Drehen eure Vögel auch so am Rad?????????

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Cathrine

Drehen eure Vögel auch so am Rad?????????

Beitragvon Cathrine » 21.12.2004, 16:52

Hallo,

seit es solch starke schwankenden Temperaturen gibt sind meine Geier total nicht sie selbst.
Meine Nymphen balzen, meine wellis legen Eier und die Ziegen sind rattig. Aber nur die Volierenvögel , die cih im garten halte.

Seit es tagsüber so warm ist und nachts kalt, habe ich das Gefühl das es für die Geier tagsüber einfach für diese jahreszeit zu warm ist und ihre ineere Uhr verwirrt wird.

Habt ihr auch schon solche beobachtungen gemacht???

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 21.12.2004, 17:17

Hallo Cathrine,
ich halte meine Bande zwar im Haus, aber auch hier scheinen fast alle Frühlingsgefühle zu haben :roll:
Die Ziegen brüten, drei von fünf Nymphen sind 100%ig in Brutlaune und den ganzen Tag am Boden zu Fuß unterwegs und dann diese Stimmen die sie dazu machen, total süß :pink:
Na und die Wellis sind außer Rand und Band und super aktiv :ja: da wird gebalzt, gekrault und gefüttert was das Zeug hält.

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974
Land: Deutschland

Beitragvon SteffiBenny » 21.12.2004, 17:25

Hallo Cathrine,

meinen Vögeln geht es gut, seit die Sonne wieder etwas mehr scheint. Sie sind sehr lebhaft und unternehmungslustig. Murphy, der neue Wellihahn, singt den ganzen Tag vor sich hin und hofft, dass Misty ihn erhört - hat sie längst, zeigt sie aber nicht :-D. Die Nymphen sind verliebt wie immer - allerdings scheinen sie etwas zu suchen, wenn sie draußen sind (NEIN, hier wird nicht genistet!!!). Cosmo, der Vielfarbenhahn, hat die letzten Tage damit verbracht, dem kleinen Murphy zu zeigen, wer hier der Chef ist (bzw. wen er dafür hält - es ist nämlich nicht er selbst, wie er glaubt, sondern Jody, der Nymphenhahn, aber irren ist ja bekanntlich männlich :-D ). Katie dagegen ist relativ sozial in letzter Zeit. Sie sitzt auch schon mal ganz in der Nähe der Wellis, ohne sie zu scheuchen. Also, eigentlich ist alles wie immer, nur etwas lebhafter - aber meine Vögel wohnen ja im Wohnzimmer und nicht draußen.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: BERLIN

Beitragvon hopper » 22.12.2004, 09:18

Jup! :-D

Hab zwar Drinnen-Vögel, aber hier wird auch gejodelt was das Zeug hält.
Stanleyhahn Hinnerk kriegt hysterische Anfälle, wenn seine Gattin sich vor ihm versteckt ... sie ist manchmal etwas genervt von seinem ungestümen Gebalze :/ . Und Nymph Eddie zwitschert nette Melodien, während er auf dem Boden herumwetzt :roll: .

Nistplätze gibts definitiv keine. Das Zimmer ist bis auf die Käfige und zwei Bodenkissen, völlig leer. Naja, so ein kleiner Weihnachtsbaum steht da noch, aber der ist uninteressant.
mit Stanleys & Nymphen

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 22.12.2004, 16:30

Jetzt versuch mein neuer cookie ( Nymph) , glaube ich zu balzen :shock: mensch der ist ca. 7 Monate alt. Seine angebetete schaschili finde das nicht komisch. Beide Nymphen sind bei mir drinnen, da ich nachdem Schaschili wieder eine Brut kaputt gemacht hatte ( im OKT) sie von ihrem Bilbo getrennt habe, da sie auch gegenüber ihm sehr aggressiv war.

Und wie das so ist, die Wellis sehen da will ein nymph balzen und wqas machen sie? Sie balzen hinter her.

Und ich dachte die in der Wohnung bleiben verschohnt.

Zurück zu Allgemeines