ich war mutig

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

ich war mutig

Beitragvon Monic » 29.11.2004, 12:33

ja, heute war ich mutig, nachdem ich meine geier am donnerstag mal 1 stunde allein gelassen hab bei ihrem freiflug und nichts passiert ist hab ich sie heute den ganzen vormittag alleine draußen gelassen und ich glaub die ruhe tut denen gut, wenn ich nicht dauernd bei denen rumrenne, die turnen viel extremer in der gegend rum. bonny sitzt im käfig, weiß nicht, ob sie draußen war oder nicht, aber clyde hat sich über meinen hirsevorrat hergemacht, der hat wahrscheinlich wochenlang keinen hunger mehr, der rest ist aber jetzt erstmal in den schrank gewandert, er hat zwar gemeckert, aber is mir egal.

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 29.11.2004, 13:08

Das kann ich mir lebhaft vorstellen wie das abging :lol: :lol:

Ich hatte auch schonmal nen Stoffbeutel mit Hirse liegen lassen und als ich das bemerkte war die alle :shock:

Lieben Gruß
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Priska

Beitragvon Priska » 29.11.2004, 13:14

Hallo

Ich traue mich auch nicht meine Pieper ohne Beaufsichtigung fliegen zu lassen wenn man hört was alles passieren kann.

Aber ich klaube ich muss mich zusammen reißen und die Pieper fliegen lassen.

Tschüss

Priska

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 29.11.2004, 13:17

:clap: wieder etwas, was ich meinen Faulpelzen gaaaanz laut vorlesen werde, die bewegen sich im Moment keine 2 m vom Käfig weg :kopfkratz: das Umräumen hätte ich mir wohl sparen können.
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 29.11.2004, 13:19

lass mal nen beutel hirse auf dem tisch liegen....

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 29.11.2004, 13:38

:hysterisch:

Meine Fliegen den ganzen Tag auch ohne Beaufsichtigung.
Gut es wird dabei auch Mist angestellt z.B. meine Hydrokultur Pflanzen haben Abends keine Hydrokultur mehr im Blumenpott oder die Bartagamen werden mal geärgert indem man sich vor das Terrarium hängt und frech reingafft oder halt eben die Hirse die ich vergessen hatte weg zu räumen.
Dennoch alles in allem machen sie nichts kaputt und kommen sehr gut ohne menschliche Obhut klar.
Ich habe auch keine andere möglichkeit außer die den ganzen Tag frei zu lassen. Ich gebe um 7 Uhr morgens aus dem Haus und bin gegen 19 Uhr erst wieder da. Die Zeit die dann raus zu lassen wäre viel zu kurz was bei meinen Bedeuten würde das ich mich auch gemecker einstellen müsste von den Wellis und die Bourkesittiche mit sicherheit aus Trotz den Weg in den Käfig auf einmal vergessen hätten.

Lieben Gruß
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 29.11.2004, 16:19

Nee, das wäre mir zu gefährlich. Dabei ginge es mir gar nicht so sehr darum, dass sie was kaputt machen würden - gut, meinem Farn würde das nicht so gefallen, der musste neulich schon dran glauben, als ich nur mal über Mittag in der Küche war.

Ich hätte zu viel Angst um meine Vögel - mein Wohnzimmer ist leider nicht vogelsicher und Jenny ist schon so manches Mal abgestürzt und so hinter dem Fernseher gelandet, dass sie nicht allein wieder raus konnte. Aber sie können sich auch in der Voliere schon ganz gut austoben.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 29.11.2004, 16:21

bei mir ist der raum ja vogelsicher, sonst würd ich das auch nicht machen, im wohnzimmer hätte ich auch angst, dass die hinter den schrank rutschen oder so.

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 29.11.2004, 16:24

Ja, dann ist es sicher toll für die beiden, wenn sie sich unbeaufsichtigt austoben dürfen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche