wellie hackt jetzt 2 (!) Nymphen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

catweasel

wellie hackt jetzt 2 (!) Nymphen

Beitragvon catweasel » 22.12.2004, 13:11

Hallo hier bin ich wieder mit meinem alten/ neuen Problem.
Nachdem ich meiner kleinen Gucci einen Hugo dazugeholt habe und die beiden gleich ein Herz und eine Seele waren( beide auch weiterhin suuuuper zutraulich und verschmust), habe ich mehrmals versucht die beiden Wellies wieder ins Wohnzimmer zu integrieren.
Fehlanzeige...der wellie-hahn jagt jetzt beide durchs Zimmer, sodaß die Nymphen völlig verstört entweder in andere Zimmer flüchten, oder panisch in der Ecke kauern.
Obwohl mir die beiden Wellies (Bräsie und Federchen) auch sehr ans Herz gewachsen sind, muss ich mich wohl schweren Herzens von Ihnen trennen müssen.
Ist irgendjemand im Raum Hamburg da, der den beiden ein schönes neues Zuhause bieten möchte...?
Anbei ein Bild der beiden Hübschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 480
Registriert: 20.10.2004, 14:09
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland

Beitragvon andrea04 » 22.12.2004, 15:10

Schade da es bisher nicht geklappt hat :/ . Vielleicht wartest du noch ein paar Tage, und vielleicht wird dein Wellihahn etwas ziviler? Ggf. die beiden mal mit Käfig ins Wohnzimmer dazustellen und nicht rauslassen? Hmm mehr fällt mir jetzt nicht ein.....
Ist er vielleicht in Brutstimmung und jagt alles, was Federn hat und nicht seine Partnerin ist (habe leider dein anderes Thema nicht mehr ganz im Kopf)?

Wenn du deine Wellis wirklich abgeben willst, solltest du dein Thema ins Vermittlungsforum stellen.

Vielleicht verschiebt das dann auch jemand....
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

catweasel

Beitragvon catweasel » 22.12.2004, 15:20

Der kleine kampfhahn ist erst 7 Monate alt und seine Henne & Monate...Das mit dem dazustellen hab ich schon probiert...aber in dem Moment wo ich den rabauken loslasse ist das Chaos wieder perfekt :(

Chrissitin

welli hackt jetzt 2 (!) Nymphen

Beitragvon Chrissitin » 22.12.2004, 17:08

Hallo catweasel!

Du hast geschrieben deine Nymphen flüchten in ein anderes Zimmer, wenn sie angegriffen werden, ist es dann nicht möglich die Nymphen und die Wellis in zwei verschiedenen Zimmern zu halten?

Gruß Chrissitin!

catweasel

Beitragvon catweasel » 22.12.2004, 17:21

hallo Chrisstin
Ich habe mein wohnzimmer praktisch in eine "große Voilere " umgebaut...heisst die piepmätze haben einen Käfig in dem sie nachts schlfen und ansonsten verbringen sie den Tag an ihrem kletterbaum am fenster oder auf unseren schultern:)
Die Wellies mußte ich nun zwangsläufig in die Küche auslagern...das kann aber keine Dauerlösung sein weil es erstens zu dunkel dort ist und zweitens die Kochabdünstungen nicht gesund für das kleine Federvieh ist...in einer idealen welt sollten alle 4 ja glücklich im wohnzimmer herumschwirren....

Chrissitin

welli hackt jetzt 2 (!) Nymphen

Beitragvon Chrissitin » 22.12.2004, 18:04

Hallo catweasel!

Einen Vorschlag hab ich noch: Wenn dein Wohnzimmer groß genug ist, könntest du ja für die Wellis ein große Voliere bauen, in der sie rumflattern können und nicht so oft Freiflug brauchen,weil sie rumflattern können. Und die Nymphen bleiben im Käfig und bekommen Freiflug. Naja ist ganz schön viel Aufwand. Ich fände es echt schade, wenn du die Wellis abgeben musst, aber wenn du wirklich keine andere Lösung findest, muss es wohl sein.
Einer meiner Wellis ärgert die 2 Nymphen auch immer, aber ich finde das eher lustig, weil er die Nymphen so auf Trapp hält und sie tun sich nicht weh dabei. Am Anfang haben sich die Nmphensittiche auch immer einschüchtern lassen, aber inzwischen fauchen sie zurück anstatt wegzufliegen. Aber der Welli, er heißt übrigens Federchen, macht trotzdem weiter. Solange sie sich nicht dabei verletzen, stört mich das nicht.

Gruß Chrissitin

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2002, 23:01
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 23.12.2004, 19:02

Wellis werden ab ca. 1 Jahr erfahrungsgemäß auch ruhiger. So mit ca. 6 Monaten gehts ja erst richtig los, da sind sie geschlechtsreif, müssen sich ausprobieren, etwas beweisen.. kann durchaus sein, dass er in einigen Wochen schon wieder friedlicher ist. Ich hatte solche Fälle bei Wellis und auch bei Nymphen, bei letzteren bin ich immer mit der Blumenspritze dazwischengegangen, wenn es zu schlimm wurde und einige Monate später war Ruhe und heute verstehen sie sich wunderbar (waren ein Hahn und eine neu aufgenommene Henne). Wenn man die Zeit hat die Vögel zu beobachten, dazwischenzugehen (schimpfen, Blumendusche, ...) und notfalls den angreifenden Hahn kurzfristig (alleine) wegzusperren (dazu reicht auch ein größerer Käfig) könnte es irgendwann doch funktionieren.

LG
Meike

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste