Volierenvögel: Problemlos kurzfristig ins Haus??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Ölli

Volierenvögel: Problemlos kurzfristig ins Haus??

Beitragvon Ölli » 04.12.2004, 13:33

Ich habe mal eine Frage und zwar, wie lange man einen Nymphensittich, der normalerweise in der Aussenvoliere lebt ins Haus holen kann, ohne dass er dann Probleme kriegt, wenn man ihn auch im Winter wieder raussetzen will.
Ich habe nämlich das Problem, da ich einen Vogel vermittelt hatte und er daher 1,5 Wochen im Haus gelebt hat.
Jetzt habe ich den Süßen aber wieder, da die Vermittlung leider nicht geklappt hat.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn bei dem wetter wieder raussetzen kann.
Könnt ihr mir helfen????
LG :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
Land: Deutschland

Beitragvon Ophelia » 04.12.2004, 13:37

hmmm, schwer zu sagen. :? hast du denn ein beheiztes schutzhaus? wahrscheinlich muesstest du ihn erst mal langsam an geringere temperaturen gewoehnen, bevor du ihn endgueltig wieder raussetzen kannst.
:winkend:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 04.12.2004, 15:18

hi,

besser nicht, könnte probleme geben.

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 04.12.2004, 16:08

[quote="Ophelia"]wahrscheinlich muesstest du ihn erst mal langsam an geringere temperaturen gewoehnen, bevor du ihn endgueltig wieder raussetzen kannst.
/quote]
Würde ich auch sagen. Nur wenn Du die Möglichkeit hast in einem Zimmer entsprechend langsam runterzugehen. So hohe Temperaturschwankungen sind immer sehr belastend und wenn es dann noch zweimal wäre wäre das zu viel. Im warmen Herbst wäre es noch möglich, aber nicht mehr im Winter (hatte so einen Fall auch mal).

LG
Meike

Ölli

Beitragvon Ölli » 04.12.2004, 17:38

Ja, ich glaube dann lasse ich ihn/sie lieber drin.
Wann kann ich ihn/sie denn wohl wieder raussetzen.
Ab welcher Temperatur oder welchem Monat kann ich ihn/sie denn dann wieder zu den anderen setzen.
Wär super wenn ihr das wüsstet!!!
LG

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche