Eine Nymphie Baby für Turkei-Bitte um Rat

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Anwaltin

Eine Nymphie Baby für Turkei-Bitte um Rat

Beitragvon Anwaltin » 01.12.2004, 10:13

Hallo zusammen :winkend: ,
ich schreibe euch von der Türkei und bin ein Turkin.zunachst muss ich sagen dass ich seit lange nich auf deutsch korrespondirert habe.das wegen entschuldige ich mich sehr wegen meine grammatische fehlern.
ich habe auch hier zwei Nymphies.die eine war seit zwei Jahren bei uns.und ist eine Henne.ich wollte sie gern kaufen.und hab es gemacht.aber einfach hat sie mich nicht geliebt.er liebt nur mein Mann.ist immer auch mit mein Mann.
Danach habe ich ein Hahn gekauft er heisst Zitrone.aber er mag mich auch leider nicht.die Henne auch nicht.na ja für unsere Henne ist ja nur mein Mann da!!!sie hat gar keine interesse für Zitrone!!!
ich kann hier leider kein Nymphi Babies finden.(wie sagt mann dass eigentlich ich hoffe das es richtig ist )
wie kann ich eine bekommen.gibt eine Möglichkeit von Deutschland zu schicken?ich will sie zahmen und will sehr gern seine freundin sein.hier lügen immer die Verkaufer.ich traue ihn nicht mehr.und eine Zuchter gibt hier leider nicht.meine nympies liebe ich trotzdem aber ich will auch eine dass er mich liebt
vielen Dank für eure Rat.Alles gute
Sissi

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 1009
Registriert: 17.06.2004, 21:00
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 01.12.2004, 12:24

hallo


also ich finde deine frage etwas komisch du willst doch nicht wirklich einen kleinen nymphi in ne kiste stecken und dann zu euch scshicken lassen???

weißt du was das für ein stress ist? wenn du glück hast kommt er halb tot an.
Leben und Leben lassen

LillyMarlene

Beitragvon LillyMarlene » 01.12.2004, 12:35

Hallo,

nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber ich finde Dein Verhalten mehr als egoistisch. Denn wenn Du Pech hast, kannst Du Dir 100 Küken holen und keines liebt Dich davon. Jeder Vogel ist ein Individium so wie jeder Mensch auch und kannst doch keinem Tier aufzwingen, Dich zu lieben.

Wenn schon 2 Nymphen da sind, wird das Küken sich eh den Nymphen anschließen und nicht Dir. Alles andere wäre dann für mich tierquälerei.

Außerdem wie stellst Du Dir einen Transport in die Türkei vor? Vögel sind hochsensible und sehr streßempfindliche Tiere. Ich glaube kaum, das so ein kleiner Vogel den langen Transport überlebt.

Wenn Du unbedingt ein Tier haben möchtest, das Dich liebt, dann versuch es lieber mit einem Hund oder einer Katze, aber auch da kannst Du Pech haben ;-)

So sehr ich Dein Anliegen auch verstehen kann, aber sorry ich finde es egoitisch

Anwaltin

Beitragvon Anwaltin » 01.12.2004, 14:05

Hallo
erst mal danke für ihre interesse und antwort.
es kann von aussen egoistisch aussiehen.aber ich liebe wirklich sehr meine nymphies.und ich habe auch gehört dass ein transport service für tiere gibt.die ganz normale Fahrt haben(ich weiss nicht ob es wirklich gibt)und seit zwei jahren versuche es dass sie mir ein bischen interesse zeigen es hat einfach nicht geklappt. :cry:
ach bitte ich möchte nicht dass ihr denkt dass ich ein Herz von stein habe .dass war nur ein Wunsch.aber bitte denkt nicht schlecht.ich bin wirklich hofnunglos .
trotzdem danke für ihre antworte.machs gut...

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 481
Registriert: 01.07.2003, 11:44
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 01.12.2004, 14:46

Hallo!

Das mit dem Transport ist zugegeben ne blöde Idee. Aber ich kann verstehen, wie frustrierend es ist, wenn die Vögel nur an jemand anderem interessiert sind.

Du hast allerdings das Glück, dass Deine Vögel schon zutraulich sind. Mit viel Geduld schaffst Du es mit Sicherheit, dass sie Dich auch mögen. Ich hatte mal nen Wellensittich, der auch so auf meinen Vater fixiert war. Ich hab einfach mal geguck, was mein Vater denn so gemacht hat, dass der Vogel ihn so gut fand. Und siehe da, es war bei ihm das Sprechen. Also hab ich den Vogel auch einfach vollgequatscht, und er fing an, mit mir genausoviel Spass zu haben, wie mit meinem Vater.

Versuchs einfach mal. Aber bedenke, Du kannst sie zu nichts zwingen, aber immer bestechen (mit Kolbenhirse) :winkend:
mit Stanleys & Nymphen

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 01.12.2004, 17:23

Hallo Sissi,

der Weg von hier zu Euch ist viel zu lang für einen Transport, das wird ein Nymph gar nicht schaffen. Und egal wie zutraulich es vorher war, dann wird es wohl erstmal völlig verstört und scheu sein, wenn es überhaupt überleben würde. Das wäre für beide Seiten eine Quälerei.

Weshalb gibt es denn keine Züchter bei Euch? Weil Ihr etwas weiter weg wohnt oder ist es bei Euch gar nicht üblich bei Züchtern direkt zu kaufen? Gibt es bei Euch Tierheime mit Vögeln? Manchmal sitzen bei uns im Tierheim auch zahme Nymphensittiche.

Wenn Du Dir überlegt noch einen dritten Nymphen dazuzuholen solltest Du auch gleich überlegen noch einen vierten zu holen, damit die Kleinen auch eine kleine Gruppe bilden können, wo einer nicht alleine ist. Kann gut sein, dass sich Deine Henne, die jetzt so auf Deinen Mann fixiert ist, dann auch etwas integrieren kann. Arbeitet Dein Mann tagsüber? Dann hätte sie ja genug Zeit sich auch an die anderen Nymphensittiche zu gewöhnen. Vielleicht gefällt Ihr ausgerechnet Euer Hahn einfach nicht, wer weiss..

In der Gruppe werden sich die Nymphen jedenfalls wohler fühlen als zwei Vögel, die sich nicht sonderlich mögen.

Und vielleicht hilft etwas Bestechung mit Sonnenblumenkernen oder Kolbenhirse oder etwas anderem, was er gerne frisst, ja tatsächlich noch, dass er auch bei Dir zahm wird, wie Bettina schon schrieb. Mit viel Geduld und Ruhe kann man meistens ganz viel erreichen! Ich drück Dir die Daumen dafür!

Halte uns mal auf dem Laufenden, ja?

LG
Meike

Anwaltin

Beitragvon Anwaltin » 02.12.2004, 08:14

Hallo zusammen :winkend: ,
ich danke mal wieder für alle.ihr alle sind wirklich sehr nett.ich danke euch allen dass sie für uns ein kleines Zeit haben.ich werde wieder mal versuchen und alles vom Anfang machen... :ok:
Aber ich habe mal noch eine kleine Frage :? : meine nymphensittiche vertragen sich gar nicht und streiten immer.Richtig gesagt: mein Hahn (Zitrone) lauft immer nach die Henne(name Verrückt,er ruft wenn mein Mann vom arbeit kommt wie ein verrückte des wegen haben wir ihn diese name gegeben :lol: )aber sie mag ihm gar nicht und lauft immer wieder weg.zitrone ruft manchmal wie eine Auto alarm.sogar spricht er manchmal (als ich ihm gekauft habe habe ich gemerkt dass er sprechen kann) und sagt seine name zu die Henne und "liebe".aber trotzdem ist alles um sonst.verrückt lauft immer wieder weg.abends isrt er immer bei meinem Mann.Tagsüber wenn sie draussen ist lauft sie gerne allein .oder ist sie allein im Kafig.
sie sind jetzt in zwei anderen Kafig.Der Zitrone ist aber ganzen tag draussen.und die Henne kan man sagen1/2 Tag draussen ist.
also was kann ich machen mindestens die beide sich lieben und vertragen,besonders für meine Henne Verrückt? Mach's gut...

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 2208
Registriert: 19.07.2004, 15:38
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 02.12.2004, 08:20

Bei Vögel ist das manchmal genauso wie bei Menschen.
Es herscht einfach keine sympatie oder von Zitrone aus einseitige Liebe.
Ich schlage vor, dass Du irgendwo noch zwei weitere Nymphen kaufst und diese dazu setzt in der Hoffnung das Du dann eine harmonische 4er Bande hast.

Ich wünsche viel Glück
:winkend:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 02.12.2004, 13:38

Hallo Sissi,

das ist oft das Problem bei den Vögeln, die so auf den Menschen geprägt sind, dass sie manchmal mit den Artgenossen nicht mehr viel anfangen wollen. Besonders nicht, wenn der zweite Nymph ihnen vielleicht sowieso nicht so gefällt. Deshalb würde ich Dir wie magic-tear auch empfehlen, noch zwei Nymphen dazuzusetzen, ein Männchen und ein Weibchen. Diese sollten noch kein Paar sein! Sonst hast Du das Paar und weiterhin zwei Einzel-Vögel, das hilft Euch nicht weiter.

Du siehst ja, was diese Fixierung auf einen Menschen mit sich bringt - Verlustschreien, wenn der Mensch nicht da ist und Desinteresse an anderen Vögeln. Deshalb solltest Du nicht versuchen, einen Vogel zu holen und alleine auf Dich zu fixieren, nur damit er so zahm (oder aufdringlich? ;)) wird wie bei Deinem Mann. Versuch erstmal eine Gruppe herzustellen, mit der sich hoffentlich alle wohlfühlen und versuche dann die Zähmung. Auch mehrere Vögel werden zahm, wenn Du genug Geduld und Kolbenhirse mitbringst. ;)

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste