Alter??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Gast

Alter??

Beitragvon Gast » 18.12.2004, 09:06

Hi,
in Büchern liest man ja immer wieder,dass die Wellis gut über 10 Jahre alt werden können. Ich hatte noch keinen Sterbegall, bei dem ich das Alter wusste.
Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr schon mal "richtige" Senioren gehabt, oder ist das eher eine Seltenheit??

lg
Kaede

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661
Land: Deutschland

Beitragvon magic-tear » 18.12.2004, 12:08

Ich hatte mal einen Senior bekommen der zu dem Zeitpunkt 11 Jahre war. Ich habe ihn dann in eine Gruppe weitergegeben, wo mehrere Senioren mit leben mit Handykap und das ist nun fast 2 Jahre her. Demnach ist er inzwischen fast 13 und lebt immer noch glücklich und zufrieden ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Fan
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon DieFreche » 18.12.2004, 13:44

Mein Welli war über 14 Jahre als er gestorben ist. Also einrichtiger Senior :roll:
es grüßen Euch die Freche und die Wellibande Lina&Willi ,Pitrie, Dori und Cleo :clap:
und Bubi , Charly und Witty aus dem Regenbogenparadies

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 19.12.2004, 08:23

Also der Älteste, von dem ich weiß, war 18. Für einen Welli ein fürwahr biblisches Alter...
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Gast

Beitragvon Gast » 19.12.2004, 16:22

Hi,
das ist rekordverdächtig.
Aber was ist mit dem Durchschnittswelli?

Tillian

Beitragvon Tillian » 20.12.2004, 10:59

also meine "Vogi" wurde 15. Gino ist wohl so um die 12 Jahre alt (die Vorbesitzerin wusste das nicht mehr so genau).
Alle anderen sind immer sehr jung (zwischen 1-4) an Krankheiten oder Unfällen gestorben, oder sie haben sich durch das Fenster verabschiedet :(
Ich denke einmal das 12 so das Durchschnittsalter für einen Welli in Gefangenschaft (also nicht Wildbahn) sein dürfte.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 20.12.2004, 13:24

Ich weiss von nem welli, welcher jetzt schon 16 ist, kann nicht mehr fliegen, wackelt mit dem kopf, hält aber noch wacker durch.

Meine Kindheits-wellis wurden so um die 5 jahre.

Doch hoffe ich, das ich meine beiden knutschkugeln noch ganz lange bei mir habe.

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche