Ziegen lieben Eis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Cathrine

Ziegen lieben Eis

Beitragvon Cathrine » 11.12.2004, 09:17

Hallo,

als ich heute zur Voliere kam, sah ich schon von weitem das meine Ziegen sehr viel Spaß mit dem gefrorenen Wasser hatten. Wir hatten letzte Nacht -3 Grad und daher war das Wasser in der Außenvoliere gefroren ( Innnen nicht). Anstatt das die Ziegen aber rein gehen zum Trinken, finden die das super spannden über das Eis zu schlittern und mit ihren Krallen und schnäbeln dort drauf herum zu hacken. Und wenn manchmal ein wenig von dem Eis abbrökelt kommt es mir so vor als wenn die das ablutschen, da sie es in ihre Krallen nehmen und festhalten, so nach dem Motto meinS! Und wehe eine andere Ziege kommt und will auchmal sehen was dort in der Kralle ist, dann wird rum gemackert, bis die andere sich auch ein Stück abbrechen konnte.
Ich finde das ist ein super lustiges Schauspiel. Die lassen das Becken mit Wassereis gar nicht mehr in Ruhe.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.12.2004, 16:20

So ich habe nun ein paar Fotos gemacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.12.2004, 16:21

S0 langsam kommen die Ziegen wieder um zu spielen und zu schlürfen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.12.2004, 16:22

Nun kommt auch noch Bonnie und will versuchen

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.12.2004, 16:25

Und das Foto von Clyde finde ích total klasseBild

texi

Beitragvon texi » 11.12.2004, 16:30

hey!
oh mann, hätten es mal alle vögel so gut, wie die bei dir :-) das finden die bestimmt total klasse da :-)
sind da eigentlich nur ziegen drin?
mal sehen, was sie zum schnee sagen, wenn mal wieder welcher fällt. hätten sie arme, würden sie bestimmt schneeballschlachten machen :-D
texi

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 11.12.2004, 16:35

Texi, die lieben schnee!!!!!!!! Ne ich habe dort noch Finken, Wellis und Nymphen bei.

Ich bin auch schon auf den schnee gespannt letztes jahr ghaben si den in ihre Krallen genommen so gut es ging und haben dran gelutscht (denke ich mal).Bild

Priska

Beitragvon Priska » 11.12.2004, 16:42

Hallo Bild

das ist ja süüßBild meine kennen noch keinen Schnee aber sie werden ihn hofentlich bal kennen lernen.

PriskaBild

Zurück zu Laufsittiche