Trauermeldung

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

snarlgard

Trauermeldung

Beitragvon snarlgard » 06.12.2004, 15:48

*seufz* Hallo alle zusammen!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich bei mir im Vogelkäfig ein kleines Drama abgespielt, als in den frühen Morgenstunden mein kleiner Taku-chan verstorben ist. :cry:

Ich hab ihn Sonntagmorgen tot im Käfig gefunden. Keine Ahnung, was passiert ist, am Abend war er noch putzmunter. Ich kann mir nur erklären, dass er einen Herzkaspa gehabt hat, in Franken hatten wir nämlich in der Nacht ein leichtes Erdbeben, kann sein, dass das zu viel Aufregung für ihn war. :?

Heute Morgen hat mich dann meine Familie mit einem neuen Hähnchen überrascht. Ich fand das zwar etwas schnell, aber vielleicht hilft es ja meiner Yuki, schneller über den Verlust wegzukommen. Hübsch ist er jedenfalls...

Naja, jetzt hab ich zwei Haustier-Trauertage im Jahr und zwei Grabsteine im Garten. (Am 22.02.1996 ist mein Kaninchen gestorben). So geht's einem halt leider als Haustierhalter. :weissnix:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 06.12.2004, 16:17

Hallo,

tut mir sehr leid das zu lesen. :( Wer weiß was er vielleicht schon hatte.. und es ging wenigstens schnell, auch wenn das momentan sicher kein Trost ist. :( Ich hoffe der neue kann Euch etwas aufmuntern. :troest:

War es denn dunkel bei Dir oder hattest Du eine Orientierungslampe für die Nacht an?

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich die beiden verstehen!

LG
Meike

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 06.12.2004, 20:02

Hallo,
das tut mir sehr leid, das der kleine Taku-chan euch verlassen hat :( Aber ich finde es gut, das Yuki so schnell einen neuen Partner bekommen hat, denn für einen ZF ist das allein sein schlimmer, als die Trauer um einen verlorenen Partner.

snarlgard

Beitragvon snarlgard » 07.12.2004, 20:54

Hallo Meike und Jutta!

Vielen Dank für euer Mitgefühl! :bussi:

Naja, ich weiß wirklich nicht, was ihm wohl gefehlt hat. Ich nehme mal an, dass er von so einem Profit-Züchter stammte, der in den Vögeln nur leicht verdientes Geld sieht und sie völlig überfordert. :motz: Ich hab schon mal gelesen, dass die Vögel aus solchen Zuchten oft krank sind und Entwicklungsfehler haben, was bei ihm aber wirklich erst aufgefallen ist, als ich mit ihm schon zu Hause war. Ich kann nicht verstehen, dass es tatsächlich Zoohändler gibt, die von solchen Leuten Vögel kafuen! Neulich hab ich einen ZF mit total schiefem und verkrümmten Schnabel gesehen, der fast keine Federn mehr hatte und aussah wie der Tod persönlich! Der Verkäufer hatte allen ernstes auch noch die Frechheit mit zu erzählen, der mausere sich bloß! Die Liste der Geschäfte, in denen ich grundsätzlich nicht mehr einkaufe wird immer länger! :motz:

Oh, ich muss ja noch deine Frage beantworten! Nein, eine Orientierungslampe habe ich nicht. Normalerweise mache ich Abends, nachdem es Dunkel geworden ist das Licht in dem Zimmer nach möglichkeit nicht mehr an und falls es doch mal sein muss, warte ich bis sie zur Ruhe gekommen sind und drehe dann den Dimmer immer weiter runter, bevor ich ins Bett gehe mache ich dann das Licht ganz aus. Das klappt prima.

Aber in der Nacht wird Taku sich wohl durch das laute Krachen von dem Erdbeben ganz schön erschreckt haben, bei mir ist nähmlich die ganze Decke und die Wände aus Holz und das hat schon ganz schön geknarzt, nachdem ich aber nebenan im Käfig nichts gehört hab, hab ich auch nicht nach den beiden gesehen.

Der neue heißt übrigens Yamato. Er ist eine Schwarzbrust mit grau, hat zwei weiße Flügel und einen weißen Fleck genau zwischen den Augen. :herz: Hübscher Kerl, klingt aber für mich etwas seltsam. Ich hab noch nicht sehr viel Erfahrung und deshalb weiß ich nicht, ob er sich seinen Gesang von anderen Vogelarten abgekupfert hat oder ob einfach nur jedes Hähnchen anders singt. Es hört sich in etwa so an, als ob man ein Blesshuhn mit dem Sperrton der Telefonansage (Kein Anschluß unter dieser Nummer) gekreuzt hat. Ich lach mich schlapp, sobald er zu "singen" anfängt. :hysterisch:

Yuki hat sich auch schon mit ihm angefreundet. Sie ist zwar noch etwas skeptisch, aber nachdem sie ihn nicht angreift oder ähnliches hat sie ihn zumindest akzeptiert. Ich freu mich, dass es mit den beiden klappt und um auf nummer sicher zu gehen, werd ich die Tage noch ein neues Nest besorgen, falls sie denn in eine gewisse Stimmung kommen sollten... :knuddel:

Ich halt euch weiter auf dem Laufenden!

Gruß
Snarlgard
Yuki und Yamato

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 07.12.2004, 21:09

Hallo Snarlgard,
sag mal hast du auch einen richtigen Namen... :roll:

Yuki und Yamato klingt sehr hübsch und so asiatisch :lol:
Zeig uns doch mal ein Foto von den beiden Süßen :)

Ich drück die Daumen, das die zwei sich gut verstehen werden :daumen:

Zurück zu Andere Vogelarten