Probleme und unsicherheit immer noch!

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

kleiner Grisu

Probleme und unsicherheit immer noch!

Beitragvon kleiner Grisu » 03.12.2004, 12:23

also hab jetzt denzüchter direckt darauf angesprochen wegen zausf zuchtgenehmigung und das mein vogel krank ist. er meinte klar hat er eine zuchtgenehmigung.und wenn ich heute beim tierartzt bin und sie nicht rausfinden warum das nicht besser wird. kann ich sie zurückbringen aber sollte noch dieses wochenende sein da er nächste woche in urlaub ist.! was soll ich machen sie zurückbringen?
er würde mir das geld auch zurückgeben oder eine andere dame....
aber das ist schwierig weil mein hahn wird bestimmt nicht gleich ne andere akzeptiern. :? :?

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 03.12.2004, 14:26

Also wenn das OA sagt es liegen jkeine Genehmigung vor, dann verarscht der dich doch, der macht doch den kranken Vogel sicher kaputt. Der will den sicher nur wiederhaben damit du nicht zum OA läuft oder so.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 03.12.2004, 15:11

Ich würde den Vogel auch nicht zurückgeben. Der hat es bei dir bestimmt besser als bei einem gewissenlosen züchter (so kommt der mir nach deiner Erzählung vor) und bestimmt auch ein längeres leben.

da dein TA nix gefunden hat, würde ich vielleicht mal überlegen, eine zweite meinung hinzuzuziehen.

Ansonsten gebe ich cathrine recht.

alles gute

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Beitragvon Giggak » 03.12.2004, 15:29

hallo bitte sei so nett und melde den züchter beim ordnungsamt

und belasse den vogel bei dir er wird sonst den tier den hals um drehen
Leben und Leben lassen

kleiner Grisu

Beitragvon kleiner Grisu » 03.12.2004, 17:41

hallo :winkend:
wieder zurück vom tierartzt und total glücklich.
also kot ist in ordnung nur bissle viel urin dabei,der vogelspezialist hat sie heute angeschaut. er meint ich soll schauen das ich die luftfeuchtigkeit bei mir zu hause erhohe.(holzheizung) eine wärmelampe besorge für lilly.und wenn es in zwei wochen immer noch so ist mit dem urin um den kot nochmal melden.parasieten haben sie nicht so ist auch alles sauber.und er hat mir noch ein vitamin und mineral präperat gegeben( korvimin) das ich ihnen über da futter geben soll solang sie es mit obst und so nicht haben...aber der kot war ok von allen,sieht gut aus nur bissle urin drum rum aber das sei bei allen so und er denkt das kommt von der trockenen luft da wir mit holz heizen.deshalb trinken die auch so viel......und ich soll sie jedentag bissle nass spritzen :-D mann bin froh endlich hat der vogeldoc heut meine vögel angeschaut nicht seine kollegen :ok:
er meinte auch zum züchter geben wir sie bestimmt nicht zurück,lol
er sagt das bekommen wir in den griff und wegen psittakose bräuchte ich keine angst haben.... :clap: das mit dem amt nicht so einfach hab angerufen auf der behörde die meinen er sei nicht gemeldet aber es könnte sein das er seine zulassung auf einem anderen kreis erlangt hat und dann sei die gültig,ich versuchs jetzt noch mal beim zzf am montag und schau mir die nummer von der nymphin an,und dann werd ich das anonym in die wege leiten....

Zurück zu Allgemeines