Hilfe, Wellis werden überflutet!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen

Beitragvon die_babs » 18.11.2004, 07:29

Es hat sich nichts getan, der Käfig steht weiterhin leer auf dem Balkon und ich habe nicht nochmal nachgefragt aus o.g. Gründen. An welches TH er sich damals gewandt hat, weiß ich auch nicht, allerdings liegt das Essener TH ja am nächsten...

Aber, wie auch schon erwähnt, ist er Ausländer und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn damals korrekt verstanden habe, als ich ihn fragte, was er mit dem ganzen Nachwuchs macht.

Vielleicht wurde er auch von jemandem angeschwärzt, da ich glaube, dass er keine Zuchtgenehmigung hat. Ich könnte mir vorstellen, dass der Nachbar, der mich nicht auf seinen Balkon gelassen hat, ihn nicht besonders mag... aber ich möchte hier niemanden vorverurteilen, und für mich ist das Thema (leider) abgeschlossen. :(
Viele Grüße von
Babs mit Stuart + Matz
Yuki + 03.08.05 *** Peter + 16.09.08 *** Mila + 17.09.08 *** Freddy + 01.06.09 *** Piep + 20.08.10

Tillian

Beitragvon Tillian » 18.11.2004, 07:57

Die armen kleinen :(
von deiner Geschichte bekommt man ja schlaflose Nächte...

@Jutta: Was meinst du mit "befruchtete Eier wegnehmen bevor sich Leben entwickelt". Ich habe diese Formulierung hier schon mal gelesen und mich gewundert. Ist das nicht per Definitionem ein Widerspruch in sich?
Sobald ein Ei befruchtet ist, beginnt sich doch der Keim zu teilen (egal, ob man ihn jetzt schon sieht oder nicht). Ich denke also Leben ist es in jedem Fall schon, egal wie klein es noch ist. Man kann natürlich wie bei einer Abtreibung (was es dann eigentlich auch ist) darüber "streiten", ab wann der Fötus groß genug ist um seinen Tod mitzubekommen und wie lange es also moralisch vertretbar ist. Ich würde mal dahoc sagen, das müsste der Zeitpunkt des Neuralschlusses sein (also wenn sich das Rückenmark und Gehin ausgebildet haben und funktionsfähig sind).
Meinst du das mit "Leben" oder hab ich was falsch verstanden?

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 18.11.2004, 15:43

Hi,
ob ein Ei überhaupt befruchtet ist, kann man erst meist ab dem 3. Tag nach dem Legen feststellen, denn erst dann beginnen sich kleine Äderchen zu bilden und ab da, spricht man davon, das sich sichtbar Leben in dem Ei entwickelt.

truthjunky

Beitragvon truthjunky » 28.11.2004, 14:58

Leute, die sich so schlecht um ihre Tiere kümmern haben sie einfach nicht verdient.

Ein Nachbar von meinem Opa hat im Sommer immer Kanarienvögel auf dem Balkon. Den ersten Winter sind ihm ein paar ERFROREN!!! Zum zweiten Winter hin hat er sie einfach freigelassen.
:cry: So ein Schweinerei!

Als ich das erfahren hab, hatte ich ein klärendes Gespräch mit dem netten Herrn. (Was doch die ein oder andere Drohung so alles ausmachen kann) :motz:

Er hat nun seit 2 Jahren dieselben Kanarienvögel und hat seine provisorische Behausung ausgebaut. Sie haben jetzt einen großen isolierten Käfig (mit Warmluftzufuhr von innen) und ein Aussengeländer mit einem Gräsern. Es ist nicht perfekt aber :ok:

Es wird niemand gezwungen Tiere zu halten, aber wer sich dafür entscheidet, der muss auch dafür sorgen, dass es denen gut geht.

Tillian

Beitragvon Tillian » 28.11.2004, 15:08

@truthjunky: amen! *völlig zustimm*

Vorherige