Neuzugänge paaren sich
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Cathrine
Neuzugänge paaren sich
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag ein Päärchen Ziegensittiche bekommen, Hermine und Oscar. Jetzt war ich heute den ganzen Tag bei meinen Eltern in der Wohnung und komme gerade wieder in meine Wohnung, da grinst mich mein Freund an und fragt mich ob ich Ziegennachwuchs will.
In meinem Bücherregal hat Hermine ein Ei gelegt, jetzt will sie natürlich nicht zurück in die Voliere, weíl sie das Ei nicht alleine lassen will.
Wäre es ratsam das Ei in einen Brutkasten zu legen? Habe zwar im moment wellinachwuchs, aber kenne mich noch nicht so gut mit dem Brutverhalten von Ziegen aus, da meine eigenen nie anstalten gemacht haben.?!
ich habe am Freitag ein Päärchen Ziegensittiche bekommen, Hermine und Oscar. Jetzt war ich heute den ganzen Tag bei meinen Eltern in der Wohnung und komme gerade wieder in meine Wohnung, da grinst mich mein Freund an und fragt mich ob ich Ziegennachwuchs will.
In meinem Bücherregal hat Hermine ein Ei gelegt, jetzt will sie natürlich nicht zurück in die Voliere, weíl sie das Ei nicht alleine lassen will.
Wäre es ratsam das Ei in einen Brutkasten zu legen? Habe zwar im moment wellinachwuchs, aber kenne mich noch nicht so gut mit dem Brutverhalten von Ziegen aus, da meine eigenen nie anstalten gemacht haben.?!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Cathrine,
na wenn die Henne sich schon so um ihr erstes Ei kümmert, werden ganz sicher noch mehr kommen und sie will dann auch brüten
Ich würde ihr auch einen Nistkasten anbieten und das Ei dort reinlegen.
na wenn die Henne sich schon so um ihr erstes Ei kümmert, werden ganz sicher noch mehr kommen und sie will dann auch brüten
Ich würde ihr auch einen Nistkasten anbieten und das Ei dort reinlegen.
- Jutta
Ja das ist ganz normal, wenn sie in Brutstimmung sind das nimmt aber Schlagartig wieder ab, wenn die Henne fest anfängt zu brüten.
Meine Leila macht auch den Anschein als gäbe es nix anderes mehr als sich besteigen zu lassen
Meine Leila macht auch den Anschein als gäbe es nix anderes mehr als sich besteigen zu lassen
- Jutta
Na dann wirds Zeit, das du dich daran gewöhnst
Die Ziegen stört es ja auch nicht und die werden da auch keine Rücksicht nehmen
Die Ziegen stört es ja auch nicht und die werden da auch keine Rücksicht nehmen
- Cathrine
Meine Ziege führte sich heute auf wie King höchstpersönlich ( der Hahn) stolzierte durch das Zimmer, bestieg dazwischen immer wieder Hermine und dann blähte er sich vor dem Eingang des Kastens auf, ganz stolz hat er sie dann auch noch gefüttert
Da sollten sich im Frühling meine ersten Ziegn mal was von abgucken.
Da sollten sich im Frühling meine ersten Ziegn mal was von abgucken.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1