Sind meine beiden Wellis vielleicht krank?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Sabrina

Sind meine beiden Wellis vielleicht krank?

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 19:58

Hallo,

habe jetzt seit Dienstag zwei Wellis...und mache mir verdammt große Sorgen um die beiden :(
1. Seit ich die beiden habe, haben sie es nicht geschafft, mal von der Stange runter zu kommen, auf die sie am ersten Abend geklettert sind.
2. Der eine tut die ganze Zeit so als würde er nach Luft schnappen, oder als würde er piepen aber es kommt einfach nichts :cry:
Außer Hirse haben die beiden auch noch nichts angepackt.
Lassen sich beide einfach so anpacken, ohne zurück zu schrecken oder sonstwas. :?
Reagieren eigentlich auf fast nichts :/
Was sollte ich tun? Einfach in Ruhe lassen? Habe echt ein wenig Angst, das morgen einer von denen tot aufm Boden liegt...
Oh, grade fangen sie an zu rangeln...vielleicht haben sie gemerkt das ich traurig bin

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 16.12.2004, 20:04

Hallo Sabrina,

ich glaube einfach deine süßen brauchen nur ein wenig Ziet zum eingewöhnen. Also wenn ich einen neune vogel anfassen will dann gibt es ein lautes gezetere.

Spikey

Beitragvon Spikey » 16.12.2004, 20:15

Hallo Sabrina.

Also dass sie sich so ohne weiteres anfassen lassen ist schon ein wenig seltsam, zumindest wenn sie "neu" sind.....

Sitzen sie nur so da, oder sind sie aufgeplustert oder strecken ein wenig die Fügel von sich? Wenn sie die Flügen leicht vom Körper abwenden, ist ihne zu warm, wenn sie aufgeplustert da sitzen, fehlt ihnen was.....
Biete ihnen mal bisschen frisches Obst ( Apfel, Bananen ) oder bissel Salat an.

Ansonsten würde ich, wenns nicht besser wird mal den Tierarzt aufsuchen und die beiden untersuchen lassen. Schaden kanns so und so nix.

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 20:21

Hallo ihr lieben,

danke für die Tipps...aber nachdem ich das schrieb wendeten sich die beiden plötzlich...auf einmal geben sie auch töne von sich, flattern durch den käfig usw... :lol:
Es ist echt komisch...von jetzt auf gleich...aber die beiden rangeln immer und versuchen sich gegenseitig von der Stange zu schubsen... :/
Habe ihnen jetzt einen Kräcker in den Käfig gehangen...an den Ausgang....der blaue war schon fast draußen (eigentlich nur weil er sich so tollpatschig angestellt hat und zu weit geflattert ist). Als er merkte das er schon von außen am käfig war, ist er ganz schnell wieder rein geflattert!!

Spikey

Beitragvon Spikey » 16.12.2004, 20:26

Na das ist doch super :D

Aber ist denn nicht zu spät für die Kleinen :? ... meine 6 pennen schon längst :roll: ..... Ich hänge immer spätestens gegen 20Uhr den Käfig, oder auch beide, je nach dem wo sie drinne sind *g*, ab damit sie zu Ruhe kommen. Normalerweise schlafen meine sobald es draussen dunkel wird und ich im Wohnzimmer kein Licht an habe.

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 20:30

hmm, bin ja leider erst um acht heim gekommen.
Die beiden wissen momentan garnichts mit dem "loch" im käfig anzufangen :-D
Schauen mich hilflos an und "schreien" ab und an mal...so auf die Art: Mama, helf uns! Total süß sag ich euch

Tillian

Beitragvon Tillian » 16.12.2004, 21:36

ich glaube die hatten am anfang einfach nur ziemliche angst. dafür spricht auch das Luftschnappen und dass du sie einfach so angereifen konntest.
Aber das hat sich ja eh schon gegeben. Wirst sehen, die gewöhnen sich ganz schnell ein, wennd u lieb zu ihnen bist :)

@spikey: meine sind jetzt auch noch wach und zwitschern. Wenn das Licht im Wohnzimmer anbleibt (wir haben leider eigenes Vogelzimmer), gehen sie so um 11-12 schlafen. Bleibt es dann weiter an werden sie um ca 3 wieder aktiv...
Ich hatte auch noch nie den Eindruck, dass das Licht irgendwie unangenehm für sie ist. Eher im Gegenteil, manchmal stört es sie wenn wir es dann doch mal abdrehen und sie schlafen gehen "müssen" ;) Dann gibts noch ein bissi radau bis jeder am richtigen Platz sitzt...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche