Streit!!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Marga
Streit!!!!
Hi,
bin zur Zeit etwas verzweifelt, den meine 3 Wellis (alles Mädels) verstehen sich gut. Sogar sehr gut, doch wenn es abends wird, dann fängt das gekeife und gefauche an. Sie streiten sich so laut, dass ich sie durch 2 verschlossene Türen hören kann. Erst habe ich gedacht, dass sie sich um eine Schaukel streiten, doch wenn ich diese aus dem Käfig entferne, dann zoffen sie sich woanders weite!
Ist das normal?
Dies ist wirklich nur abends, tagsüber sind sie sehr lieb zueinander, kraulen, füttern.....
Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?
bin zur Zeit etwas verzweifelt, den meine 3 Wellis (alles Mädels) verstehen sich gut. Sogar sehr gut, doch wenn es abends wird, dann fängt das gekeife und gefauche an. Sie streiten sich so laut, dass ich sie durch 2 verschlossene Türen hören kann. Erst habe ich gedacht, dass sie sich um eine Schaukel streiten, doch wenn ich diese aus dem Käfig entferne, dann zoffen sie sich woanders weite!
Ist das normal?
Dies ist wirklich nur abends, tagsüber sind sie sehr lieb zueinander, kraulen, füttern.....
Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi Marga!
Das ist völlig normal. Ich würde versuchen, möglichst viele gleichartige Schaukeln aufzuhöngen, z. B. drei oder sogar vier Schaukeln oder Seile oder Stangen auf gleicher Höhe. Dann werden sie sich immer noch um die "beste" Schaukel streiten, aber sie können sich und ihre Aggressionen dann besser verteilen
Liebe Grüße,
Rebecca
Das ist völlig normal. Ich würde versuchen, möglichst viele gleichartige Schaukeln aufzuhöngen, z. B. drei oder sogar vier Schaukeln oder Seile oder Stangen auf gleicher Höhe. Dann werden sie sich immer noch um die "beste" Schaukel streiten, aber sie können sich und ihre Aggressionen dann besser verteilen
Liebe Grüße,
Rebecca
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Meine Bande streitet Abend auch immer um eine Schaukel.
Egal ob noch 3 andere Schaukeln frei sind, nein es wird immer um die gezofft, wo schon einer drauf sitzt. Mit lauten gezeter und an den Federn ziehen.
Also wie Du merkst .... ganz normal
Egal ob noch 3 andere Schaukeln frei sind, nein es wird immer um die gezofft, wo schon einer drauf sitzt. Mit lauten gezeter und an den Federn ziehen.
Also wie Du merkst .... ganz normal
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Cathrine
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
3 Kerle dazu holen wäre auch ne Möglichkeit
So lang die Streits nicht ausarten ist das völlig in Ordnung.
So lang die Streits nicht ausarten ist das völlig in Ordnung.
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
also nich immer auf die Weiber schimpfen, ich habe das Theater auch jeden Abend, und zwar zoffen sich da meine beiden Kerlchen sowie ich "gute Nacht Jungs" sage sehr lange und sehr lautstark. Unsere armen Nachbarn dürfen dann immer mitleiden. Merkwürdiger Nebeneffekt des abendlichen Konzertes: Nachbars möchten nun auch so ein paar Zwitscherlinge
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!
- Shirley
- Plz/Ort: Heidekreis
- Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
- Postleitzahl: 29690
Bei mir ist es das gleiche.
Meine Mädels zetern auch immer abends. Tagsüber ist alles ok.
Scheint wohl sowas wie ein angeborenes Gute-Nacht-Ritual zu sein...
Meine Mädels zetern auch immer abends. Tagsüber ist alles ok.
Scheint wohl sowas wie ein angeborenes Gute-Nacht-Ritual zu sein...
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia
Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...
