Rambo lässt sich tragen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mannitoba
Rambo lässt sich tragen
Meine zwei spielen schon seit einiger Zeit Pannendienst ( Er hat ne Panne und Sie trägt Ihn ). Nun hat sich das erste Ei eingestellt. Er richtig Macho - das ist meins- lässt sie nicht ran und scheucht sie durch den ganzen Käfig. Aber w i r wollen noch nicht und finden die Beiden sind auch noch zu jung und haben deshalb das Ei abgekocht. Wir fanden uns ganz schön abgebrüht .
Soll man das nun mit allen Eiern machen - wann kann man sie wieder entfernen? Er ist ihr gegenüber sehr Aggressiv. Gibt sich das wieder? Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüsse
Manni
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hi Manni!
Wenn noch mehr Eier kommen, die auch abkochen, ja. Eventuell einen Nistkasten oder Karton anbieten (nach dem 2. Ei entscheiden, wenn wirklich "ernsthaft" gebrütet wird), damit alles an einem Platz stattfindet. Die Aggressivität wird sich bald legen - das Männchen versucht gern, das Weibchen auf die Eier zu zwingen und wird dabei auch rabiat. Mein Jakob hat Suki teilweise gar nicht mehr aus dem Kasten lassen wollen, sie wollte dann auch nicht mehr rein, weil er sie immer gezwungen hat, da sind einige Federn geflogen... Hörte aber nach einer Weile auf.
Die Eier entfernen kann man, wenn die Eltern kein Interesse mehr am Gelege zeigen. Das dürfte nach der Brutdauer (ca. 20 Tage) plus wenige Tage liegen (wenn sie merken, daß nach der üblichen Zeit nicht kommt). Sie verlassen das Gelege dann von allein und ihr könnt Eier und ggf. Kiste wegnehmen.
Liebe Grüße,
Rebecca
Wenn noch mehr Eier kommen, die auch abkochen, ja. Eventuell einen Nistkasten oder Karton anbieten (nach dem 2. Ei entscheiden, wenn wirklich "ernsthaft" gebrütet wird), damit alles an einem Platz stattfindet. Die Aggressivität wird sich bald legen - das Männchen versucht gern, das Weibchen auf die Eier zu zwingen und wird dabei auch rabiat. Mein Jakob hat Suki teilweise gar nicht mehr aus dem Kasten lassen wollen, sie wollte dann auch nicht mehr rein, weil er sie immer gezwungen hat, da sind einige Federn geflogen... Hörte aber nach einer Weile auf.
Die Eier entfernen kann man, wenn die Eltern kein Interesse mehr am Gelege zeigen. Das dürfte nach der Brutdauer (ca. 20 Tage) plus wenige Tage liegen (wenn sie merken, daß nach der üblichen Zeit nicht kommt). Sie verlassen das Gelege dann von allein und ihr könnt Eier und ggf. Kiste wegnehmen.
Liebe Grüße,
Rebecca
- Priska
Hallo bei meinen ist das genau verkehrt herum meine Henne will den Hahn nicht mehr auf die Eier lassen und er darf auch nicht reinschauen. Wenn sie raus kommt darf er rein aber wenn sie wieder kommt muss er draußen sein sonst wirt schon mal an den Schwanzfedern gezogen und ihn angeschrieen.
Tschüss
Priska
Tschüss
Priska
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche