Pflanzensamen für Wellis zum aussähen...
Moderator: Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Uese
Pflanzensamen für Wellis zum aussähen...
Hoi Zäme,
habe hier im Forum mal etwas gelesen von Vogelmiere-Samen, den man auch in Kistchen aussähen kann und man so später immer frisches Grün für die Wellis zur Verfügung hat.
Folgende Fragen dazu:
Gibt es noch andere Pflanzensamen die sich analog zum aussäen eignen und später als Pflanzen von den Wellis gerne gegessen werden?
Kennt jemand eine Bezugsquelle in der Schweiz für Vogelmieresamen?
Kann man Vogelmiere auch im Winter am Fensterbrett noch ausäen oder doch eher nur im Sommer?
Danke u. Grüsse
Urs
habe hier im Forum mal etwas gelesen von Vogelmiere-Samen, den man auch in Kistchen aussähen kann und man so später immer frisches Grün für die Wellis zur Verfügung hat.
Folgende Fragen dazu:
Gibt es noch andere Pflanzensamen die sich analog zum aussäen eignen und später als Pflanzen von den Wellis gerne gegessen werden?
Kennt jemand eine Bezugsquelle in der Schweiz für Vogelmieresamen?
Kann man Vogelmiere auch im Winter am Fensterbrett noch ausäen oder doch eher nur im Sommer?
Danke u. Grüsse
Urs
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Urs,
Du kannst auch Keimfutter aussähen.
Drinnen kann man immer sähen, die Heizung ist ja in dem Zimmer wahrscheinlich an oder? Vogelmiere wächst übrigens auch im Winter an einigen Stellen.
Außer Vogelmiere kannst Du z.B.
Löwenzahn
Gänseblümchen
Feldsalat
Endiviensalat
Petersilie (Mooskrause)
Basilikum
pflanzen.
Vieles davon gibts im Baumarkt mit Blumenmarkt. Vogelmiere ist ja Unkraut, gibt es also nur in speziellen Samenmärkten. Leider kenne ich keinen in der Schweiz. Aber hast Du vielleicht Freunde / Bekannte / Verwandte, die die Vogelmiere in ihrem Garten gerne loswerden möchten?
Ich hab mal gehört die Vogelmiere heisst bei Euch Vögelichrut ?
LG
Meike
Du kannst auch Keimfutter aussähen.
Drinnen kann man immer sähen, die Heizung ist ja in dem Zimmer wahrscheinlich an oder? Vogelmiere wächst übrigens auch im Winter an einigen Stellen.
Außer Vogelmiere kannst Du z.B.
Löwenzahn
Gänseblümchen
Feldsalat
Endiviensalat
Petersilie (Mooskrause)
Basilikum
pflanzen.
Vieles davon gibts im Baumarkt mit Blumenmarkt. Vogelmiere ist ja Unkraut, gibt es also nur in speziellen Samenmärkten. Leider kenne ich keinen in der Schweiz. Aber hast Du vielleicht Freunde / Bekannte / Verwandte, die die Vogelmiere in ihrem Garten gerne loswerden möchten?
Ich hab mal gehört die Vogelmiere heisst bei Euch Vögelichrut ?
LG
Meike
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Urs,
was von den Wellis auch gern gefressen wird ist Vogelknöterich. Den kann man auch auchsäen.
Ich habe schon mal Samen bei http://www.ruehlemanns.de/ bestellt.
was von den Wellis auch gern gefressen wird ist Vogelknöterich. Den kann man auch auchsäen.
Ich habe schon mal Samen bei http://www.ruehlemanns.de/ bestellt.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- varga
- Plz/Ort: Hamburg
- Vögel: Singsittich
Hallo,
bin gerade auch kräftig am züchten von Kräutern. Wenn du etwas schnell wachsendes brauchst, geht Gartenkresse sehr gut. Alles andere braucht wohl länger. Es gibt auch extra Vogelgras zu kaufen. Das bildet einen sehr schönen Teppich, wenn du es in flachen Schalen züchtest. Versuche mich auch gerade am Basilikum und an Petersilie, aber das braucht leider Zeit bis es überhaupt erst mal keimt.
bin gerade auch kräftig am züchten von Kräutern. Wenn du etwas schnell wachsendes brauchst, geht Gartenkresse sehr gut. Alles andere braucht wohl länger. Es gibt auch extra Vogelgras zu kaufen. Das bildet einen sehr schönen Teppich, wenn du es in flachen Schalen züchtest. Versuche mich auch gerade am Basilikum und an Petersilie, aber das braucht leider Zeit bis es überhaupt erst mal keimt.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland
- Nany
Oder http://www.samenecke.de
schau mal ob die auch in die Schweiz verschicken!
Ich habe übrigens mit Vogelmiere immer Pech, sie will einfach nicht wachsen
LG
schau mal ob die auch in die Schweiz verschicken!
Ich habe übrigens mit Vogelmiere immer Pech, sie will einfach nicht wachsen
LG
- naitSirch
Hi Uese.
Ich hab' mir mal ein spezielles Kräutergemisch gekauft, dass haben alle meine Sittiche gern gefuttert, aber weil mir dass im Winter immer eingegangen ist , hab ich einfach mal den ganz normale Rasen aus unserem Garten genommen...und siehe da, mein Nymphenweibchen frisst es noch lieber als das gekaufte, obwohl das aus dem Garten viel trockener und härter ist .
Vielleicht kommts wegen der Australischen Abstammung
Viel Spaß beim pflücken
Christian
Ich hab' mir mal ein spezielles Kräutergemisch gekauft, dass haben alle meine Sittiche gern gefuttert, aber weil mir dass im Winter immer eingegangen ist , hab ich einfach mal den ganz normale Rasen aus unserem Garten genommen...und siehe da, mein Nymphenweibchen frisst es noch lieber als das gekaufte, obwohl das aus dem Garten viel trockener und härter ist .
Vielleicht kommts wegen der Australischen Abstammung
Viel Spaß beim pflücken
Christian
6 Beiträge
• Seite 1 von 1