Blöde Mitmenschen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

janerisl

Blöde Mitmenschen!

Beitragvon janerisl » 11.12.2004, 12:58

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!
Wir hatten am Donnerstag einen ganz schlimmen Vogelunfall hier, der zwei meiner vier Wellis fast das Leben gekostet hatte.
Aber in letzter Minute ist dann noch alles mehr oder weniger gut gegangen. Einer von denen sitzt seit dem viel auf der Stange und zittert. Der Tierdoc sagte, daß die beiden nun einen Schock haben den sie erst mal verdauen müssen. Das ist so gemein, wenn man nicht helfen kann, aber das schlimmste sin die Menschen um mich herum, von denen kommen nur Aussagen wie "naja zwei hätten ja auch gereicht" oder "es sind ja nur Vögel". Das macht mich soooo wütend, daß ich denen nacheinander am liebsten allen eine reinhauen könnte. Wie können Menschen so sein? Warum können so wenige nachvollziehen, daß man auch für einen noch so kleinen Vogel unendlich viel Liebe empfinden kann. Mir fällt das so schwer dies Verhalten zu verstehen. Ich weiß auch nicht wie ich weiter mit denen umgehen soll weil ich einfach nur noch wütend bin.
Danke, ich mußte mir nur mal Luft machen :oops: ! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Levke

Tabea

Beitragvon Tabea » 11.12.2004, 13:34

Hallo Levke,

ich kann deine Wut durchaus verstehen, aber es hat keinen Sinn, dann wild auf diese Menschen drauf lozugehen.
Was ist denn überhaupt passiert ?
Du mußt diesen Menschen einfach nur mit schönen Worten mitteilen, daß sie im Grunde ganz arme Geschöpfe sind nur weil sie der Meinung sind, das man einem kleinen Vogel keine Liebe entgegenbringen kann. Vermutlich haben diese Menschen auch selbst irgendein Haustier, daß aber größer ist. Das habe ich schon oft erlebt: je größer das Haustier um so gröér die Liebe. Aber das ist vollkommener Quatsch. Laß dich einfach nicht nerven und nimms so hin. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.
Alles Gute
Tabea

Nany

Beitragvon Nany » 11.12.2004, 14:27

Hallo Levke!

Das kenne ich auch. "Was macht man denn mit einem Vogel? Den ann man nicht spazieren führen oder kuscheln...blablabla..."

Ich ignoriere dieses das, und ich weiß mittlerweile wer dafür Verständnis hat und wer nicht. Die Leute die mit meinen Piepsern nix anzufangen wissen werden damit nicht "behelligt".

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.12.2004, 16:32

Mach dir nichts raus Bild

Ich denke bei solchen Leuten immer in Gedanken daran was ich mit denen machen würde. Leider gibt es solche dummen Menschen, die uns Vogelhalter nicht verstehen , ich bin daher auch bei uns als die Vogeltante bekannt, aber ich steh da drüber, einfach nicht aufregen. Eher in Gedanken:Bild

Sandy

Beitragvon Sandy » 11.12.2004, 18:18

Solche Leute kenn ich auch. Ich finds zwar manchmal echt sch***** was die da so loslassen, aber mittlerweile hör ich da gar nicht mehr hin. Ich kanns aber auch nicht verstehen, warum man solche kleinen Tierchen nicht gaaanz lieb haben kann. Ich hab ja zwei Wellis und ne Pflegehündin- und ich hab alle drei gleich doll lieb, ich mach bei der Größe keine Unterschiede.. Aber ok, über solche Leute kann man nur :hysterisch:

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 11.12.2004, 21:46

Hallo Levke,

was ist denn passiert?? :(

Du solltest Dir die Rescue-Notfall-Tropfen für solche Schockzustände (und Unfälle können leider immer mal passieren) aus der Apotheke holen. Die unterstützen sehr gut.

Ich glaube jeder, der hier ernsthaft Vögel hält und sich Mühe gibt, es ihnen schön zu machen (vielleicht sogar Vogelbaum bastelt, Vogelzimmer einrichtet usw.) kennt das Problem mit den lieben Mitmenschen. Wenn deren Hund verletzt ist oder stirbt ist große Trauer angesagt. Wenn der eigene Vogel stirbt - Schulterzucken, naja.. Vogel.. da muss man wirklich drüber stehen. Und solche Leute gehören halt nicht zu meinen Freunden und gut is. Dafür haben wir ja hier jede Menge Sittichfreunde, mit denen man über alles reden kann, die soetwas verstehen und helfen wenn möglich. :)

LG
Meike

janerisl

Danke!

Beitragvon janerisl » 12.12.2004, 17:17

Hallo ihr Lieben,
Danke für eure netten Worte.
Die Rescue Tropfen hab ich Gott sei Dank gehabt.
Ich hatte meinen Vögeln auch so einen netten Vogel Freisitz Baum... gebaut. Klasse Ding haben die auch gut angenommen. Jetzt wohl nicht mehr, denn ich hatte da blöderweise Kordeln und Bast zum spielen mit rangehangen und da haben sich zwei verfangen und fast erhängt. Mein Freund kam durch Zufall in letzter Minute nach hause und konnte die Pipsis retten (Alles Blutig, die Augen aus dem Kopf gequollen). Doch die waren so voller Panik, daß sie sich gegenseitig gepickt und auseinander genommen haben und nun total fertig aussehen. Dem einen ist die ganze Nasenhaut kaputt gehackt, aber der Doc sagte das heilt wieder. Naja heute haben sie schon wieder mal gepiept. Kleiner Fortschritt, und Gottseidank leben sie ja noch.
Also kleiner Rat an alle, verzichtet auf Kordeln und Bänder auch wenn die Flieger da noch so gerne mit spielen. Ist einfach zu gefährlich. Danke nochmals. Lieben Gruß

Tillian

Beitragvon Tillian » 12.12.2004, 18:17

oh mein gott das muss ja der Horror schlechthin sein! Aber bitte gib dir nicht die Schuld daran! Unfälle passieren und ich denke es werden auch immer wieder welche passieren so sehr man auch aufpasst. Ich bin froh, dass die beiden überlebt haben und du wirst sehen mit viel Liebe sind sie bald wieder die alten :knuddel:

Mach dir nichts aus dem Unverständnis der anderen, ist hier in meinem Freundeskreis nicht viel anders. Allein wenn mal einer krank ist und man Geld beim Tierarzt lassen muss. Bei einem Hund ist es völlig normal, wenn man ständig wegen irgendwelchen Impfungen hinrennt aber wehe es ist mal wegen nem Vogel. Im allgemeinen rechnen die immer gegen den Neuanschaffungspreis, und Vögel bekommt man halt schon recht günstig in der Zoohandlung :irre:
Darum finde ich auch diese forum so nett, lauter Leute, die einem verstehen *g*

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 12.12.2004, 19:28

Ich würde auch sagen, dass Du Dir nichts daraus machen sollst !
Solche Leute die das sagen sind meistens die die kein Tier haben und nicht mit Herz und Seele daran hängen.

Deine beiden werden sich schnell wieder aufraffen ... sicherlich :ja:
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche