Palmesessen! Fotos!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: 51515 Kürten
Vögel: keine
Land: Deutschland

Beitragvon Monic » 16.12.2004, 11:38

meine haben ewig gebraucht bis sie rauswollten, aber ich würd schonmal anfangen und mit hirse locken.

was meinste damit, wie du das mit der gardine und dem bett machst?

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 11:44

Monic hat geschrieben:meine haben ewig gebraucht bis sie rauswollten, aber ich würd schonmal anfangen und mit hirse locken.

was meinste damit, wie du das mit der gardine und dem bett machst?

Naja, ob ich halt die Gardine zur Seite tu, damit sie sich nicht darin verfangen. Und ob ich mein Bett besser womit abdecke, damit sie das nicht vollk...! :|

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 16.12.2004, 11:48

kommt auf die gardine an. evtl. is sie als schutz ganz gut, damit sie nicht gegen die scheibe donnern. übers bett würd ich ne alte decke legen, wobei meine sehr anständig sind und nur auf einen einzigen schrank machen und den rest im käfig erledigen.

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 11:51

Monic hat geschrieben:kommt auf die gardine an. evtl. is sie als schutz ganz gut, damit sie nicht gegen die scheibe donnern. übers bett würd ich ne alte decke legen, wobei meine sehr anständig sind und nur auf einen einzigen schrank machen und den rest im käfig erledigen.

Hmm, na dann hoffe ich einfach mal, das meine auch lieb sind...wenn se dann überhaupt da raus kommen...habe leider teppich im Zimmer :( Is vielleicht auch nicht so ganz ideal

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 16.12.2004, 11:52

wellidreck läßt sich aber ganz gut wegmachen, der frisst sich auch nicht ein wie der kot von manch anderem tier. meine mutter erinnert sich noch gerne daran, wie mein hund ihr mal auf die granitplatten ge*otzt hat als er alleine war, hatte sich natürlich nach ein paar stunden prima eingefressen :ok: ;)

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 11:59

Na dann kann ich ja hoffen.
Muss mal schauen, mein Freund ist momentan noch nicht wirklich angetan von den kleinen "biestern"! Wenn die mir dann auch noch alles vollk...en :/ Denke ich werde die mal fliegen lassen wenn er nicht da ist...dann kann ich schnell alles weg machen bevor er es sieht :lol:
Bin ja mal gespannt ob die beiden überhaupt richtig zahm werden :?

Foren-Freak

Beitragvon Monic » 16.12.2004, 12:01

wenn nicht is es doch auch nicht schlimm, wenn di erstmal aufleben is es so ein spaß denen zuzugucken...

Sabrina

Beitragvon Sabrina » 16.12.2004, 12:04

Hmm, ja klar...aber die beiden lassen sich schon den Bauch von mir kraulen...von daher habe ich große Hoffnungen! :)
Und das die mal aufleben hoffe ich doch stark, die letzten zwei Tage haben se fast keinen ton von sich gegeben :|

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 16.12.2004, 12:17

Ich würde die gardine auch unbedingt vorm fenster lassen, da sonst garantiert mal jemand gegen fliegt.

Unsere beiden halten sich tagsüber zum großteil auf ihrem spielplatz auf - da hat man den dreck dann konzentriert und kann es mit wenigen handgriffen wieder säubern. Uns wenn doch mal was daneben geht ist es nicht so schlimm, weil sich das - wie monic schon meinte - gut entfernen lässt.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Kabeljau

Beitragvon Kabeljau » 16.12.2004, 13:36

Also ich stelle meinen jede Woch nen Topf mit Katzengras als opfer hin und sie nehmen es dankbar an.
Sie schreddern es inerhalb kürzester zeit runter und haben dann einige Tage keine lust auf Grün.

Marga

Beitragvon Marga » 16.12.2004, 13:48

meine lieben meine gardiene. ich hatte sie anfangs als Schutz, jetzt hängen sie als Deko an der Seite, und die Geier haben total viel Sapß damit!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 16.12.2004, 15:44

@ marga:

kann mich an deinen süssen gar nicht satt sehen!

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Marga

Beitragvon Marga » 16.12.2004, 21:01

@ adriana

kann ja die Tage mal noch ein paar Bilder reinstellen!!

Tillian

Beitragvon Tillian » 16.12.2004, 21:23

die bilder sind total süss!!

Pass nur auf, dass sie dir den Vorhang nicht ruinieren. Unsere Haben früher richtige Löcher hineingefressen.
Ich häng meinen manchmal eine zusammengerollte Zeitung zum Zerlegen hinein. Da sind sie dann auch ein paar Tage beschäftigt ;)

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 17.12.2004, 07:34

@ marga: au ja, unbedingt mehr fotos. Deine süssen erinnern mich immer an einen sommer-regenbogen :)

LG

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche