käfiggröße
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
- Land: Deutschland
Hallo Jutta,
nach dem rechten Nasenloch (das linke ist leider nicht so deutlich) auf dem 2. Bild würde ich Chester immer noch als Henne einordnen.
Denn dort ist immer noch ein heller Rand um das Nasenloch zu erkennen.
Kann man etwas vom Verhalten ableiten?
nach dem rechten Nasenloch (das linke ist leider nicht so deutlich) auf dem 2. Bild würde ich Chester immer noch als Henne einordnen.
Denn dort ist immer noch ein heller Rand um das Nasenloch zu erkennen.
Kann man etwas vom Verhalten ableiten?
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Vom Verhalten her habe ich schon eher auf Hahn getippt und mein Blue hatte damals auch so eine Wachshaut bevor sie sich dann blau färbte
- Marga
ich denke ich werde mal sagen, dass ich mit der Anschaffung nächster Wellis noch warte bis man sagen kann, ob sie Hahn oder Henne sind!!!
Kann man den irgendein Alter nennen wo man das Geschlecht genau erkennen kann? Gut, genau geht es wahrscheinlich nie, aber ungefähr.
@Priska
mein Freund kann die zwei auch nicht auseinander bekommen.
Er sagt dann immer die da, doch wenn sie fliegen und sich dann wieder hinsetzten ist er wieder ganz durcheinander!
Kann man den irgendein Alter nennen wo man das Geschlecht genau erkennen kann? Gut, genau geht es wahrscheinlich nie, aber ungefähr.
@Priska
mein Freund kann die zwei auch nicht auseinander bekommen.
Er sagt dann immer die da, doch wenn sie fliegen und sich dann wieder hinsetzten ist er wieder ganz durcheinander!
- Jutta
Chester und meine anderen beiden Jungspunde sind jetzt um die 7 Monate und ich bin mir noch bei keinem der dreien sicher
Du wirst dich also noch ein paar Monate gedulden müßen
Du wirst dich also noch ein paar Monate gedulden müßen
- Jutta
Huhu Marga,
jaja, die Wellinasen können einen ganz schön in die Irre führen
Stell dir vor, ich mußte Chester Gestern in einen Krankenkäfig setzen, weil ich Kotproben von ihm brauche, er hat Durchfall
Naja, jedenfalls konnte ich mir so Heute mal die Wachshaut von nahem im Tageslicht ansehen die ist gar nicht violett, sondern braun also doch eine Henne
jaja, die Wellinasen können einen ganz schön in die Irre führen
Stell dir vor, ich mußte Chester Gestern in einen Krankenkäfig setzen, weil ich Kotproben von ihm brauche, er hat Durchfall
Naja, jedenfalls konnte ich mir so Heute mal die Wachshaut von nahem im Tageslicht ansehen die ist gar nicht violett, sondern braun also doch eine Henne
- Marga
nochmal ich....
habe mir die Geier nochmal genau angesehen.
Joy hat weiße Ringe an der Wachshaut, der untere Teil hat einen blauen Schimmer (Henne?)
Maya genauso,
aber Luna ist echt ein Exot oder so, oberer teil weiß unterer blau, und am rechten Loch ist sie rosig!!! (Henne???????)
Ich habe mir eben noch ein paar Beiträge durchgelesen, und so wie ich es verstanden habe, bedeuten weiße Ringe Henne!?!?
Wie verhalten sich eigentlich Hähne?
Und noch eine Frage, um auf eine gerade Zahl zu kommen, als viertes Hahn oder Henne, wenn die drei jetzt evtl. Hennen sind?
habe mir die Geier nochmal genau angesehen.
Joy hat weiße Ringe an der Wachshaut, der untere Teil hat einen blauen Schimmer (Henne?)
Maya genauso,
aber Luna ist echt ein Exot oder so, oberer teil weiß unterer blau, und am rechten Loch ist sie rosig!!! (Henne???????)
Ich habe mir eben noch ein paar Beiträge durchgelesen, und so wie ich es verstanden habe, bedeuten weiße Ringe Henne!?!?
Wie verhalten sich eigentlich Hähne?
Und noch eine Frage, um auf eine gerade Zahl zu kommen, als viertes Hahn oder Henne, wenn die drei jetzt evtl. Hennen sind?
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Hellblau kann auch Henne sein, nur halt nicht in Brutstimmung. Und bei bestimmten Farbschlägen kann die Wachshaut hell bleiben (also rosa) und es ist trotzdem ein Mann. Das kann man dann ggf. noch an dem Verhalten erkennen.
Du kannst dir ja auch hier mal einen alten Beitrag von mir ansehen, da hatten wir es auch von dem Thema. Ich habe unter meinen allerdings einen weißen Welli, da bleiben die Pigmente der Wachshaut öfters mal auf der Strecke.
Wenn du Glück hast wird die Wachshaut bei deinen Farbschlägen lehrbuchmäßig, dann hast du es recht leicht. Hat bei deinen eigentlich schon die Jungmauser angefangen?
Grüße Andrea
Du kannst dir ja auch hier mal einen alten Beitrag von mir ansehen, da hatten wir es auch von dem Thema. Ich habe unter meinen allerdings einen weißen Welli, da bleiben die Pigmente der Wachshaut öfters mal auf der Strecke.
Wenn du Glück hast wird die Wachshaut bei deinen Farbschlägen lehrbuchmäßig, dann hast du es recht leicht. Hat bei deinen eigentlich schon die Jungmauser angefangen?
Grüße Andrea
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Na dann rieseln bei dir wohl auch bald viel mehr Federn
Bei mir sah es die letzten 3 Wochen aus .....
Die beiden kleinen haben sich auch recht heftg gemausert, ganz fertig sind sie immer noch nicht.
Lucy hatte teilweise deutlich weniger Federn auf dem Kopf, sah richtig nackt aus. Jetzt sieht es schon wieder besser aus, die Streifen auf dem Vorderkopf sind aber leider weg . Ihre Wachshaut schein immer noch rosa zu sein, aber sie ist halt auch überwiegend gelb....
Bei mir sah es die letzten 3 Wochen aus .....
Die beiden kleinen haben sich auch recht heftg gemausert, ganz fertig sind sie immer noch nicht.
Lucy hatte teilweise deutlich weniger Federn auf dem Kopf, sah richtig nackt aus. Jetzt sieht es schon wieder besser aus, die Streifen auf dem Vorderkopf sind aber leider weg . Ihre Wachshaut schein immer noch rosa zu sein, aber sie ist halt auch überwiegend gelb....
Andrea
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche