Neu hier

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Jana

Neu hier

Beitragvon Jana » 22.12.2004, 19:43

:winkend: :winkend: :winkend:

Hallo erstmal alle zusammen. Wollt mich einfach mal kurz bei Euch vorstellen.
Bin schon seit einigen Tagen stiller Leser in Eurem Forum. Die Themen sind super interessant und ich hab mir schon einige Anregungen bei Euch geholt.
Ich hab seit ca. 6 Jahren die kleinen Federbällchen bei mir daheim und es ist echt ne Sucht ....
Momentan leben bei mir 4 der kleinen Geierchen, 2 Hähne und 2 Hennen (hoffentlich -g-).
Sie sollen auf die Namen Hexe, Missy, Camillo und Krümel hören, aber eigentlich hören sie gar nicht auf mich. Wenn ich mich so ca. 10 Meter der Voliere nähere, bricht die pure Panik aus ...
Aber das ist schon o.k. so, sie in ihrem Treiben zu beobachten ist mehr als ausreichend für mich.
Außerdem wohnen noch zwei Meeris bei mir. Die scheinen manchmal ziemlich genervt von dem Fluglärm.
Das soll's erstmal von uns gewesen sein. Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Ich hab schon mitbekommen, ihr steht voll auf Fotos. Hoffen wir mal, dass der Weihnachtsmann an die Digi Cam gedacht hat :-D

Chrissitin

Beitragvon Chrissitin » 22.12.2004, 21:14

Hallo Jana!

Herzlich Willkommen im Forum! Fotos sind natürlich ein Muss! Wenn ich zum Beispiel nicht jeden Tag welche sehe, bekomme ich Entzugserscheinungen! Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß im Forum!

Bis bald, Chrissitin!

Foren-Freak
Plz/Ort: Rh-Wd

Beitragvon Katebaerchen » 23.12.2004, 00:01

Hallo Jana,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!! :)
Geht zwar jetzt ein wenig am Thema vorbei, aber Du solltest Deine Meeris auf keinen Fall im gleichen Raum halten wie die Vögel, denn bei Meeris ist es eigentlich wie bei Kaninchen, sie haben große Angst vor ihnen normalerweise!! Denn die Vögel stellen eine Bedrohung für sie da, ist Instinkt, und da sie ja nicht wirklich flüchten könne, ist das schon eine Belastung für sie, auch wenn sie sich ein wenig dran gewöhnen!! Auch ist der "Krach" nicht besonders gut für ihre empfindlichen Öhrchen!!

Und was die Fotos betrifft : Immer mal her damit :D
Liebe Grüße
Kati, mit den 8 Wellis und den 10 Nymphies

Was du tust ist wichtig,
wichtiger aber ist, wovon du träumst - und das du an deine Träume glaubst!

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 23.12.2004, 08:08

:welcome:

hoffentlich bringt der Weihnachtsmann eine Digi-cam :daumen: dann haben wir bald mehr fotos hier.

Ich hoffe auch auf eine neue Cam. :-D

Jana

Beitragvon Jana » 23.12.2004, 17:48

Hallo Katebaerchen, noch mal kurz zu den Meeris:
bevor ich mir die zwei Quitschen angeschafft hab, hab ich schon wegen der Wellis Angst gehabt, aber in der Literatur sagen sie dass sich Wellis und Meeris wurscht sind, nur bei größeren Vögeln wäre es problematisch.
Ich glaub die ham sich einfach aneinander gewöhnt, sie rennen auch nicht fort oder so, wenn sich ein Welli mal verfliegt und bei ihnen landet.
Ein träges Köpfchenheben ist die hektischste Reaktion :)
Lärmmäßig liefern sie sich teilweise Wettkämpfe, nach dem Motto: wer am lautesten schreit/quieckt kriegt die Gurke zuerst :-D

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 23.12.2004, 18:52

Hallo Jana,

herzlich willkommen auch von mir! :) Bin ja mal gespannt was Deine Süßen so anstellen!

LG
Meike

Jana

Beitragvon Jana » 25.12.2004, 20:54

Hi Ihr Lieben.

Das mit der Digi-Cam und dem Weihnachtsmann hat funktioniert. Hier ein paar Bilder von meinen Süßen (die ersten Versuche ;-) ).

Zuerst wollen wir uns mal vorstellen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jana

Beitragvon Jana » 25.12.2004, 20:57

Und schon gehts weiter:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jana

Beitragvon Jana » 25.12.2004, 20:59

Und die letzten Fotos für heute. Da ist auch unser Zuhause dabei:

Cathrine

Beitragvon Cathrine » 25.12.2004, 21:02

ganz süße geier :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: 315.. in der Nähe von Hannover
Vögel: Bourke-, Schmuck- und Wellensittiche

Beitragvon geier-004 » 25.12.2004, 22:03

Hallo Jana,

hübsche Geier hast Du da. :pink:

Und auch von mir noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :ja:

Ist doch prima, das auf den Weihnachtsmann so ein Verlaß ist. :lol:
VG Rainer mit Bourke-, Schmuck- u. Wellensittichen
7. Treffen der Bourke-/Grassittichfreunde geplant
11. Hirseerntentreffen Ansbach Mitte September 2015

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 27.12.2004, 07:39

Tolle Bilder ;-)
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Priska

Beitragvon Priska » 27.12.2004, 09:19

Hallo

die sind alle total süüüß. Bsonderst das weiße-blaue und der Gelbe-grüne. :pink: :pink: :pink: :pink: :pink:

Priska

Marga

Beitragvon Marga » 27.12.2004, 10:47

hi,

herzlich willkommen!!! :winkend:

deine Hexe und dein Krümelchen könnte ich direkt klauen, die finde ich megasüüüüüüüüüüüüüüüß :ja: :pink: :ok: :lol: :daumen:

Uese

Beitragvon Uese » 27.12.2004, 11:08

Hello Jana,
da hast Du aber eine tolle und bunte "Flugstaffel"beisammen. Hallo Krümelchen, willst Du Dich mal verkrümeln, ich hätte sofort einen Platz für Dich. :-D :-D :-D
Gruss Urs

Tillian

Beitragvon Tillian » 27.12.2004, 21:10

wow sind die schön :pink:
tolle bilder!

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche