wieder alle feige??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

wieder alle feige??

Beitragvon Monic » 15.12.2004, 08:48

hach nee....seit über ner stunde is der käfig auf, schön mit hirse dekoriert, im käfig gibts nix zu futtern und alle vier beäugen den ausgang nur aus der ferne, sogar die beiden alten, die kommen garantiert erst dann raus, wenn ich mal nicht gucke...

Foren-Freak
Plz/Ort: Thüringen

Beitragvon Ivy » 15.12.2004, 09:23

:lol: vielleicht möchtens getragen werden
Die Quietschen Mick2, Nobby, Hexe, Paulinchen, Booh, Bibu2, Puppi, Jack; TeddyHamster Agnes ... und Ivy
-------------------------------
Ich vermisse meine Wellies Bibu, Mick und Miss Jackie, und die Hamster Mausi, Bink, Neelix und Tiffany. Sie haben sich im letzten Jahr náus meinem Leben geschlichen (Altersschwäche)... und gleich sieht die Welt ein bisschen dunkler aus.
-------------------------------
Natürlich kann man mit Tieren reden, sind ja schließlich keine Menschen!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 15.12.2004, 09:55

Ich glaube die bleiben alle lieschen zuliebe dort drin, da sie ja nicht flattern kann. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 15.12.2004, 09:56

denkste, gnädige frau hat mitlerweile schon außenluft geschnuppert...

JaneDoe

Beitragvon JaneDoe » 15.12.2004, 10:09

Hallo Monic!
Kann Dein Lieschen wirklich nicht fliegen? Kommt sie denn wenigstens selber aus dem Käfig raus und wie kommt sie denn wieder hinein?
Mein Fußgänger kommt gar nicht selber raus, nichtmal, wenn der Käfig auf dem Fußboden steht. :?

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 15.12.2004, 10:13

nö, sie kann nicht fliegen, aber meisterhaft klettern, wieweit sie rauskommt muss ich noch abwarten, is ja erst seit gestern morgen hier. auf dem türchen saß sie schon zum fressen, von da kann sie auf den käfig klettern wenn sie will.

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 15.12.2004, 11:41

Süß, ich kann mir vorstellen, wie die Piepser da drin hocken und skeptisch gucken...

ich habe übrigens ja auch eine Fußgängerin.
Sie muss jeden Morgen aus dem Käfig "abgeholt" werden (wenn ich sie vergesse, ruft sie ganz kläglich) und ich bring sie dann zu den "Außenspielplätzen".
Abends muss ich sie wieder in den Schlafkäfig zurücktragen.
Allein kommt sie glücklicherweise nicht heraus, obwohl sie im Käfig nervös auf- und abtrippelt und ruft, denn sonst würde sie immer aus der Höhe auf den Boden klatschen. Sie ignoriert ihre Flugunfähigkeit nämlich komplett und springt überall runter. ich musste also alles auspolstern. Nur die Umgebung des Käfigs muss normal bleiben, damit man überhaupt noch durchs Zimmer gehen kann.

Woran liegt die Flugunfähigkeit Deines Vogels denn ?
Kann sich das noch geben ?
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 15.12.2004, 11:43

sie hatte einen flügelbruch, wird sich wohl nicht mehr geben. sie hat bis gestern bei cathrine in der voliere gelebt und ist zum glück an ihre flugunfähigkeit echt gewöhnt, sie springt aber schonmal echt halsbrecherisch...hat aber trotz allem die herrschaft im käfig übernommen und kuscht nichtmal vor bonny der oberzicke :) die macht sogar platz, wenn lieschen fressen will, zwar nicht ohne meckern, aber immerhin.

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 15.12.2004, 11:57

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Zwar ist meine Annie nicht sehr streitlustig, aber wenn sie etwas möchte, dann kuschen die anderen lieber.
es scheint, als wüssten sie ganz genau, daß sie nicht fliegen kann und nehmen deswegen Rücksicht.
Neulich habe ich beobachtet, wie einige meiner Vögel über Annie rübergesprungen sind oder ihr einfach den Vortritt liessen, weil sie sie ja nicht wegdrängeln konnten.

Ein kleines Beispiel:
ich habe ein langes, dickes Sisalseil im Zimmer gespannt zum Sitzen und Spielen. Weiteres Spielzeug hängt da dran und es ist tagsüber Annies einziger Lebensraum, während die anderen fliegend ja auch noch andere Spielplätze erreichen können. Annie hat eine Strickleiter, um das Seil vom Boden aus erreichen zu können. Der Boden selbst ist mit dicken Decken und Kissen ausgepolstert, weil sie immer runterspringt.

Wenn normalerweise ein (fliegender) Vogel da drauf hockt und ein anderer möchte auf dem Seil entlanglaufen, wird der andere einfach weggedrängelt.
Bei Annie war es ganz niedlich: sie saß da und schlief. Jenna kam angelaufen, kurz vor Annie sprang er hoch, über sie drüber, kam hinter ihr wieder auf dem Seil auf und rannte weiter. Es sah so witzig aus !!!

Irgendwie scheinen die Vögel da ein Gespür zu haben, wen sie drängeln können und wer hingegen ihre Rücksicht verdient.
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 15.12.2004, 12:13

:) ja, vögel können richtig nett sein, nachdem bonny mehrfach echt blöd geguckt hat als sie lieschen weggeschupst hat is es jetzt relativ friedlich, ok, aussetzer gibts immer, aber das is ja normal.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 15.12.2004, 12:51

Hey monic!

Auch von mir ein "herzliches Willkommen" an deine piepser. Ach das klingt alles so dropsig- da krieg man richtig lust....aber nein, hart bleiben ist die devise. Wenn ich nämlich noch zwei wellis hole, muss ich ausziehen ;-)

Viel spass dir mit deinen süßen :daumen:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 16.12.2004, 07:54

juhu, floppy is draußen!! käfigtür auf, kurzer blick und ab dafür :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche