Neu hier
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jana
Neu hier
Hallo erstmal alle zusammen. Wollt mich einfach mal kurz bei Euch vorstellen.
Bin schon seit einigen Tagen stiller Leser in Eurem Forum. Die Themen sind super interessant und ich hab mir schon einige Anregungen bei Euch geholt.
Ich hab seit ca. 6 Jahren die kleinen Federbällchen bei mir daheim und es ist echt ne Sucht ....
Momentan leben bei mir 4 der kleinen Geierchen, 2 Hähne und 2 Hennen (hoffentlich -g-).
Sie sollen auf die Namen Hexe, Missy, Camillo und Krümel hören, aber eigentlich hören sie gar nicht auf mich. Wenn ich mich so ca. 10 Meter der Voliere nähere, bricht die pure Panik aus ...
Aber das ist schon o.k. so, sie in ihrem Treiben zu beobachten ist mehr als ausreichend für mich.
Außerdem wohnen noch zwei Meeris bei mir. Die scheinen manchmal ziemlich genervt von dem Fluglärm.
Das soll's erstmal von uns gewesen sein. Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Ich hab schon mitbekommen, ihr steht voll auf Fotos. Hoffen wir mal, dass der Weihnachtsmann an die Digi Cam gedacht hat
- Katebaerchen
- Plz/Ort: Rh-Wd
Hallo Jana,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!
Geht zwar jetzt ein wenig am Thema vorbei, aber Du solltest Deine Meeris auf keinen Fall im gleichen Raum halten wie die Vögel, denn bei Meeris ist es eigentlich wie bei Kaninchen, sie haben große Angst vor ihnen normalerweise!! Denn die Vögel stellen eine Bedrohung für sie da, ist Instinkt, und da sie ja nicht wirklich flüchten könne, ist das schon eine Belastung für sie, auch wenn sie sich ein wenig dran gewöhnen!! Auch ist der "Krach" nicht besonders gut für ihre empfindlichen Öhrchen!!
Und was die Fotos betrifft : Immer mal her damit
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!!
Geht zwar jetzt ein wenig am Thema vorbei, aber Du solltest Deine Meeris auf keinen Fall im gleichen Raum halten wie die Vögel, denn bei Meeris ist es eigentlich wie bei Kaninchen, sie haben große Angst vor ihnen normalerweise!! Denn die Vögel stellen eine Bedrohung für sie da, ist Instinkt, und da sie ja nicht wirklich flüchten könne, ist das schon eine Belastung für sie, auch wenn sie sich ein wenig dran gewöhnen!! Auch ist der "Krach" nicht besonders gut für ihre empfindlichen Öhrchen!!
Und was die Fotos betrifft : Immer mal her damit
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies
Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!
- Jana
Hallo Katebaerchen, noch mal kurz zu den Meeris:
bevor ich mir die zwei Quitschen angeschafft hab, hab ich schon wegen der Wellis Angst gehabt, aber in der Literatur sagen sie dass sich Wellis und Meeris wurscht sind, nur bei größeren Vögeln wäre es problematisch.
Ich glaub die ham sich einfach aneinander gewöhnt, sie rennen auch nicht fort oder so, wenn sich ein Welli mal verfliegt und bei ihnen landet.
Ein träges Köpfchenheben ist die hektischste Reaktion
Lärmmäßig liefern sie sich teilweise Wettkämpfe, nach dem Motto: wer am lautesten schreit/quieckt kriegt die Gurke zuerst
bevor ich mir die zwei Quitschen angeschafft hab, hab ich schon wegen der Wellis Angst gehabt, aber in der Literatur sagen sie dass sich Wellis und Meeris wurscht sind, nur bei größeren Vögeln wäre es problematisch.
Ich glaub die ham sich einfach aneinander gewöhnt, sie rennen auch nicht fort oder so, wenn sich ein Welli mal verfliegt und bei ihnen landet.
Ein träges Köpfchenheben ist die hektischste Reaktion
Lärmmäßig liefern sie sich teilweise Wettkämpfe, nach dem Motto: wer am lautesten schreit/quieckt kriegt die Gurke zuerst
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Jana,
herzlich willkommen auch von mir! Bin ja mal gespannt was Deine Süßen so anstellen!
LG
Meike
herzlich willkommen auch von mir! Bin ja mal gespannt was Deine Süßen so anstellen!
LG
Meike
- geier-004
- Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
- Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche
Hallo Jana,
hübsche Geier hast Du da.
Und auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ist doch prima, das auf den Weihnachtsmann so ein Verlaß ist.
hübsche Geier hast Du da.
Und auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ist doch prima, das auf den Weihnachtsmann so ein Verlaß ist.
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Tolle Bilder
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Priska
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche