf die Hand kommt, ist er doch handzahm. Oder siehst Du das anders? Wellis haben auch ihren Kopf. Manche kommen nur über Umwege (eben über eine Stange) auf die Hand, wieder andere nur, wenn sie es wollen und nicht, wenn Herrchen oder Frauchen den Finger hinhält. Und dann gibt es eben die, die gar nichts von einer Hand wissen wollen.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland
- Cathrine
Kommt immer drauf an wieviel man sich mit dem Vogel beschäftigt.
Hast du nur einen Wellensittich ? Wenn man sie zu zweit hält macht es den Vögeln viel mehr Spaß den Menschen zu erfoorschen, da die Hemmschwelle niedriger ist.Außerdem ist eine Paarhaltung artgerechter und verantwortlicher, da wellis Schwarmtiere sind.
Hast du nur einen Wellensittich ? Wenn man sie zu zweit hält macht es den Vögeln viel mehr Spaß den Menschen zu erfoorschen, da die Hemmschwelle niedriger ist.Außerdem ist eine Paarhaltung artgerechter und verantwortlicher, da wellis Schwarmtiere sind.
Lucky, ich beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluß und wünsche Dir viel Freude mit den beiden Rackern.
Du wirst sehen, daß sich Wellis in (mindestens) Paarhaltung viel ungezwungener geben als ein Einzeltier.
Du wirst sehen, daß sich Wellis in (mindestens) Paarhaltung viel ungezwungener geben als ein Einzeltier.
LG von Bernd
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Warte mal ab und übe weiter fleissig mit Kolbenhirse etc.
Dann wird der Rest schon von alleine kommen
Dann wird der Rest schon von alleine kommen
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
gibts schon irgendwo eins von dem, den du jetzt hast????
hoffentlich haste viel zeit den beiden zuzugucken, das lohnt nämlich ich häng dauernd bei meinen beiden und guck, mein freund mitlerweile auch, dabei waren die ihm so egal
hoffentlich haste viel zeit den beiden zuzugucken, das lohnt nämlich ich häng dauernd bei meinen beiden und guck, mein freund mitlerweile auch, dabei waren die ihm so egal
- Sabrina
Sehr seltsam...
Hallo, ich bins mal wieder...
Nachdem meine beiden eigentlich jeden Abend körner von meinem Finger picken, habe ich mich eben total gewundert, das die beiden tagsüber total scheu sind....bin bloß am Käfig vorbei gegangen und die zwei sind in Panik ausgebrochen Mach ich was Falsch?
Warum sind die beiden abends total handzahm und mittags tun sie so als würden sie mich nicht kennen....
Gibts andere die das gleiche "Problem" haben?
Tut mir leid wenn sich das total doof anhört, aber ich habe jetzt das erste mal Wellensittiche....die beiden sind jetzt seit ner guten Woche bei mir
Nachdem meine beiden eigentlich jeden Abend körner von meinem Finger picken, habe ich mich eben total gewundert, das die beiden tagsüber total scheu sind....bin bloß am Käfig vorbei gegangen und die zwei sind in Panik ausgebrochen Mach ich was Falsch?
Warum sind die beiden abends total handzahm und mittags tun sie so als würden sie mich nicht kennen....
Gibts andere die das gleiche "Problem" haben?
Tut mir leid wenn sich das total doof anhört, aber ich habe jetzt das erste mal Wellensittiche....die beiden sind jetzt seit ner guten Woche bei mir
Hallo Sabrina.
Meine Beiden sind auch sehr zahm und schlafen abends auch schon mal auf meiner schulter ein...
aber tagsüber werde ich auch nicht unbedingt beachtet. nicht das sie da angst vor mir haben, aber da wollen sie lieber ihre ruhe um unfug anzustellen, den spielplatz zu zerlegen o.a.
Das ist m.E. ganz normal. Mach dir keine gedanken
LG
Meine Beiden sind auch sehr zahm und schlafen abends auch schon mal auf meiner schulter ein...
aber tagsüber werde ich auch nicht unbedingt beachtet. nicht das sie da angst vor mir haben, aber da wollen sie lieber ihre ruhe um unfug anzustellen, den spielplatz zu zerlegen o.a.
Das ist m.E. ganz normal. Mach dir keine gedanken
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Sabrina,
ich kenne das auch, abends und früh morgens sind sie zutraulicher als tagsüber, obwohl keiner meiner Wellis richtig zahm ist. Scheint also ein völlig normales Verhalten zu sein.
Nur Maura läßt sich gern kraulen, aber mittlerweile sind auch Ronny und Rufus etwas zutraulicher geworden.
ich kenne das auch, abends und früh morgens sind sie zutraulicher als tagsüber, obwohl keiner meiner Wellis richtig zahm ist. Scheint also ein völlig normales Verhalten zu sein.
Nur Maura läßt sich gern kraulen, aber mittlerweile sind auch Ronny und Rufus etwas zutraulicher geworden.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche