Sie legt einfach ein Ei
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
- Monic
- Plz/Ort: 51515 Kürten
- Vögel: keine
- Land: Deutschland
im gegensatz zu dir habe ich mich sehr lange und ausführlich mit ihr unterhalten, vielleicht sollteste ihre nachrichten einfach mal lesen. ich hab zu dem thema nichts weiter zu sagen, aber du bist auch nicht allwissend und der einzige mensch mit der richtigen meinung.
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Ich hab diesen Thread nun schon längere Zeit verfolgt und bislang die Klappe gehalten, da ich von der Nymphenzucht nicht so furchtbar viel verstehe.
Aber ehrlich gesagt finde ich dass der Ton und die Richtung, die das Ganze hier einschlägt, nichts mehr mit dem Topic zu tun hat.
Da ist eine 14jährige, die in einem guten Forum um Rat und Unterstützung bei ihrer ersten Zucht bittet; die vernünftig zu sein scheint und einen guten Draht zu Tieren hat...
ARG; WO IST DEIN PROBLEM; KARIN??!!?
Das Mädel wird zudem von ihren Eltern unterstützt, die wohl schon lange Tiere halten!?
Man sollte die Leute nicht immer nur entmutigen; ich finde es gut, wenn Prisca es sich zutraut.
Mit deinem Verhalten hier, Karin, verhälst du dich nicht wirklich erwachsen.... Du solltest ein Mädchen, das eigentlich nur Hilfe sucht, durch solch ein Gerede nicht aus dem Forum mobben.
Und zudem, warum hast du eigentlich nicht die Charakterstärke, ihre PNs zu lesen? Man könnte meinen, dir geht es nicht darum, sie anzuhören , sondern sie öffentlich bloßzustellen.
So, dazu!!!
Aber ehrlich gesagt finde ich dass der Ton und die Richtung, die das Ganze hier einschlägt, nichts mehr mit dem Topic zu tun hat.
Da ist eine 14jährige, die in einem guten Forum um Rat und Unterstützung bei ihrer ersten Zucht bittet; die vernünftig zu sein scheint und einen guten Draht zu Tieren hat...
ARG; WO IST DEIN PROBLEM; KARIN??!!?
Das Mädel wird zudem von ihren Eltern unterstützt, die wohl schon lange Tiere halten!?
Man sollte die Leute nicht immer nur entmutigen; ich finde es gut, wenn Prisca es sich zutraut.
Mit deinem Verhalten hier, Karin, verhälst du dich nicht wirklich erwachsen.... Du solltest ein Mädchen, das eigentlich nur Hilfe sucht, durch solch ein Gerede nicht aus dem Forum mobben.
Und zudem, warum hast du eigentlich nicht die Charakterstärke, ihre PNs zu lesen? Man könnte meinen, dir geht es nicht darum, sie anzuhören , sondern sie öffentlich bloßzustellen.
So, dazu!!!
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Cathrine
Jetzt muss ich mich auch noch mal zu Wort melden.
Ich kenne Priska durch das Forum und finde sie will echt nur das beste für ihre Vögel, wenn sie was nicht weiß dann fragt sie nach und ich habe mich schon ganz lange per PN oder im Chat mit ihr unterhalten und ich finde das sie für ihr alter unwahrscheinlich Reif ist.
Ich für meinen Teil denke es gibt auch noch andere Mitglieder bei denen auch nicht alles 100%tig richtig ist.
Aber ich finde Karin, du hackst hier ein bischen zu viel auf ihr rum.
Ich finde schon sie ist sich dessen bewußt was eine Brut bedeutet und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben das es den Tieren gut geht. Und wenn sie nun jemanden gefunden hat, der die Küken haben möchte ist doch echt gut.
Ich wüsste nicht was dagegen sprischt und soviel ich weiß hat sie seit die eier da sind die Vögel getrennt so dass sie nur das Päärchen sitzen hat.
Ich finde du machst meiner Meinung nach ein viel zu großes fass auf und das finde ich nicht gut. Du hast geschrieben, das es dir nicht passt und gut ist. Aber es ist alleine noch die Sache von Priska und ich finde es ganz toll das ihre Eltern sie dabei unterstützen.
Ich finde hier kann man echt noch lange genug diskutieren, aber das führt eh zu keinem Ergebnis , dann belass es doch bitte dabei.
Wenn du meinst du brauchst nicht züchten dann tu es nicht aber lasse anderen den Spaß dabei.
Ich kenne Priska durch das Forum und finde sie will echt nur das beste für ihre Vögel, wenn sie was nicht weiß dann fragt sie nach und ich habe mich schon ganz lange per PN oder im Chat mit ihr unterhalten und ich finde das sie für ihr alter unwahrscheinlich Reif ist.
Ich für meinen Teil denke es gibt auch noch andere Mitglieder bei denen auch nicht alles 100%tig richtig ist.
Aber ich finde Karin, du hackst hier ein bischen zu viel auf ihr rum.
Ich finde schon sie ist sich dessen bewußt was eine Brut bedeutet und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben das es den Tieren gut geht. Und wenn sie nun jemanden gefunden hat, der die Küken haben möchte ist doch echt gut.
Ich wüsste nicht was dagegen sprischt und soviel ich weiß hat sie seit die eier da sind die Vögel getrennt so dass sie nur das Päärchen sitzen hat.
Ich finde du machst meiner Meinung nach ein viel zu großes fass auf und das finde ich nicht gut. Du hast geschrieben, das es dir nicht passt und gut ist. Aber es ist alleine noch die Sache von Priska und ich finde es ganz toll das ihre Eltern sie dabei unterstützen.
Ich finde hier kann man echt noch lange genug diskutieren, aber das führt eh zu keinem Ergebnis , dann belass es doch bitte dabei.
Wenn du meinst du brauchst nicht züchten dann tu es nicht aber lasse anderen den Spaß dabei.
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Nee Ihr Lieben, bevor sich jetzt noch etliche Leute zu Wort melden wollen und das gleiche wie die ganzen Vorgänger schreiben möchte ich darum bitten wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Dankeschön.
LG
Meike
Dankeschön.
LG
Meike
Spaky hat geschrieben:Da ist eine 14jährige, die in einem guten Forum um Rat und Unterstützung bei ihrer ersten Zucht bittet;
Man kann keine vernünftgen Tips bekommen, wenn man selbste keine Auskünfte gibt. Nicht jeder macht sich die Arbeit immer alle Postings der betreffenden Person nachzulesen, um alle Informationen zu bekommen. Allerdings bezweifle ich auch, daß Priska in diesem Glauben war, eher im Gegenteil
Und lest einfach mal was ich schrieb :
Mir geht es nicht mehr um die Zucht oder Nichtzucht, denn mir ist klar das ich niemanden vom Züchten abhalten kann, sondern um das Verhalten von Priska, was viele Mißverständnisse heraufbeschwor und zu falschen Schlüssen führte.
Ich bin der Meinung, daß in den einzelnen Threads bewußt einige Fakten verschwiegen wurden, denn sie wurde mehrmals darauf hingewiesen, was ihr Tun und Handeln bzgl. der Vögel, bewirkt. Sie kann all die "Hilfestellungen" nicht überlesen haben, denn andereseits hat sie einige Dinge ganz prima "verarbeitet".
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
herzlichenglückwunsch an alle die angefangenhaben rum zuzicken wie kleine kinder
priska hat mir eine pm geschickt in der sie mir sagt das siuch sich als user löschen lässt
kann dazu nur sagen toll gemacht!!!
priska hat mir eine pm geschickt in der sie mir sagt das siuch sich als user löschen lässt
kann dazu nur sagen toll gemacht!!!
Leben und Leben lassen
- Nany
Na ich hoffe sie schläft nochmal eine Nacht drüber. Ich würd so gern Bilder von den Kükis sehen.
@ Priska: Ich würd mich freuen wenn du bleibst, und noch viele andere hier sicher auch
@ Karin: Ich glaube ich kapier in gewisser Weise was du meinst, aber es ist zu spät jetzt vergangene Dinge zu kritisieren - es ist zu spät keinen Kasten mehr anzubieten,...
Also sollten wir Priska helfen und nicht rausekeln. Oder?
@ Priska: Ich würd mich freuen wenn du bleibst, und noch viele andere hier sicher auch
@ Karin: Ich glaube ich kapier in gewisser Weise was du meinst, aber es ist zu spät jetzt vergangene Dinge zu kritisieren - es ist zu spät keinen Kasten mehr anzubieten,...
Nany hat geschrieben:@ Karin: Ich glaube ich kapier in gewisser Weise was du meinst, aber es ist zu spät jetzt vergangene Dinge zu kritisieren - es ist zu spät keinen Kasten mehr anzubieten,...
Wenn sich nichts ändert ist aber jede Hilfe vergebens, oder ?
Es geht nicht darum jemanden rauszuekeln, aber Erwachsene wie auch Kinder müssen begreifen, daß die ganze Wahrheit immer noch der beste Weg ist miteinander zu kommunizieren.
@Giggak : Dafür das Priska sich löschen lassen will ist sie aber noch verdammt oft hier.
@Priska : Worauf wartest Du ? Auf Rückendeckung ? Man sollte auch ganz allein zu dem stehen, was man gesagt und getan hat.
- Nany
Karin hat geschrieben:...Erwachsene wie auch Kinder müssen begreifen, daß die ganze Wahrheit immer noch der beste Weg ist miteinander zu kommunizieren.
Wahre Worte. Aber Priska ist erst 13 und jeder macht mal Fehler - erst recht ein Kind
Jetzt liegt es an Priska, wie gesagt macht jeder Fehler. Und dazu stehen ist der einzige Weg damit umzugehen.
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Hallo an alle!
Ich glaube, da müsste mal ein neuer Thread aufgemacht werden! Ich denke, wenn Priska nicht verantwortungsbewusst wäre, würde sie sich 1. nicht um eine Zuchtgenehmigung kümmern (ausserdem stehen die Eltern hinter ihr! Sie macht das alles nicht im Alleingang!) und 2. hätte sie hier nicht um Rat gefragt, denn sie ist sich der Einstellung der Leute hier sehr wohl bewusst! Ich finde, man sollte ihr vernünftige Tipps geben und ihr den Rücken stärken und sie nicht runter putzen!
Ich finde es klasse, wie erwachsen Priska mit ihren 13 oder 14 Jahren schon ist! Und sie geht einfach ran an die Sache und ist sich der Konsequenzen sehr wohl bewusst!
Priska, ich ziehe den Hut vor Dir! Und ich bin fast doppelt so alt!
Bitte bleib bei uns! Du konntest mir und so manch anderen mit Deinen Ratschlägen auch schon das ein oder andere Mal helfen!
Helfen! Das sollte man sich gegenseitig in einem Forum und nicht sich gegenseitig runter machen! Selbst wenn man mal anderer Ansicht ist- sonst hat man hier nichts verloren!!!
Und das was Du machst, Karin, ist Forum-Mobbing! Hier war Dein Rat gefragt, es ging nicht darum DEINE Interessen durch zu setzen.
Gibt es Dir nicht zu denken, das selbst die Moderatoren hier versucht haben, Priska sinnvolle Tipps zu geben?
Priska, mach weiter so und bleib HIER!
Wem das nicht passt, der kann von mir aus gehen!