- Tillian
wellis neigen sowieso furchbar zu "Futter"neid
wir haben 3 gleiche wasserbehälter (in 3 verschiedenen Farben), trotzdem prügeln sie sich immer wenn es frisches wasser gibt... (mal als beispiel)
ich glaube sie finden einfach spaß an diesen kleinen rangeleien
interessant ist, dass die männchen den weibchen gegenüber meist nachgeben. Zumindest bei uns ist es recht eindeutig wer da die "Hosen" anhat
wir haben 3 gleiche wasserbehälter (in 3 verschiedenen Farben), trotzdem prügeln sie sich immer wenn es frisches wasser gibt... (mal als beispiel)
ich glaube sie finden einfach spaß an diesen kleinen rangeleien
interessant ist, dass die männchen den weibchen gegenüber meist nachgeben. Zumindest bei uns ist es recht eindeutig wer da die "Hosen" anhat
- Kabeljau
Also ich habe 3 Männer und 2 Weibchen und einen Nymphensittich, aber am abend ist das Egal sobald ich das licht aus mache wird gezofft jeder gegen jeden, mit vorlibe aber pärchen gegen pärchen, weil sie nartürlich beisammen sitzen wollen.
und wenn einer noch zuviel agressionen hat greift er die Nymphe an.
und wenn einer noch zuviel agressionen hat greift er die Nymphe an.
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Hallo,
ich war mal in Australien und da sind jeden Abend massenhaft (wilde) Rosakakadus "eingefallen" - da standen mehrere riesige Bäume, aber die Kakadus haben locker eine bis zwei Stunden gebraucht, bis endlich jeder seinen Schlafplatz gefunden hatte und so lange wurde gezetert, gekreischt, gemeckert... Bei meinen Vögeln dauert es auch eine ganze Weile, bis sie alle den für sie tollsten Platz gefunden haben - sehr witzig ist, dass sie fast jede Nacht auf dem gleichen Platz schlafen...
ich war mal in Australien und da sind jeden Abend massenhaft (wilde) Rosakakadus "eingefallen" - da standen mehrere riesige Bäume, aber die Kakadus haben locker eine bis zwei Stunden gebraucht, bis endlich jeder seinen Schlafplatz gefunden hatte und so lange wurde gezetert, gekreischt, gemeckert... Bei meinen Vögeln dauert es auch eine ganze Weile, bis sie alle den für sie tollsten Platz gefunden haben - sehr witzig ist, dass sie fast jede Nacht auf dem gleichen Platz schlafen...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
- Geli
Hallo,
ich habe einen Hahn und eine Henne, sie zickt den ganzen Tag rum und er muß nach ihrer Pfeife tanzen, obwohl er eigenltich sehr frech ist, läßt er sich total unterdrücken. Das komische ist nur, wenn es nacht wird, vertreibt er sie von der höchsten Stange und sie muß eine Stange weiter unten Platz nehmen. Das ist aber kein großer Streit. Sobald ich das Licht ausmache, geht jeder sofort an seinen Platz. Wenn sie mal auf seinem Sitzen bleibt, haut er ihr eine drauf und sie wehrt sich dann komischerweise nicht sondern räumt den Platz.
Ja, ja, so sind sie halt.
ich habe einen Hahn und eine Henne, sie zickt den ganzen Tag rum und er muß nach ihrer Pfeife tanzen, obwohl er eigenltich sehr frech ist, läßt er sich total unterdrücken. Das komische ist nur, wenn es nacht wird, vertreibt er sie von der höchsten Stange und sie muß eine Stange weiter unten Platz nehmen. Das ist aber kein großer Streit. Sobald ich das Licht ausmache, geht jeder sofort an seinen Platz. Wenn sie mal auf seinem Sitzen bleibt, haut er ihr eine drauf und sie wehrt sich dann komischerweise nicht sondern räumt den Platz.
Ja, ja, so sind sie halt.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Also meine Hennen machen so ein Theater nicht. Die streiten sich auch nicht um den einen Hahn (der zweite ist behindert), nichts. Wenn gezickt wird dann tagsüber.
LG
Meike
LG
Meike
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche