Tuppels Nistplatz

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

texi

Tuppels Nistplatz

Beitragvon texi » 07.12.2004, 17:27

also hier die besagte seegraskiste:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 07.12.2004, 18:01

Hallo texi,
es ist besser ein eigenes Thema hierzu aufzumachen, deshalb habe ich es von Lydis Thema getrennt :)

Ist schon interessant, wo die neugierigen Ziegen überall hinschlüpfen und ihre Eier hinlegen, wenn es drückt :-D
Die Kiste, in der Kiste, auch nicht schlecht :lol:
Aber wie ich schon sagte, wenn sie in den nächsten Tagen das Gelege nicht von allein aufgibt, würde ich den Pappkarton mit samt den Eiern entfernen und dann erst mal die Löcher (Griffe) der Seegraskiste zu stopfen.

texi

Beitragvon texi » 07.12.2004, 18:23

hallo jutta!
danke für das verlegen der bilder.
ja, unser tuppel (mit doppel-p) ist schon sehr einfallsreich. braucht man einen nistkasten nur, wenn man wirklich kücken erwartet? ich nehme doch an, dass sich jede ziegenhenne einen geeigneten platz von alleine aussuchen würde...
texi

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 07.12.2004, 18:31

texi hat geschrieben: ja, unser tuppel (mit doppel-p)

:oops: sorry habs schon verbessert :)

Der Nistkasten bietet den Vögeln eine Möglichkeit in Ruhe ihre Eier zu legen und zu bebrüten, wenn sie allerdings etwas anderes finden, in dem sie sich wohlfühlen, ist es eigentlich egal, Hauptsache höhlenartig, dunkel und kuschelig :)

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 07.12.2004, 18:36

Texi,

meine haben ihre Eier kaputt gemacht, einfach aus dem Kasten geworfen.

texi

Beitragvon texi » 07.12.2004, 19:05

kann man als vogel die eier einfach so aus dem kasten werfen?! ich muss mich mal nach einem bild von einem hier umschauen. tuppel scheint so dermaßen stolz auf seine eier zu sein, er will einfach nicht mehr runterkommen. morgen nehmen wir die eier raus, damit wir wieder drei vögel im zimmer haben :lol: weil so 25 tage brüten reicht dann wirklich und so lange bruthitze (oder wie es heißt) zu haben, ist bestimmt auch nicht gut.

Zurück zu Laufsittiche