Ende
Ich glaube, da müsste mal ein neuer Thread aufgemacht werden! Ich denke, wenn Priska nicht verantwortungsbewusst wäre, würde sie sich 1. nicht um eine Zuchtgenehmigung kümmern (ausserdem stehen die Eltern hinter ihr! Sie macht das alles nicht im Alleingang!) und 2. hätte sie hier nicht um Rat gefragt, denn sie ist sich der Einstellung der Leute hier sehr wohl bewusst! Ich finde, man sollte ihr vernünftige Tipps geben und ihr den Rücken stärken und sie nicht runter putzen!
Ich finde es klasse, wie erwachsen Priska mit ihren 13 oder 14 Jahren schon ist! Und sie geht einfach ran an die Sache und ist sich der Konsequenzen sehr wohl bewusst!
Priska, ich ziehe den Hut vor Dir! Und ich bin fast doppelt so alt!
Bitte bleib bei uns! Du konntest mir und so manch anderen mit Deinen Ratschlägen auch schon das ein oder andere Mal helfen!
Helfen! Das sollte man sich gegenseitig in einem Forum und nicht sich gegenseitig runter machen! Selbst wenn man mal anderer Ansicht ist- sonst hat man hier nichts verloren!!!
Und das was Du machst, Karin, ist Forum-Mobbing! Hier war Dein Rat gefragt, es ging nicht darum DEINE Interessen durch zu setzen.
Gibt es Dir nicht zu denken, das selbst die Moderatoren hier versucht haben, Priska sinnvolle Tipps zu geben?
Priska, mach weiter so und bleib HIER!
Wem das nicht passt, der kann von mir aus gehen!
Ende
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Wir werden Dich nier vergessen, Sid!
--EINZELHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!--
sidundnancy hat geschrieben:Und das was Du machst, Karin, ist Forum-Mobbing! Hier war Dein Rat gefragt, es ging nicht darum DEINE Interessen durch zu setzen.
Was für ein Quatsch *kopfschüttel*
Welche Interessen sollte ich denn wohl verfolgen ? Priska hat selbst für einige Widersprüche gesorgt und das sollte man unterlassen, wenn man möchte, daß das Gegenüber hilft.
Darum geht es und um nichts anderes. Das was Du machst ist vielleicht kein Mobbing, aber es sind Unterstellungen. Denk mal drüber nach
Nany hat geschrieben:Karin hat geschrieben:...Erwachsene wie auch Kinder müssen begreifen, daß die ganze Wahrheit immer noch der beste Weg ist miteinander zu kommunizieren.
Wahre Worte. Aber Priska ist erst 13 und jeder macht mal Fehler - erst recht ein Kind
Jetzt liegt es an Priska, wie gesagt macht jeder Fehler. Und dazu stehen ist der einzige Weg damit umzugehen.
Ja so seh ich das auch. Allerdings ist der Weg, den manche hier einschlagen ganz sicher der Verkehrte. Jemandem den Rücken stärken heißt nicht, jegliches Verhalten zu akzeptieren und ganz besonders Kinder sollten das lernen.
Edit :
@Priska : Sag was Du zu sagen hast bitte hier öffentlich. Man kann über alles reden und ich will Dir sicher nix Böses
- sidundnancy
- Plz/Ort: Friedrichshafen
Aber Du kannst sie doch nicht an den Pranger stellen wie eine Erwachsene! Ausserdem, wo steht das sie verpflichtet ist, Dir über ALLES Auskunft zu geben? Bist Du ihre Mutter? Wenn ja nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Und ich finde NATÜRLICH sollten wir auch Kindern den Rücken stärken wenn sie verantwortungsvoll mit dem Haustier umgehen wollen. Dafür sind wir ja schliesslich die Erwachsenen oder meinst Du nicht? Echt nichts für ungut! Aber wir sind doch in dem FORUM um zu helfen, nicht um zu urteilen oder richten!
Alex
Alex
Grüße von Murphy, Molly, Merlin, Baby und Nancy!
Alex, jemanden mit Tatsachen zu konfrontieren heißt nicht ihn an den Pranger zu stellen.
Sie muß mir persönlich überhaupt keine Auskünfte geben, denn sie ist ja nicht wegen mir hier. Doch zu einem verantwortungsbewußten Handeln ihren Vögeln gegenüber, gehört auch die Auskunft über ihr Handeln und Tun, wenn sie Fragen hat, Hilfe und Tips möchte.
Ansonsten ist das leeres Geplänkel, was wir hier machen, oder ?
Aber dreh mir bitte das Wort nicht im Munde um, denn sowas habe ich nie gesagt !
Sie muß mir persönlich überhaupt keine Auskünfte geben, denn sie ist ja nicht wegen mir hier. Doch zu einem verantwortungsbewußten Handeln ihren Vögeln gegenüber, gehört auch die Auskunft über ihr Handeln und Tun, wenn sie Fragen hat, Hilfe und Tips möchte.
Ansonsten ist das leeres Geplänkel, was wir hier machen, oder ?
Und ich finde NATÜRLICH sollten wir auch Kindern den Rücken stärken wenn sie verantwortungsvoll mit dem Haustier umgehen wollen.
Aber dreh mir bitte das Wort nicht im Munde um, denn sowas habe ich nie gesagt !
- Priska
Hallo
@ Karin: kannst du es nicht gut sein lassen ich weiß das ich ein wenig durch einender geschrieben habe aber lass es doch jetzt wirklich gut sein ich habe dich doch nicht angegriffen und wenn doch dann entschuldige.
Ich wollte meiner Henne doch nur was Gutes und keinen streit vom Zaune brechen also können wir nicht viel lieber über das vorschreiten der Eier schreiben aber bitte nicht mehr streiten denn mir geht dieser Streit wirklich an die Nieren denn für mich hört sich das so an als würde ich mich nicht um meine Tiere kümmern, aber ich wollte doch nur das Wohl meiner Henne haben. Ich bin aber mittlerweile so weit das ich nicht weiß ob ich noch meine Tiere wirklich gut versorge, aber das versuche ich doch ich würde lieber Hungern oder verzichten als das es meine Tiere müssten.
Priska
@ Karin: kannst du es nicht gut sein lassen ich weiß das ich ein wenig durch einender geschrieben habe aber lass es doch jetzt wirklich gut sein ich habe dich doch nicht angegriffen und wenn doch dann entschuldige.
Ich wollte meiner Henne doch nur was Gutes und keinen streit vom Zaune brechen also können wir nicht viel lieber über das vorschreiten der Eier schreiben aber bitte nicht mehr streiten denn mir geht dieser Streit wirklich an die Nieren denn für mich hört sich das so an als würde ich mich nicht um meine Tiere kümmern, aber ich wollte doch nur das Wohl meiner Henne haben. Ich bin aber mittlerweile so weit das ich nicht weiß ob ich noch meine Tiere wirklich gut versorge, aber das versuche ich doch ich würde lieber Hungern oder verzichten als das es meine Tiere müssten.
Priska
Priska hat geschrieben: Ich bin aber mittlerweile so weit das ich nicht weiß ob ich noch meine Tiere wirklich gut versorge, aber das versuche ich doch ich würde lieber Hungern oder verzichten als das es meine Tiere müssten.
Das sind doch die besten Vorraussetzungen und darauf kann man aufbauen.
Ein kleiner Tip : Eröffne nicht für ein und dasselbe Thema mehrere Threads. Man kann die Zusammenhänge besser erkennen, wenn man die Vorgeschichte kennt. Du mußt immer davon ausgehen, daß niemand weiß, wie es bei Dir aussieht, was Du tust und wie die Vorgeschichte Deiner Vögel ist, wenn Du einen neuen Thread eröffnest.
Und erzähl lieber zuviel als zuwenig. Du mußt nicht fehlerlos sein und handeln. Für eine ehrliche Aussage wurde noch niemandem der Kopf abgerissen, auch wenn man etwas falsch gemacht hat.
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche