Zweige schrubben

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Zweige schrubben

Beitragvon Andrea » 14.05.2003, 17:15

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, wie ihr die Zweige, die ihr Euren Süssen bestimmt regelmässig schneidet, so reinigt.
Ich schrubbe die immer mit ner Bürste- zumindest habe ich es so im Winter gemacht, aber da hatten die Dinger keine Blätter.
Jetzt will ich gleich welche holen gehen und weiss aber nicht, ob und wie ich die sauber machen soll.

Vielleicht reicht es auch, wenn ich die einmal heiss abspüle und drauf achte, dass kein Vogelkot drauf ist, oder?? Ich will den Kleinen doch nicht die guten Blätter und Knospen verwehren......
Die grünen Auflagerungen auf Ästen - die man nur mit schrubben abbekommt, die dürften doch nichts ausmachen, oder??

Könnt ihr mir bitte schreiben, wie ich das am Besten anstelle?

Vielen Dank....

LG

Andrea

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 15.05.2003, 12:28

Hi Andrea,

laß Dir von einer Biologin sagen, daß abbrühen mit gerade frisch abgekochten Wasser sogut wie alle Bakterien und Parasiten abtötet. Die, denen das nichts ausmacht, findest Du garantiert nicht auf Bäumen! :lol:

Gruß,
Andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 15.05.2003, 12:44

Andrea/Marcus hat geschrieben:...Die, denen das nichts ausmacht, findest Du garantiert nicht auf Bäumen! :lol:

...eher in der Nähe "schwarzer Raucher" ;) (für Nichtinsider: Farbige Mitmenschen sind nicht gemeint!)
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 15.05.2003, 12:48

...ich dachte da eher an heiße Quellen oder Vulkane, aber Peter könnte auch reht haben :lol:

Andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 16.05.2003, 06:03

Hey,

also ihr habt mich überzeugt. Ich werde heute endlich die Zweige holen gehen. Ich drück mich immer darum, denn ich HASSE Zweige sauber machen.
Ich mache sonst alles gern für meine drei, auch Voliere schrubben, aber NICHT dreckige Äste in der Wanne saubermachen.

Trotzdem heute wirds gemacht.....

LG

Andrea

Regina1983

Beitragvon Regina1983 » 16.05.2003, 06:30

Hallo!

Die ganz dünnen Zweig kann man eh nit schrubben, nur die dickeren. Ich nehm für die dickeren immer so einen Topfschrubber, den kann man besser in die Hand nehmen und fester damit Schrubben als mit einer Bürste mit Stiel. Die ganze braune brühe schwimmt dann in der Badewanne rum :P

LG

Regina

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 16.05.2003, 15:43

Andrea/Marcus hat geschrieben:...ich dachte da eher an heiße Quellen oder Vulkane, aber Peter könnte auch reht haben :lol:

Für die, die´s nicht wissen sollten: Schwarzer Raucher = heisse, vulkanische Quelle (am Meeresboden) ;)
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Andrea/Marcus

Beitragvon Andrea/Marcus » 20.05.2003, 07:49

oops :oops: Peinlich! :oops:

Zurück zu Allgemeines