Wiedermal ne Frage
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nina_Schlumpf
Wiedermal ne Frage
Ich bins nochmal
Wollte mal wissen, was ihr euren Piepmännern zu trinken gebt. Es gibt ja extra Wasser für Vögel zu kaufen. Oder gebt ihr normales Leitungswasser??? Muss dazu noch sagen das unser Wasser sehr stark kalkhaltig ist. Gut oder eher Schlecht für die Tiere?
Liebe Grüße, Janina
Wollte mal wissen, was ihr euren Piepmännern zu trinken gebt. Es gibt ja extra Wasser für Vögel zu kaufen. Oder gebt ihr normales Leitungswasser??? Muss dazu noch sagen das unser Wasser sehr stark kalkhaltig ist. Gut oder eher Schlecht für die Tiere?
Liebe Grüße, Janina
- NaAdam
Hallo!
Ich habe am Anfang meinen Vögeln immer normales Leitungswasser gegeben. Von meinem Züchter habe ich den Tipp bekommen den Wellis 1-2 Tropfen Apfel/Kräuteressig ins Wasser zu geben, es hätte die gleiche Wirkungen wie Vitamintropfen, er würde es immer im Wasser haben, grad bei der Aufzucht von Jungvögeln.
Ich habe am Anfang meinen Vögeln immer normales Leitungswasser gegeben. Von meinem Züchter habe ich den Tipp bekommen den Wellis 1-2 Tropfen Apfel/Kräuteressig ins Wasser zu geben, es hätte die gleiche Wirkungen wie Vitamintropfen, er würde es immer im Wasser haben, grad bei der Aufzucht von Jungvögeln.
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Janina,
meine Geier bekommen morgens ganz normales Leitungswasser in diesen Trinkspendern, denn darin bleibt es sauber.
Eine Zeit lang habe ich meinen stille Mineralwasser gegeben, weil unser Trinkwasser stark sole- und schwefelhaltig war (Heilbad).
Aber seit es wieder normal ist, gibt es wieder Trinkwasser, ist schließlich das am strengsten kontrollierte Nahrungsmittel.
Dann und wann setzte ich dem Trinkwasser ein paar Vitamine bei, aber nur weil meine Geier derzeit Obst und Gemüse weitgehend verweigern.
meine Geier bekommen morgens ganz normales Leitungswasser in diesen Trinkspendern, denn darin bleibt es sauber.
Eine Zeit lang habe ich meinen stille Mineralwasser gegeben, weil unser Trinkwasser stark sole- und schwefelhaltig war (Heilbad).
Aber seit es wieder normal ist, gibt es wieder Trinkwasser, ist schließlich das am strengsten kontrollierte Nahrungsmittel.
Dann und wann setzte ich dem Trinkwasser ein paar Vitamine bei, aber nur weil meine Geier derzeit Obst und Gemüse weitgehend verweigern.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
Auch unsere bekommen leitungswasser - wir trinken es ja selber. Das Extra-Vogelwasser ist meines Erachtens nach bloß geldmache.
Ach ja, das Wasser kriegen sie in einem Spender, da können sie nicht so ne sauerei mit machen.
Ansonsten wird während des badens auch viel getrunken.
LG
Ach ja, das Wasser kriegen sie in einem Spender, da können sie nicht so ne sauerei mit machen.
Ansonsten wird während des badens auch viel getrunken.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Schließe mich den anderen an, der kaufbare "Vogeltrank" ist in etwa so sinnvoll wie Lebertran- oder Sprechperlen. Wenn bei euch die Wasserqualität wirklich so mies ist, kannst du stilles Wasser (z.B. Vernerzer, schmeckt wie eingeschlafene Füsse) nehmen. Ansonsten einfach Leitungswasser.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- Marga
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche