Kann es sein daß er schlecht sieht?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

kala

Kann es sein daß er schlecht sieht?

Beitragvon kala » 12.12.2004, 11:24

Hallo,

hab da ne frage.....ich habe 4 nymphis davon ist einer gelb, also lutino,oder? Er hat rote augen ist das normal bei lutinos? Ich habe nämlich das gefühl er sieht schlecht....auch wenn es mal ein nightfright gibt ist immer nur er verletzt.....

Danke für eure antworten....
Karina

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 12.12.2004, 11:30

Hallo Karina,

bei Sittichen mit roten Augen kann es durchaus zur beeinträchtigung des sehens kommen, Manche dieser Vögel sehen nur zu 40 % was.

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 13.12.2004, 07:14

Hallo Karina,

also, zum thema "Nightfright" warum läßt Du nachts nicht ein kleines Lämpchen brennen, das habe ich auch, so können die Kleinen sich im Falle des Falls wenigstens noch etwas orientieren und es kommt nicht so schnell zu Verletzungen!! ;-)
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Sparkylein

Beitragvon Sparkylein » 17.12.2004, 10:04

HIIIIIIIIIIII
ist dennder Nymphensittich bei dem du meinst er sehe nicht gut einbischen dick?ich hatte mal einen dicken Nymphensittich und der konnte wegen dem vielen Speck nicht richtig fliegen und hatt sich auch andauernd verletzt (aber nicht ernsthaft)!!!Wenn du meinst es sei bei deinem nymphie sehr schlimm dAnn geh lieber zum Tierarzt.Oder lieber zu einem Züchter....

Viele Grüße

SCHOKOKUCHEN und KARAMELBONBON

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 17.12.2004, 10:08

Ich glaub ja noch das es einfach die Sehkraft ist, da gerade bei Vögeln mit roten Augen es sehr schleht aussieht, ich habe einen Welli mit roten Augen, der ist echt fast blind.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche