wie dick muss das seil sein?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
wie dick muss das seil sein?
ich bekomme ja bald meine süßen neuen und die henne ist ja fußgänger, ich möchte alle landeplätze jetzt miteinander verbinden, ich hab mir überlegt, dass das mit sisalseil bestimmt ganz gut geht, welchen durchmesser brauch ich denn jetzt? bei ebay gibts einiges mit 10mm aber ist das nicht zu wenig? ich brauche 8m, vielleicht weiß jemand ja, wo ich da günstig rankomme.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
20 mm Durchmesser würde ich als Welli eher bevorzugen.
So auf dem Lineal betrachtet fänd ich 10 mm zu wenig.
Lieben Gruß
So auf dem Lineal betrachtet fänd ich 10 mm zu wenig.
Lieben Gruß
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Nany
Hoi Mädels!
Also generell sollte das Seil (oder auch Äste) so dick sein daß der Vogel es nicht ganz umfassen kann. Ich hab keine Wellis, aber ich denke 12-15mm sollten es mindestens sein.
Fütter mal die Suchfunktion mit Seil oder Seilshop, es gibt auch Meterware z.B. bei futterkonzept.de oder anderen Online-Tierbedarfs-Händlern.
Also generell sollte das Seil (oder auch Äste) so dick sein daß der Vogel es nicht ganz umfassen kann. Ich hab keine Wellis, aber ich denke 12-15mm sollten es mindestens sein.
Fütter mal die Suchfunktion mit Seil oder Seilshop, es gibt auch Meterware z.B. bei futterkonzept.de oder anderen Online-Tierbedarfs-Händlern.
- Nany
Noch was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1&tc=photo
Bei diesem Verkäufer gibt es viele verschiedene Seile zu tollen Preisen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1&tc=photo
Bei diesem Verkäufer gibt es viele verschiedene Seile zu tollen Preisen
Im Baumarkt kannst Du auch Seile aus verschiedenen Materialien bekommen und so viel Du willst Du kannst Du auch gleich sehen, ob es von der Stärke passt....Du könntest auch zwei Seile zusammenflechten, wenn Du nur dünne bekommst.
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche