Palmesessen! Fotos!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Marga

Palmesessen! Fotos!

Beitragvon Marga » 05.12.2004, 12:51

Gestern hat meine Joy verbotenerweise mal eine meiner Palmen getestet, und wie es aussieht, hat es ihr geschmeckt!

Keine Panik, die Palme ist ungiftig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 05.12.2004, 15:39

*lach* Kleine Biester! ;) Sieht aber sehr süß aus... hoffentlich hat es wenigstens geschmeckt ;)

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 05.12.2004, 15:52

Meine Biester sind auch öfters mal an meiner Palme :/

Ganz schön ungezogen ... aber tolle Fotos ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 05.12.2004, 16:06

Meine Yucca haben die Geir so rasiert, daß ich schon dachte, sie geht ein. Und die anderen Pflanzen... seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Marga

Beitragvon Marga » 05.12.2004, 19:01

@ Bernd Deine Palme tut mir richtig leid!

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 05.12.2004, 19:12

ich bin grad heilfroh, dass meine die pflanzen noch nciht entdeckt haben...

Sandy

Beitragvon Sandy » 05.12.2004, 20:40

Wie hatten Anfang des Jahres auch mal ne Pflanze bei meinen. Nach ein paar Tagen war fast gar nix mehr von ihr übrig, dann haben wir sie rausgestellt... :-D

MichaelS

Beitragvon MichaelS » 05.12.2004, 20:54

Hallo Bernd,

ist das neben deiner Palme eine Efeutute die meinem Wissen nach giftig ist denn sie gehört zu den Wolfsmilchgewächsen. Wenn sie an der Palme fressen werden sie vielleicht auch an die Efeutute fressen. Ich kann nur empfehlen sie außer Reichweite der Vögel zu stellen.

http://www.tierschutz.ch/gift/Vergiftun ... more4.html

Tschüss

Michael

Marga

Beitragvon Marga » 06.12.2004, 11:41

Hallo Bernd,

da muss ich MichaelS zustimmen. Die sind wirklich giftig! Ich habe auch eine Efeutute, allerdings stelle ich sie immer raus, wenn die Wellis "freiflug" haben!

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 15.12.2004, 20:12

Hallo bin neu hier und hab auch mal ne frage zu giftigen Pflanzen
Ihr kennt doch sicherlich diese bambusstangen, die man in Wasser stellt?!?
Was sagt ihr dazu? Wegstellen oder stehen lassen?
:?
Gruß Sabrina

Marga

Beitragvon Marga » 16.12.2004, 09:42

Hallo Sabrina,

ich weiß welchen Bambus du meinst, habe auch einen. Also ich lasse meinen stehen, denn er steht auf dem Boden, und da gehen meine nicht hin.
Allerdings würde ich meinen wegstellen wenn sie Annäherungsversuche starten würden, denn ob er giftig ist oder nicht weiß ich auch nicht!

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 09:55

Hmm, ja...vielleicht ist es eh besser die Blume wegzustellen, wenn ich noch länger Freude dran haben möchte.
Denke ich werde die zwei eh erst nächste Woche mal aus dem Käfig lassen...sind ja erst seit Dienstag bei mir. :)

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine

Beitragvon Monic » 16.12.2004, 10:00

die "regel" eine woche warten is mist, das muss man bei jedem geier anders einschätzen, falls du also nach dieser "regel" handelst, das kannste ruhig lassen. wenn du meinst, dass sie sich eingelebt haben kannst du sie auch rauslassen. meinen beiden neuen hab ich nach einem tag erlaubt den käfig zu verlassen, getan haben sie es erst heute, am 2. tag, dafür aber jetzt sehr intensiv....

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 16.12.2004, 10:09

Sabrina hat geschrieben:Ihr kennt doch sicherlich diese bambusstangen, die man in Wasser stellt?!?
Was sagt ihr dazu? Wegstellen oder stehen lassen?
:?

Willst du den bambus länger haben? dann stell ihn weg! Sind zwar nicht giftig für die piepsen, aber der bambus bringt z.B. meine zur raserei - erstmal die akrobatische leistung auf diesem teil platz zu finden (zu zweit! ;-) ) und dann scheint es richtig zu schmecken. Unsere quietschen haben mittlerweile die gepflegten triebe völlig abgeranzt :| - von mittlerweile vier stangen!!!

Musst bloß aufpassen, manchmal sind die oben mit wachs versiegelt, das sollte man entfernen.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Marga

Beitragvon Marga » 16.12.2004, 10:27

wollte euch mal zeigen, was meine jetzt gerade machen....

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 16.12.2004, 10:46

Die würd ich scheuchen ... einmal angefangen und nichts gesagt neigt sich langsam der Blattbestand ... 8)
Ich hab das meinen nie erlaubt und ich sehe das, wenn ich zu Hause bin auch nicht. Die machen das immer heimlich, wenn keiner da ist *grmpf*
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 11:35

Monic hat geschrieben:die "regel" eine woche warten is mist, das muss man bei jedem geier anders einschätzen, falls du also nach dieser "regel" handelst, das kannste ruhig lassen. wenn du meinst, dass sie sich eingelebt haben kannst du sie auch rauslassen. meinen beiden neuen hab ich nach einem tag erlaubt den käfig zu verlassen, getan haben sie es erst heute, am 2. tag, dafür aber jetzt sehr intensiv....

Ja, da magst du Recht haben....aber ich denke die interessiert die offene Käfigtür eh noch nicht...bewegen sich ja noch nicht mal im Käfig drin :/
Immerhin schrecken sie ja schonmal nicht vor meiner Hand zurück und lassen sich die Bäuche kraulen!
Evtl. mache ich heute Abend mal die Türe auf..sehe ja dann was se machen!
Bin nur am überlegen wie ich es mit der Gardine mache und mit meinem Bett :|

Marga

Beitragvon Marga » 16.12.2004, 11:37

@magic-tear

das machen sie erst seit gestern, ich bin ja schon froh, dass sie sich nicht auf die Lampe über dem Esstisch nieder lassen! Allerdings machen sie dieses heilmich, wenn ich mal nicht im Zimmer bin.

wie man merkt, sind alle wellis gleich!!!!

Nächste

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche