mein vogel max hat noch immer angst vor mir

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Andrey russ

mein vogel max hat noch immer angst vor mir

Beitragvon Andrey russ » 22.11.2004, 19:51

Mein Vogel MAX hat noch immer angst vor mir helft mir mal ich könnte ein paar tipps gebrauchen mein MAX ist ein Springsittich
:ok: :? :(

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 22.11.2004, 20:22

Hallo Andrey,
willkommen hier bei uns :)
Um einen Sittich zahm zu bekommen, braucht man vor allem Geduld, Geduld, Geduld :ja:
Seit wann hast du deinen Springer schon?
Wo hast du ihn her und wie alt ist er?
Hälst du Max allein?
Wie groß ist der Käfig/Voliere und wieviel Freiflug bekommt er tägl.?
Erzähl doch mal ein bißchen mehr von deiner Springerhaltung, dann kann man dir auch besser Tips geben.

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 22.11.2004, 20:39

Max ist 3 Jahre alt und ist ganz aleine meine eltern sind gegen eine 2 springsitich :( ja eintlich nur meine mutter :( der käfig ist auch nicht grad der gröste

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 22.11.2004, 20:55

Hast du deinen Max auch schon seit 3 Jahren?
Was hast du denn bis jetzt schon versucht um ihn zahm zu bekommen?
Springsittiche sind eigentlich sehr neugierig und wenig ängstlich, deshalb ist es meist auch nicht schwer sie zahm zu bekommen, wenn man nur Geduld hat und den Vogel nicht bedrängt.

Andrey russ hat geschrieben:der käfig ist auch nicht grad der gröste

Was heißt das genau, kannst du das in cm angeben?
Wie oft und wie lange darf er aus dem Käfig raus?

Springsittiche sind sehr aktive Vögel die sehr viel Platz brauchen und für einen kleinen Käfig eher nicht geeignet sind :(
Springsittiche sind wie alle Sitticharten Schwarmvögel und sollten nie allein gehalten werden, sie brauchen einen Partner der ihre Sprache versteht und immer für sie da ist :ja:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 23.11.2004, 10:50

Max darf eintlichden ganzen tag raus und Mx haben wir erst 1 Jahr
nur max lebt schon dre jahre wir wollen max einen neuen Käfig kaufen der viel gröser ist was heist eintlich zahm :?
:lol:

:hä: :hä: :hä: :help: :help: :help:

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 23.11.2004, 14:46

Hallo,

schau doch mal hier, wie Dir das Zähmen vielleicht leichter fällt. :daumen:

Wo kommt er denn her, hatte er vielleicht vorher schlechte Erfahrungen gemacht, dass er dem Menschen nicht mehr vertraut? Oder kommt er aus einer Außenvoliere und ist den Umgang mit Menschen vorher nicht gewöhnt gewesen? Wie versuchst Du ihn denn zu zähmen, gehst Du auf ihn zu oder lässt Du ihn kommen?

Zahm heisst, dass sie freiwillig auf die Hand kommen und keine Angst vorm Menschen und der Hand hat. Zahm heisst nicht unbedingt, dass sie sich auch streicheln lassen.

Sag mal, jetzt vor Weihnachten, meinst Du nicht, Du könntest nochmal versuchen Deine Mutter zu überzeugen, dass es eine Springerhennen für den Süßen gibt? Springer machen nämlich alles zusammen, sie sind sehr neugierig und untersuchen immer das ganze Zimmer. Kleine Clowns halt, aber einer alleine wird oft ruhiger als er es in Gesellschaft wäre. Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert, besonders wenn Dein Vater das vielleicht ähnlich sieht? :)

LG
Meike

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 23.11.2004, 19:12

:xmas: :dafuer: Danke was du mir gesagt hast klappt jetzt ja auch er läst sich streicheln aber auf die hand kommt er noch nicht zeig mal ein paar bilder von deinen vögeln :P

8) :ok:

:ja:

gib mir noch ein paar tips

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 23.11.2004, 19:17

Manchmal beist er auch zu :idea: :idea: :idea: :idea: :weissnix: :weissnix: :help: :? :engel: :clap:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 28.11.2004, 19:52

schreibt mal etwas rein :cry: :roll: 8) :-D :lol: :shock: :? :| :ok: :daumen:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 28.11.2004, 20:01

Hallo Andrey,
meine Ziegen beißen auch manchmal zu, aber das meinen sie dann nicht böse, sie wollen doch einfach nur alles genau untersuchen und vergessen dabei manchmal ihre Kraft, die sie im Schnabel haben :)
Wenn du dich hier im Forum etwas umsiehst, wirst du jede Menge Bilder von Spring- und Ziegensittichen finden :ja:

Nany

Beitragvon Nany » 28.11.2004, 21:00

Hallo Andrey!

Willkommen hier im Forum! :welcome:

Warum möchten deine Eltern denn keinen zweiten Vogel?

LG :winkend:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 03.12.2004, 15:26

Meine mutter möcht keinen zweiten vogel haben meine mutter sagt
:/ das sie dan mir gahr nict zuhören und mich dann gar nciht beachten und amx ist aucg nicht grad so stuben rein :? :oops: :cry: :cry: :roll: :cry: :cry: :cry:

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 03.12.2004, 15:36

hier ist erst mal ein kleines bild von meinem max zeigt mir mal ein paar von euren sittichen

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 03.12.2004, 15:38

heir ist max wo er am schlafen ist also nicht ganz nur er ruht sich aus :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.12.2004, 17:17

Hübscher Kerl. :)

Ja das mit dem stubenrein ist natürlich so eine Sache, gerade auch bei den Ziegen, deren Kot ja nicht so "klein" ist wie bei den Wellis z.B. Kannst Du sie denn gar nicht überzeugen, gerade jetzt wo Weihnachten ist? Besonders wenn Du vielleicht Deinen Vater auf Deine Seite ziehen kannst? ;-) :roll:

Wie bist Du eigentlich zu Max gekommen?

LG
Meike

Andrey russ

Beitragvon Andrey russ » 03.12.2004, 20:40

:winkend: erst wolte ich einen hund haben aber sa durften wir gar nicht wegen den vermieter dan eimal war ich im Kranken huas für 3 monate :P dann aht mich meine mutter angerufen und hat gesagt dasdie sich eine vogel gekauft haben und ich solte dann den namen aus suchen ich wolte immer einen vogel der auch sehr schön ausieht und mein bestter patner werden kann ach genau wiest ihr wo man sich Bücher von Springsittiche oder von laufsittichen hollen kann zeigt mal ein paar von euren sittichen tschau alle sitiiche leiber gute nacht :winkend: :winkend: :winkend: :n8: :n8: :n8:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 03.12.2004, 20:55

Ich glaube Bücher speziell zu Laufsittichen gibt es gar keine :kopfkratz:
Hier findest du aber näheres zu Springsittichen und ganz unten findest du einen Haltungsbericht von Meikes Springern, mit Bilder ;-)

Jutta hat geschrieben:Wenn du dich hier im Forum etwas umsiehst, wirst du jede Menge Bilder von Spring- und Ziegensittichen finden :ja:

Ach und Chips solltest du deinem Max besser nicht geben, die sind sehr ungesund für ihn :(

Nany

Beitragvon Nany » 03.12.2004, 22:32

Leute schlagt mich nicht, aber wenn die Bilder von Andrey keine Fotomontagen sind brauche ich eine neue Brille :/

Nächste

Zurück zu Laufsittiche