Sie legt einfach ein Ei
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Priska
Hallo
Ich weiß selber nur von einem und es war die ganze Zeit nur von einem die rede. Und wenn sich Maxi und Coco wirklich ein Paar werden will ich von denen keinen Nachwuchs da sie mir zu schwach ist da sie ja den Herzfehler hat. Wenn du die beiden neuen meist (die ganz neuen ) das sind beide Hennen von denen bekomme ich mit Sicherheit keinen Nachwuchs.
Wer sagt denn dass ich sie vermehren will ich will nur meine Angashirten Henne das Glück nicht nehmen. Und ich werde wieso nicht weiter Züchten wenn ich keinen Abnehmer habe.
Priska
Ich weiß selber nur von einem und es war die ganze Zeit nur von einem die rede. Und wenn sich Maxi und Coco wirklich ein Paar werden will ich von denen keinen Nachwuchs da sie mir zu schwach ist da sie ja den Herzfehler hat. Wenn du die beiden neuen meist (die ganz neuen ) das sind beide Hennen von denen bekomme ich mit Sicherheit keinen Nachwuchs.
Wer sagt denn dass ich sie vermehren will ich will nur meine Angashirten Henne das Glück nicht nehmen. Und ich werde wieso nicht weiter Züchten wenn ich keinen Abnehmer habe.
Priska
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Nun kriegt Euch mal wieder ein.
THX.
Ich habe nicht gelesen wo stand, dass mehrmals pro Jahr Bruten stattfinden sollen. Im Prinzip hat jetzt jeder gesagt was er für richtig hält und empfiehlt (auch ich) und jetzt müssen Priska und ihre Eltern wissen, was sie mit den erhaltenen Informationen machen. Und mehr kann ein Forum nunmal nicht bieten. Und ob Ihr jetzt nett zu Priska seid bzw. im netten Tonfall Kritik übt oder anfangt herumzuschimpfen ändert höchstwahrscheinlich überhaupt nichts an den Tatsachen und der Einstellung zum Thema. Insofern können wir alle mal tief durchatmen und den lieben MitlieserInnen (die das schließlich auch alle lesen müssen) den Streit ersparen.
Außerdem sollte man jetzt erstmal abwarten, ob und was dabei herauskommt und wie es dann weitergeht anstatt schonmal über die nächsten Monate / Jahre zu diskutieren.
So, und wo wenig ich jetzt einen bösen Tonfall Priska gegenüber lesen möchte möchte ich einen entsprechenden Tonfall den Forenusern hier gegenüber lesen, die sich an der Diskussion beteiligt haben und versucht haben zu helfen, an diese Regeln müssen sich auch aufgebrachte Väter halten. Priska kommt hier glaube ich auch ganz gut klar, oder Priska?
LG
Meike
THX.
Ich habe nicht gelesen wo stand, dass mehrmals pro Jahr Bruten stattfinden sollen. Im Prinzip hat jetzt jeder gesagt was er für richtig hält und empfiehlt (auch ich) und jetzt müssen Priska und ihre Eltern wissen, was sie mit den erhaltenen Informationen machen. Und mehr kann ein Forum nunmal nicht bieten. Und ob Ihr jetzt nett zu Priska seid bzw. im netten Tonfall Kritik übt oder anfangt herumzuschimpfen ändert höchstwahrscheinlich überhaupt nichts an den Tatsachen und der Einstellung zum Thema. Insofern können wir alle mal tief durchatmen und den lieben MitlieserInnen (die das schließlich auch alle lesen müssen) den Streit ersparen.
Außerdem sollte man jetzt erstmal abwarten, ob und was dabei herauskommt und wie es dann weitergeht anstatt schonmal über die nächsten Monate / Jahre zu diskutieren.
So, und wo wenig ich jetzt einen bösen Tonfall Priska gegenüber lesen möchte möchte ich einen entsprechenden Tonfall den Forenusern hier gegenüber lesen, die sich an der Diskussion beteiligt haben und versucht haben zu helfen, an diese Regeln müssen sich auch aufgebrachte Väter halten. Priska kommt hier glaube ich auch ganz gut klar, oder Priska?
LG
Meike
Abnehmer ? Das sollte nicht das Poblem sein, denke ich. Nur was sind das für Leute und welche Bedingungen bieten sie den Vögeln ?
Du willst mir erzählen, Du läßt die anderen bei der Aufzucht "zugucken".
Glaubst Du allen Ernstes, daß die anderen keine Eier legen wollen, wenn da ein Pärchen ist, daß es ihnen vormacht ?
Die Neuen sind doch der Lutinohahn und die gescheckte Henne, oder wie schriebst Du selbst nochmal in einem anderen Thread ?
Lucy und Schecki, oder ?
Welche Deiner Hennen hat den einen Herzfehler ? Habe garnicht mitbekommen, daß Du von dieser Diagnose berichtet hast.
Du willst mir erzählen, Du läßt die anderen bei der Aufzucht "zugucken".
Glaubst Du allen Ernstes, daß die anderen keine Eier legen wollen, wenn da ein Pärchen ist, daß es ihnen vormacht ?
Die Neuen sind doch der Lutinohahn und die gescheckte Henne, oder wie schriebst Du selbst nochmal in einem anderen Thread ?
Lucy und Schecki, oder ?
Welche Deiner Hennen hat den einen Herzfehler ? Habe garnicht mitbekommen, daß Du von dieser Diagnose berichtet hast.
- Priska
Hallo,
ich werde dieses mal ja nur zwei Küken bekommen und die gehen wenn sie groß sind an einen Bekannten der seinen Nymphensittich sehr gut hält. Ich werde keinem meine Nymphenbabys geben wo ich nicht weiß wie sie behandelt werden. Darauf kannst du dich verlassen.
Habe den Lutino und den Schecken ja von einem TA und die hatten einen Dna Test bei dem Lutino gemacht und es kam raus das er eine Henne ist das stimmt habe ich vergessen zu schreiben.
Ich verstehe nicht was du meinst mit du lässt die anderen zu kucken was sollen sie den da machen sie können dem Paar doch nicht helfen. Und das mit meiner Maxi ist schon lange her ich hatte mir damals viele Gehdanken gemacht und wurde auch toll beraten aber das ändert sich auch. Ich hatte das aber auch berichtet.
Priska
ich werde dieses mal ja nur zwei Küken bekommen und die gehen wenn sie groß sind an einen Bekannten der seinen Nymphensittich sehr gut hält. Ich werde keinem meine Nymphenbabys geben wo ich nicht weiß wie sie behandelt werden. Darauf kannst du dich verlassen.
Habe den Lutino und den Schecken ja von einem TA und die hatten einen Dna Test bei dem Lutino gemacht und es kam raus das er eine Henne ist das stimmt habe ich vergessen zu schreiben.
Ich verstehe nicht was du meinst mit du lässt die anderen zu kucken was sollen sie den da machen sie können dem Paar doch nicht helfen. Und das mit meiner Maxi ist schon lange her ich hatte mir damals viele Gehdanken gemacht und wurde auch toll beraten aber das ändert sich auch. Ich hatte das aber auch berichtet.
Priska
Priska hat geschrieben:Habe den Lutino und den Schecken ja von einem TA und die hatten einen Dna Test bei dem Lutino gemacht und es kam raus das er eine Henne ist das stimmt habe ich vergessen zu schreiben.
Was denn für ein DNA-Test ? Anhand einer Feder ? Das Geld kann man sich sparen.
Aber gehen wir mal von der Richtigkeit aus.
Und woher willst Du wissen, was der Schecke für ein Geschlecht hat ?
Zu allem anderen sage ich besser nichts mehr
- Nany
Ich weiß überhaupt nicht wieso hier plötzlich solche Stimmung ist.
Priska kümmert sich, ihre Eltern helfen, und das sollten wir auch tun!
Ich finde diese ewigen Sticheleien echt zum k****en
Da krieg ich ja direkt Angst daß meine Nymphen nicht mal auf die freche Idee kommen ein Ei zu produzieren...
Priska kümmert sich, ihre Eltern helfen, und das sollten wir auch tun!
Ich finde diese ewigen Sticheleien echt zum k****en
Da krieg ich ja direkt Angst daß meine Nymphen nicht mal auf die freche Idee kommen ein Ei zu produzieren...
- Cathrine
Nancy ich verstehe das auch nicht, da ich denke es ist jedem selber überlassen ob man eine DNA machen lässt, ob man brüten lässt und und und.
Und nur dazu ich kann bei meinem Lutino auch nicht sagen was es ist und da wäre eine DNA echt nicht verkehrt, aber anscheinend gibt es ja Menschen die sollen so was auf einem Blick sehen .
Dann sind Priska und ich ziemlcih dumm, wenn wir ne DNA machen oder wie?.
Ich denke jedenfalls Priska und ihre Eltern wissen was sie tun und ich finde Priska hat auf jeden Fall Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Tieren.
Meine Wellis brüten auch, aber deswegen brüten ja nicht alle.
Und nur dazu ich kann bei meinem Lutino auch nicht sagen was es ist und da wäre eine DNA echt nicht verkehrt, aber anscheinend gibt es ja Menschen die sollen so was auf einem Blick sehen .
Dann sind Priska und ich ziemlcih dumm, wenn wir ne DNA machen oder wie?.
Ich denke jedenfalls Priska und ihre Eltern wissen was sie tun und ich finde Priska hat auf jeden Fall Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Tieren.
Meine Wellis brüten auch, aber deswegen brüten ja nicht alle.
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
gott was dicke luft hier.
ich find ja, man könnte auch alle leute die kinder in die welt setzen mal so angreifen, so wegen überbevölkerung und es gibt schon genug arme ungewollte kinder....
ich find ja, man könnte auch alle leute die kinder in die welt setzen mal so angreifen, so wegen überbevölkerung und es gibt schon genug arme ungewollte kinder....
Verfasst am: 10.11.2004, 19:32
Verfasst am: 17.11.2004, 15:12
Wundert das folgende dann noch jemanden ? :
Hallo Gugu , hier waren die Würfel schon gefallen. Leider hat´s keiner von uns beiden gewußt
Verfasst am: 21.11.2004, 10:27
Verfasst am: 28.11.2004, 12:49
Hmm ? Wie merkwürdig :
Verfasst am: 30.11.2004, 13:52
Verfasst am: 01.12.2004, 14:58
Priska hat geschrieben:Hallo,
ich habe zwei Hähne gefunden. Kann geschlossen werden.
Verfasst am: 17.11.2004, 15:12
meine Nymphensittiche paaren sich regelmäßig und gehen auch in den Brutkasten sie haben sich ein Nest gebaut und schon alles vorbereitet aber sie leget keine Eier. Wann leget sie ungefähr Eier? Nur ich brauche noch eine Zuchtgenehmigung aber ich kann keine erhalten, denn ich bin noch nicht alt genug. Musste ich die Eier dann raus nehmen oder kann jemand aus meiner Familie die Genehmigung für mich machen?
Wundert das folgende dann noch jemanden ? :
Hallo Gugu , hier waren die Würfel schon gefallen. Leider hat´s keiner von uns beiden gewußt
Verfasst am: 21.11.2004, 10:27
als ich heute Morgen in meine Zimmer kam lagen ganz viele Federn auf dem Boden. Ich sah dass Spike mit meiner kleinen Maxi am Kämpfen war und die auch noch Federn lassen musste, aber er scheint als habe er zu erst mit Coco gekämpft denn der saß schon auf dem Boden und humpelte ein wenig und es lagen über all ganz gelbe Federn rum.
Was kann ich machen? Wie kann ich das unterbinden?
Verfasst am: 28.11.2004, 12:49
Priska hat geschrieben:Ich finde das verhalten auch normal. Mein einer Hahn macht das auch wenn seine Angebetete im Brutkasten sitzt dann wird mit einer anderen Dame geschmust und wenn sie dann raus kommt, ist es vor bei mit dem Geschmuse.
Hmm ? Wie merkwürdig :
Verfasst am: 30.11.2004, 13:52
Priska hat geschrieben:Hallo sie brütet im Moment auf einem Sitzbrett.
Sie wird jetzt bald 2 Jahre (glaube ich) ist auf jeden fall älter als 1 Jahr.
Nein das wäre dann meine zweite Frage gewesen was muss ich ihnen denn außer Grundfutter noch geben?
Ich füttere immer Frisches Obst und Gemüse; Hirse und andere Leckerein muss ich noch was anderes verfüttern?
Verfasst am: 01.12.2004, 14:58
Priska hat geschrieben:Hallo
Ich habe eine Frage und de wäre kann es bei einem Ei bleiben oder werden noch mehrere kommen.
Sie hat nämlich erst eins gelegt und es scheit als wollte sie keine weiteren legen.
Sie und ihr ei sind schon in einen Nistkasten umgezogen, war der Meinung haben sie mehr ruhe drin und sie wird dort drin nicht die ganze Zeit von vorwitzigen Leuten an gestarrt.´
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
ich versteh dein problem nicht. sie möchte gerne brüten lassen, sie hat gute abnehmer für die küken, eine genehmigung wird sie schon noch bekommen, ihre eltern stehen hinter ihr. geh los und such leute die tiere quälen und mach die fertig, aber nicht jemanden, der gut für seine tiere sorgt und vor allem nicht in so nem tonfall, sofern man das schriftlich tonfall nennen kann. spar die doch deine seitenhiebe und andeutungen. deine meinung wurde zur kenntniss genommen, aber muss ja nicht die einzig wahre sein, also lass es doch gut sein, jetzt wird sie doch sowieso nicht mehr aufhören.
Monic, mir geht´s nicht mehr um Küken oder nicht Küken, sondern um diese Widersprüchlichkeiten, um nicht zu sagen ....
Ich persönlich habe keine Lust mich auf den Arm nehmen zu lassen. Entweder funktioniert bei manchen Menschen das Kurzzeitgedächtnis nicht so recht oder sie denken, daß es bei anderen nicht wirklich funktioniert bzw. sie nicht alles lesen, was ja auch durchaus vorkommt.
Ich gebe Dir gern die Links zu den Threads der Zitate, dann kannst Du Dir Dein eigenes Bild davon machen.
@Priska : Du kannst ruhig öffentlich schreiben, was Du denkst. Ich werde Dir auf PN´s nicht antworten.
Ich persönlich habe keine Lust mich auf den Arm nehmen zu lassen. Entweder funktioniert bei manchen Menschen das Kurzzeitgedächtnis nicht so recht oder sie denken, daß es bei anderen nicht wirklich funktioniert bzw. sie nicht alles lesen, was ja auch durchaus vorkommt.
Ich gebe Dir gern die Links zu den Threads der Zitate, dann kannst Du Dir Dein eigenes Bild davon machen.
@Priska : Du kannst ruhig öffentlich schreiben, was Du denkst. Ich werde Dir auf PN´s nicht antworten.
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche