Über kurz und lang sucht Merlin ein gutes Zuhause

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Graufeder

Über kurz und lang sucht Merlin ein gutes Zuhause

Beitragvon Graufeder » 21.12.2004, 19:12

Hallo Ihr Laufsittichfreunde!

Einige kennen vielleicht mich und meine beiden Ziegen. Und die auch leider traurige Geschichte von der Püppi!

Mal kurz: Püppi war letztes Jahr sehr krank und kein Tierarzt und auch kein vogelkundiger konnte herrausbekommen was sie nun hatte! Sie hatte beide Augen entzündet. Sämtliche Tests und Proben blieben ohne Befund und ich habe wirklich alles gemacht! Glaubt mir ich habe alles versucht. Letztendlich konnte man leider nur ein Auge retten und dieses ist auch sehr empfindlich! Immer wieder hat sie Probleme und kannte bald die Praxis besser als mich! Mittlerweile bin ich bei einem sehr fähigem Heilpraktiker und muss die Arme nicht mehr ständig mitnehmen. Für das Auge habe ich zum Glück Tropfen die einer beginnende Schwellung sofort endgegenwirken. Wir haben auch damit abgeschlossen immer wieder zum Tierarzt zu gehen. Die einzige Lösung ist immer Antibiotika auf Verdacht und das will der Tierarzt auch nicht. Man kann nicht sagen was sie hat und darum auch nicht gezielt helfen.
War jetzt doch lang egal!

Jedenfalls haben wir jetzt zu Hause beschlossen der Maus so weit zu helfen wie es in unserer Macht steht und die so lange gut zu versorgen und ihr ein schönes Leben zu machen wie es ihr sichtbar gut geht. Auf keine Fall werden ich die Maus quälen und sollte sie ihre Lebenslust und ihren Kämpferwillen verlieren werden wir hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.

So was ich eigentlich möchte ist Merlin schon mal unverbindlich einen schönen Platz zu suchen. Er hat so viel durchgemacht und schon zwei Partner verloren. Ich wäre so glücklich wenn er einen schönen Platz in einer Voliere finden kann. Vielleicht in unsere Nähe so das ich ihn besuchen könnte. Er ist sehr ängstlich und braucht jemand der ihn so nimmt wie er ist. So wie wir ihn einfach nur Vogel sein lassen. Auch wenn er nicht zahm ist, ist er sehr lieb! Leider ist er in der Mauser immer sehr kahl am Kopf was mich aber nicht stört.

Ach ja ich habe die Püppi nicht aufgegeben und werde alles für sie tun was in meiner Macht steht aber leider spüre ich das es ihr immer schleichter geht.

Vielleicht versteht mich ja jemand!
Zuletzt geändert von Graufeder am 21.12.2004, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Graufeder

Beitragvon Graufeder » 21.12.2004, 19:16

Wollte nix zitieren. Ahhhh! Sorry!

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 21.12.2004, 20:11

Bestimmt. :troest: Ich hatte das auch schon bei zwei Springsittichhähnen mitgemacht, ich weiss wie das ist. Die hatte ich schon krank bekommen und durfte noch bis zu Ende pflegen. Auch mein jetziger Springsittich sieht nicht gut aus und keiner findet heraus was er hat, alle Tests negativ. Bins auch irgendwie leid. Wenigstens sind die Hennen gesund (bzw. habe ich eine mit organischen Schäden bekommen, aber das bisher gut im Griff). Aber was will man machen. Ich finds gut, dass Du nicht aufgibst, ich weiss dass man manchmal einfach verzweifelt, weil die TA's nichts finden und man entsprechend wenig helfen kann. :( Ich drück Dir die Daumen, dass sie noch eine lange möglichst beschwerdefreie Zeit bei Euch hat!!

Möchtest Du Dich denn dann wirklich ganz von den Läufern trennen? Das wiederum könnte ich nicht. Wär ja schade, wenn wir Dich hier nicht mehr sehen. Ich kanns zwar verstehen nach so viel Pech, aber so gut wie es die Süßen bei Dir haben wärs wirklich schade.

LG
Meike

Graufeder

Hm

Beitragvon Graufeder » 22.12.2004, 13:12

Hallo Meike!

Ganz von den Läufern trennen? Ja ich denke so schwer es mir fällt das werde ich wohl tun!
Den Vögeln geht es zwar bei uns gut aber das sind auch noch unsere Grauen. Zwar können alle zusammen fliegen und vertragen sich aber ich weiß ja einfach nicht ob das auch so ist wenn ich eine "neues" Paar habe!
Für den Merlin ist das glaube ich auch besser wenn er in einem Schwarm leben kann, denn dann hat er nicht nur eine Dame um sich und ist nicht so allein. Wie gesagt er ist erst drei und hat schon zwei Trennungen hinter sich!

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 22.12.2004, 17:28

Schade, aber natürlich verständlich. Ich drück Euch die Daumen! Ist natürlich schwierig jetzt schon zu suchen, die meisten suchen ja so schnell wie möglich einen Partner für eine "übriggebliebene" Henne. Aber im Falle des Falles schauen wir mal.

LG
Meike

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste