Wellis in Paarungsstimmung
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lilly
Wellis in Paarungsstimmung
Meine beiden Süßen sind wild am rumflirten und das Männchen ist auch schon auf meine Mimmi gehopst...nun hab ich eigentlich nur ne kurze Frage: Mimmi hat ne blaue Wachshaut...die im Zooladen sagten aber es sei ein Weibchen (aber in wieweit man denen nun glauben kann, weiß ich auch nicht)....falls sie nun doch männlich sein sollte, würden sich zwei Männchen dann auch so in Paarungsstimmung zeigen?
- Cathrine
- Bianca1410
- Plz/Ort: Nähe Essen
Wenn 2 Hähne lange genug zusammen leben übernimmt ein Hahn die Rolle der Henne, von daher könnten die sich auch besteigen, allerdings heißt blaue Wachshaut nicht immer Hahn....
Gruß Bianca und ihre 5 Kotbomber
- Bianca1410
Rosa Wachshaut haben Hennen nie, wenn sie nicht in Brutstimmung sind haben sie blaue Wachshaut mit weißen Ringen um den Nasenlöchern, wenn sie in Brutstimmung sind ist ihre Wachshaut braun. Hähne haben eine tiefblaue Wachshaut ohne Ringe oder aber Schecken,Lutinos, Albinos etc. können auch mal rosa-blaue Wachshaut haben, siehe mein Tweety
Das sind alles drei Hähne....
Das sind beides Hennen....
Das sind alles drei Hähne....
Das sind beides Hennen....
- Bianca1410
Ich aknn dir nur das buch "Meine Wellensittiche" aus dem Kosmos Verlag von Rainer Niemann empfehlen, dieses Buch ist auf ganzer Linie top!
- Lilly
- Lilly
- Cathrine
Hallo Lilly,
in brutstimmung wird die Nasenhaut meistens braun, ich habe aber eine Henne die zieht ihre Küken auch so groß, also die bekommt nie diese Nasenhaut.
Wenn du deine süßen wirklich brüten lassen willst, solltest du dich vorher absichern und mbeim zuständigen Ordnungsamt eine Zuchtgenehmigung beantragen. wenn du diese hast dann kannst du deinen süßen einen Brutkasten zur verfügung stellen.
in brutstimmung wird die Nasenhaut meistens braun, ich habe aber eine Henne die zieht ihre Küken auch so groß, also die bekommt nie diese Nasenhaut.
Wenn du deine süßen wirklich brüten lassen willst, solltest du dich vorher absichern und mbeim zuständigen Ordnungsamt eine Zuchtgenehmigung beantragen. wenn du diese hast dann kannst du deinen süßen einen Brutkasten zur verfügung stellen.
- Cathrine
Hallo Lilly,
hier im allgemeinen Vogelforum ist oben ein Thema mit Sachkundefragen, das hat mir bei meiner ZG geholfen.
Ich habe für meine Stubengeier und die in der Gartenvoliere 25 Euro gezahlt, ich habe aber mit 100 gerechnet. Ich denke das wird bei dir auch ungefähr so sein, da du ja nur das eine Päärchen hast. Für die Fußringe Z.B: vom ZZF musst du mit Versand auch nochmla ca. 25 Euro einplanen. Ich finde es recht günstig.
hier im allgemeinen Vogelforum ist oben ein Thema mit Sachkundefragen, das hat mir bei meiner ZG geholfen.
Ich habe für meine Stubengeier und die in der Gartenvoliere 25 Euro gezahlt, ich habe aber mit 100 gerechnet. Ich denke das wird bei dir auch ungefähr so sein, da du ja nur das eine Päärchen hast. Für die Fußringe Z.B: vom ZZF musst du mit Versand auch nochmla ca. 25 Euro einplanen. Ich finde es recht günstig.
- Bianca1410
Hallo,
ich seh die bilder leider nicht mehr....
aber hier ein Link der die bei den bestimmungen vllt. ein bisschen weiterhilft. http://www.birds-online.de/zucht/zucht.htm
ich seh die bilder leider nicht mehr....
aber hier ein Link der die bei den bestimmungen vllt. ein bisschen weiterhilft. http://www.birds-online.de/zucht/zucht.htm
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche