Volierenvögel: Problemlos kurzfristig ins Haus??
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ölli
Volierenvögel: Problemlos kurzfristig ins Haus??
Ich habe mal eine Frage und zwar, wie lange man einen Nymphensittich, der normalerweise in der Aussenvoliere lebt ins Haus holen kann, ohne dass er dann Probleme kriegt, wenn man ihn auch im Winter wieder raussetzen will.
Ich habe nämlich das Problem, da ich einen Vogel vermittelt hatte und er daher 1,5 Wochen im Haus gelebt hat.
Jetzt habe ich den Süßen aber wieder, da die Vermittlung leider nicht geklappt hat.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn bei dem wetter wieder raussetzen kann.
Könnt ihr mir helfen????
LG
Ich habe nämlich das Problem, da ich einen Vogel vermittelt hatte und er daher 1,5 Wochen im Haus gelebt hat.
Jetzt habe ich den Süßen aber wieder, da die Vermittlung leider nicht geklappt hat.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn bei dem wetter wieder raussetzen kann.
Könnt ihr mir helfen????
LG
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
- Land: Deutschland
hmmm, schwer zu sagen. hast du denn ein beheiztes schutzhaus? wahrscheinlich muesstest du ihn erst mal langsam an geringere temperaturen gewoehnen, bevor du ihn endgueltig wieder raussetzen kannst.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
[quote="Ophelia"]wahrscheinlich muesstest du ihn erst mal langsam an geringere temperaturen gewoehnen, bevor du ihn endgueltig wieder raussetzen kannst.
/quote]
Würde ich auch sagen. Nur wenn Du die Möglichkeit hast in einem Zimmer entsprechend langsam runterzugehen. So hohe Temperaturschwankungen sind immer sehr belastend und wenn es dann noch zweimal wäre wäre das zu viel. Im warmen Herbst wäre es noch möglich, aber nicht mehr im Winter (hatte so einen Fall auch mal).
LG
Meike
/quote]
Würde ich auch sagen. Nur wenn Du die Möglichkeit hast in einem Zimmer entsprechend langsam runterzugehen. So hohe Temperaturschwankungen sind immer sehr belastend und wenn es dann noch zweimal wäre wäre das zu viel. Im warmen Herbst wäre es noch möglich, aber nicht mehr im Winter (hatte so einen Fall auch mal).
LG
Meike
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche