Sunny rupft Kiwi.
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Kourosh
Sunny rupft Kiwi.
Hallo leute,
Unser Ziegensittichmänchen rupft seiner Frau immerwieder Federn aus.
Was kann man dagegen tun?
Danke für eure Hilfe
Unser Ziegensittichmänchen rupft seiner Frau immerwieder Federn aus.
Was kann man dagegen tun?
Danke für eure Hilfe
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo,
hast du gesehen das er das tut, oder vermutest du es nur?
Wann genau tut er das?
Mein junger ungeübter Hahn, versucht beim paaren sich an der Henne festzuhalten (bzw. sie in die richtige Position zu bewegen) und das sieht auch manchmal so aus als wollte er ihr Federn ausrupfen
hast du gesehen das er das tut, oder vermutest du es nur?
Wann genau tut er das?
Mein junger ungeübter Hahn, versucht beim paaren sich an der Henne festzuhalten (bzw. sie in die richtige Position zu bewegen) und das sieht auch manchmal so aus als wollte er ihr Federn ausrupfen
- Jutta
Wir hatten hier schon mal einen ähnlichen Fall, mit zwei Springerhähnen.
Kannst du mir ein bißchen mehr über deine Ziegen erzählen, wo du sie her hast, wie alt sie sind, ist es ein echtes Pärchen, wie sind sie bei dir untergebracht, wieviel Freiflug haben sie täglich und was bekommen sie zu fressen?
Ich habe schon öfter gehört, das ein solches Verhalten praktisch von den Eltern weitergegeben wurde, d.h. der Jungvogel wurde im Nestlingsalter meist vom Vater gerupft und rupft später selbst seinen Partner
Kannst du mir ein bißchen mehr über deine Ziegen erzählen, wo du sie her hast, wie alt sie sind, ist es ein echtes Pärchen, wie sind sie bei dir untergebracht, wieviel Freiflug haben sie täglich und was bekommen sie zu fressen?
Ich habe schon öfter gehört, das ein solches Verhalten praktisch von den Eltern weitergegeben wurde, d.h. der Jungvogel wurde im Nestlingsalter meist vom Vater gerupft und rupft später selbst seinen Partner
- Kourosh
zu erst einmal danke ,daß ihr euch soviel Mühe macht und schnell antwortet. Ich muß sagen die Seite ist euch sehr gelungen.
Sunny und Kiwi sind ein echtes Pärchen. Sie haben ca. 4 Stunden Freiflug am Tag.
Futter: Körnermischung für Grosssittiche von Witte Molen, Eifutter, Kolbenhirse, Gritt, Mineralstein, Sepiaschale, ab und zu Knaberstange, Obst und Gemüse und Vitamine im Wasser.
Fehlt da was? was kann man da noch geben?
Die arme Kiwi ist fast nackt.
Sunny und Kiwi sind ein echtes Pärchen. Sie haben ca. 4 Stunden Freiflug am Tag.
Futter: Körnermischung für Grosssittiche von Witte Molen, Eifutter, Kolbenhirse, Gritt, Mineralstein, Sepiaschale, ab und zu Knaberstange, Obst und Gemüse und Vitamine im Wasser.
Fehlt da was? was kann man da noch geben?
Die arme Kiwi ist fast nackt.
- Jutta
Na das hört sich doch alles ganz gut an
Aber wie groß ist die Voliere/Käfig in der sie leben?
Hast du auch mal ein Foto von Sunny und Kiwi?
Aber wie groß ist die Voliere/Käfig in der sie leben?
Hast du auch mal ein Foto von Sunny und Kiwi?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1