Erdbebenpanik

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Uese

Erdbebenpanik

Beitragvon Uese » 05.12.2004, 14:30

Hello,
gestern nacht um 2.52 Uhr gabs bei uns ein Erdbeben, Stärke 5.1 auf der Richterskala.
Plötzlich hörten wir aus dem "Wellizimmer" einen riesen Radau, vor allem Zibi musste sich furchbar erschrocken haben und alle sind wie wild im Vogelhaus herumgetobt, alles beruhigen nützte lange Zeit nichts. Alle haben es zum Glück gut überstanden, ausser Zibi, der hat beim wilden flattern auf einer Seite 5 grosse Schwungfedern verloren, eine davon ist sogar abgerochen und es hat geblutet.
Im Moment "singt" er wieder und hat das Erdbeben anscheinend auch verkraftet.
Frage, müssen wir beim TA den Restkiel der abgebrochen Feder entfernen lassen, oder wird dieser selbständig abgeworfen.
Wir hoffen natürlich dass alle Federn wieder gut nachwachsen werden.
Grüsse Uese
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 05.12.2004, 15:30

Hi!

Wir haben auch das Beben mitbekommen, ich hab es nachts für ein Gewitter gehalten ;) Aber Schränke und Fenster haben doch geklappert. Die Vögel haben es erstaunlicherweise total ruhig überstanden, hatte mir da auch Sorgen gemacht...

Die Federn werden bei der nächsten Mauser abgestoßen und neue Federn wachsen nach. Wenn Zibi keine Probleme beim Fliegen hat (manchmal ist der Flug am Anfang etwas wackelig, meistens gewöhnen sie sich aber sehr schnell an die fehlenden Federn und gleichen es aus - wenn es überhaupt stört) würde ich es einfach so lassen. Nur wenn er noch lange Probleme hat, könnte man die Federn ziehen, dann wachsen sie sofort wieder nach.

Liebe Grüße,
Rebecca

Uese

Beitragvon Uese » 05.12.2004, 16:08

Danke Rebecca,

Deine Antwort hat uns etwas beruhigt, wie es mit dem fliegen genau aussieht, wollen wir morgen schauen, heute blieb das Vogelhaus der Sicherheit wegen geschlossen.

Grüsse Urs

Uese

Beitragvon Uese » 05.12.2004, 23:43

Habe beinahe vergessen Tschiki nach dem Erdbeben zu zeigen, ihm stehen doch glatt die Haare ähhh Federn zu Berge :-D
Gruss Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon DieFreche » 05.12.2004, 23:49

:hysterisch: das ist doch mal ein geiles Bild
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

NaAdam

Beitragvon NaAdam » 06.12.2004, 05:48

das sieht ja echt geil aus :applaus:

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 06.12.2004, 07:42

Das finde ich aber ober geil das Bild ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Marga

Beitragvon Marga » 06.12.2004, 11:59

super süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, zuum klauen! :clap: :applaus:

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 06.12.2004, 15:00

Klasse, echt !!! :-D
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche