Wiedermal ne Frage

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nina_Schlumpf

Wiedermal ne Frage

Beitragvon Nina_Schlumpf » 14.12.2004, 18:32

Ich bins nochmal :roll:

Wollte mal wissen, was ihr euren Piepmännern zu trinken gebt. Es gibt ja extra Wasser für Vögel zu kaufen. Oder gebt ihr normales Leitungswasser??? Muss dazu noch sagen das unser Wasser sehr stark kalkhaltig ist. Gut oder eher Schlecht für die Tiere?

Liebe Grüße, Janina :wink:

NaAdam

Beitragvon NaAdam » 14.12.2004, 18:46

Hallo!

Ich habe am Anfang meinen Vögeln immer normales Leitungswasser gegeben. Von meinem Züchter habe ich den Tipp bekommen den Wellis 1-2 Tropfen Apfel/Kräuteressig ins Wasser zu geben, es hätte die gleiche Wirkungen wie Vitamintropfen, er würde es immer im Wasser haben, grad bei der Aufzucht von Jungvögeln.

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon geier-004 » 14.12.2004, 20:10

Hallo Janina,

meine Geier bekommen morgens ganz normales Leitungswasser in diesen Trinkspendern, denn darin bleibt es sauber.

Eine Zeit lang habe ich meinen stille Mineralwasser gegeben, weil unser Trinkwasser stark sole- und schwefelhaltig war (Heilbad).

Aber seit es wieder normal ist, gibt es wieder Trinkwasser, ist schließlich das am strengsten kontrollierte Nahrungsmittel.

Dann und wann setzte ich dem Trinkwasser ein paar Vitamine bei, aber nur weil meine Geier derzeit Obst und Gemüse weitgehend verweigern.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.12.2004, 07:38

Hallo,

ich finde das Wsser was man kaufen kann ist doch nur reine Geldverschwendung, ich gebe meinen auch normales Leitungswasser, jedoch gibt es in regelmäßigen Abständen Vitamintropfen.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 15.12.2004, 12:59

Auch unsere bekommen leitungswasser - wir trinken es ja selber. Das Extra-Vogelwasser ist meines Erachtens nach bloß geldmache.

Ach ja, das Wasser kriegen sie in einem Spender, da können sie nicht so ne sauerei mit machen.
Ansonsten wird während des badens auch viel getrunken.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Spaky » 15.12.2004, 13:08

Schließe mich den anderen an, der kaufbare "Vogeltrank" ist in etwa so sinnvoll wie Lebertran- oder Sprechperlen. Wenn bei euch die Wasserqualität wirklich so mies ist, kannst du stilles Wasser (z.B. Vernerzer, schmeckt wie eingeschlafene Füsse) nehmen. Ansonsten einfach Leitungswasser.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Marga

Beitragvon Marga » 15.12.2004, 15:16

Leitungswasser aus einem Spender! Allerdings trinken meine liebendgerne ihr Badewasser!!!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche