Neuzugang, ich brauche einen Namen.
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Cathrine
Neuzugang, ich brauche einen Namen.
Hallo,
ich habe mir heute einen ganz armen Nymphen geholt. Er/sie saß ganz alleine im Zoogeschäft in Dortmung und war total verkotet. Leider beißt si/er sehr stark, so dass es schwer war "es" sauber zu machen. Jetzt sitzt es neben meiner Handaufzucht und guckt total geschockt. "es" bekommt hier vor allem was richtiges zu fressen und nicht nur Kräcker und Wellifutter.
"es " ist so denke ich zimt und dort ist noch ein Weißkopf mit drin. Wenn sie die aufregenung überstanden hat werde ich Fotos machen.
Jedenfall brauche ich jetzt einen neutralen Namen. Mein gefühl sagt Henne, aber das weiß man echt nicht da "es" noch sehr jung zu sein scheint, die Schwanzfedern sind noch recht kurz.
Hat jemand einen Vorschlag?
ich habe mir heute einen ganz armen Nymphen geholt. Er/sie saß ganz alleine im Zoogeschäft in Dortmung und war total verkotet. Leider beißt si/er sehr stark, so dass es schwer war "es" sauber zu machen. Jetzt sitzt es neben meiner Handaufzucht und guckt total geschockt. "es" bekommt hier vor allem was richtiges zu fressen und nicht nur Kräcker und Wellifutter.
"es " ist so denke ich zimt und dort ist noch ein Weißkopf mit drin. Wenn sie die aufregenung überstanden hat werde ich Fotos machen.
Jedenfall brauche ich jetzt einen neutralen Namen. Mein gefühl sagt Henne, aber das weiß man echt nicht da "es" noch sehr jung zu sein scheint, die Schwanzfedern sind noch recht kurz.
Hat jemand einen Vorschlag?
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Ich guck mir die Tiere immer ein paar Tage an bevor ich nach einem Namen suche, da jedes Tier irgendeine Eigenart hat und man dementsprechend einen Namen geben könnte. Wenn die Eigenart sogar sehr ausgeprägt ist fällt es natürlich um so leichter.
Beispiel meine Fluse. Da kam ich dauf, weil die überall immer mal kleine Flaum Federn (Flusen) rum hängen hat. Daher Fluse.
Oder Gurke kommt daher das keiner der Bekannten sich merken konnte das die Bourkesittich heißen und immer nur Gurkesittich dabei rum kam.
Vieleicht auch ein Anreiz beim beobachten des Vogels
Beispiel meine Fluse. Da kam ich dauf, weil die überall immer mal kleine Flaum Federn (Flusen) rum hängen hat. Daher Fluse.
Oder Gurke kommt daher das keiner der Bekannten sich merken konnte das die Bourkesittich heißen und immer nur Gurkesittich dabei rum kam.
Vieleicht auch ein Anreiz beim beobachten des Vogels
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Eine meiner WS-Hennen heisst Robin (sollte ein Hahn werden) und eine meiner (höchstwarhscheinlich) Nymphenhennen Nicki (sollte ein Hahn werden, Name von den Vorbesitzern) und einer meiner WS-Hähne Jacky (sollte eine Henne werden, Jackie, nach der aus der Fernsehserie Rosanne). Passen eigentlich auf beide Geschlechter.
Sam finde ich auch schön.
Aber wie magic-tear schon schrieb ergibt sich das häufig mit der Zeit. Viel Spaß bei der Namensuche.
LG
Meike
Sam finde ich auch schön.
Aber wie magic-tear schon schrieb ergibt sich das häufig mit der Zeit. Viel Spaß bei der Namensuche.
LG
Meike
- Coco777
- Plz/Ort: 51545 Waldbröl
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 51545
Jacob war auch einige Tage ohne Namen. Fragt mich aber nicht, wie ich auf Jacob gekommen bin. Obwohl, es heißt "Der Nachkömmling", passt irgendwie. Micky hat seinen Namen sofort bekommen. Hätte für ein Weibchen ja auch gepasst.
Merlin finde ich aber auch sehr schön und geht auch für beide Geschlechter.
Merlin finde ich aber auch sehr schön und geht auch für beide Geschlechter.
Gaby mit
Micky und Jacob
Micky und Jacob
- Sittich-Info.de
Was?? *schmoll*
Hier noch ein paar Ideen:
Charly / Charlie
Max / Maxi
Alex
Denny / Danny
Bonny / Bonnie
Chippy
Chipsy
Cookie
LG
Meike
Hier noch ein paar Ideen:
Charly / Charlie
Max / Maxi
Alex
Denny / Danny
Bonny / Bonnie
Chippy
Chipsy
Cookie
LG
Meike
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Hm, wie wäre es mit:
Kim
Marlin
Pride
Joy oder
Nell?
Kim
Marlin
Pride
Joy oder
Nell?
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Sittich-Info.de
Cathrine hat geschrieben:Ich habe einen Namen und zwar nehme ich Cookie wie Meike ihn vorgeschlagen hat
Oooh, ich fühle mich geehrt.
Ich wünsche dem kleinen Cookie alles gute und bin ganz gespannt, was es denn nun wird. Möchte natürlich auch ganz schnell Fotos sehen!!
LG
Meike
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche