Die "Zitronenfalter" haben meine Zimmerpflanzen er
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tabea
Die "Zitronenfalter" haben meine Zimmerpflanzen er
Hallo ihr Lieben,
Anfang dieser Woche habe ich festgestellt, das meine 3 kleinen Lutinos begeistert auf meiner Zimmerpflanze rumturnen...
Da ich keine Ahnung hab, wie die Pflanze heißt, weiß ich auch nicht, ob die giftig ist. Sie haben alle schon dran rumgeknabbert - zum Glück hat bis jetzt keiner irgendwelche "Ausfallerscheinungen"-
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Wißt ihr was das für eine Pflanze ist und ob die für meine Wellis ungiftig ist???
Lieben Gruß
Tabea
Anfang dieser Woche habe ich festgestellt, das meine 3 kleinen Lutinos begeistert auf meiner Zimmerpflanze rumturnen...
Da ich keine Ahnung hab, wie die Pflanze heißt, weiß ich auch nicht, ob die giftig ist. Sie haben alle schon dran rumgeknabbert - zum Glück hat bis jetzt keiner irgendwelche "Ausfallerscheinungen"-
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Wißt ihr was das für eine Pflanze ist und ob die für meine Wellis ungiftig ist???
Lieben Gruß
Tabea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Tabea,
sieht aus wie ein Drachenbaum.
Ich hatte auch mal so einen in meinem Vogelzimmer, der wurde erst schön zerfranst und dann ganz abgeknabbert Da meine Geier alle noch leben, gehe ich mal davon aus, das er nicht giftig ist
sieht aus wie ein Drachenbaum.
Ich hatte auch mal so einen in meinem Vogelzimmer, der wurde erst schön zerfranst und dann ganz abgeknabbert Da meine Geier alle noch leben, gehe ich mal davon aus, das er nicht giftig ist
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Tabea,
Deine Geier sind wirklich süß.
Nun zur Pflanze, also ein Drachenbaum ist es nicht, die sehen anders aus. Allerdings kenne ich Deine Planze auch nicht.
@ Jutta,
würde sagen, da haben die Geier Glück gehabt, den ein Drachen baum kann genau wie eine Yucca - lt. meinem Buch Notfallhilfe für Papageien und Sittiche - u.a. zu Schleimhautreizungen führen.
Deine Geier sind wirklich süß.
Nun zur Pflanze, also ein Drachenbaum ist es nicht, die sehen anders aus. Allerdings kenne ich Deine Planze auch nicht.
@ Jutta,
würde sagen, da haben die Geier Glück gehabt, den ein Drachen baum kann genau wie eine Yucca - lt. meinem Buch Notfallhilfe für Papageien und Sittiche - u.a. zu Schleimhautreizungen führen.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich hätte immernoch das auseinander halten Problem
Süße Mätze
Und erst die arme Palme .... sieht genauso aus wie meine
Süße Mätze
Und erst die arme Palme .... sieht genauso aus wie meine
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Deine Pflanze ist mit großer Sicherheit eine Birkenfeige. Besser aus der Familie kennt man den Ficus benjamini (oder einfach Benjamini). Der Milchsaft dieser Pflanzen ist min. reizend! Viele Menschen haben schon Probleme, wenn sie den Milchsaft abbekommen (Allergie). Zuviel sollten sie keinesfalls davon abbekommen !!!!
Ich würde meine Kleinen nicht daran knabbern lassen!. Besser ist es, wenn du die Pflanze wegstellst, wenn sie schon so darauf fliegen.
Ich habe auch eine solche Pflanze, die steht aber im Wohnzimmer, da manche meine höchstens eine kleine Zwischenlandung.
Gruß Andrea
Ich würde meine Kleinen nicht daran knabbern lassen!. Besser ist es, wenn du die Pflanze wegstellst, wenn sie schon so darauf fliegen.
Ich habe auch eine solche Pflanze, die steht aber im Wohnzimmer, da manche meine höchstens eine kleine Zwischenlandung.
Gruß Andrea
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Wenn du nicht weisst, ob die pflanze giftig ist, finde ich es sehr leichtsinnig, die piepser trotzdem dran fressen zu lassen. man muss das unglück ja nicht herausfordern
Stell die pflanze lieber weg - gebe da andrea vollkommen recht.
LG
Stell die pflanze lieber weg - gebe da andrea vollkommen recht.
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche